News Schenker Element mit Windows 8.1 und Office 365 ab 349 Euro

acty

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2008
Beiträge
13.336
Geflame wegen der Auflösung in 3 ... 2 ... 1 ...

Gutes Gerät btw. Könnte mir vorstellen so eins zu besitzen.
 
Sieht richtig gut aus würde zu gerne so ein Tablet mal testen. Halt sonst nicht viel von Tablets.
Schade jetzt bräuchte ich nur noch das Geld :evillol:
 
Schade, dass es wie bei den meisten Tablets auch hier keinen Stift mit dazu gibt, das ist schade! Eine Stifteingabe ist schon sehr sehr praktisch!
 
Für um mal auszuprobieren, wie diese dämliche Metro-Oberfläche und einige spiele/programme auf einem Touch-Gerät sind ist so ein günstiges Gerät nicht mal das falscheste . .
Aber es gibt da auch das Medion-Gerät, welches zwar ohne Mobilfunk aber dafür mit Tastatur und 500GB HDD kommt.
 
supi ich bin eh auf der suche nach so nem teil ich glaub das ding wird das rennen machen :)

@ CB
kleiner verbesserungsvorschlag: ihr könntet doch in die tabelle mit den technischen daten doch noch die uvp bzw. einen preisvergleich link einfügen, dann weiss man gleich auf einen blick woran man ist und muss das nicht erst dem text entnehmen
 
Badmerlin schrieb:
Schade, dass es wie bei den meisten Tablets auch hier keinen Stift mit dazu gibt, das ist schade! Eine Stifteingabe ist schon sehr sehr praktisch!
Das kann ich so unterschreiben. Ich hab dem Surface Pro 2 wegen dem Wacom Stift den Vorzug gegeben und bereuhe es nicht. Das Ding hat genug Power, um Command & Conquer bis hoch zu Alarmstufe Rot 3 (720p, hoch, 2xAA) zu stemmen und ja, man kann es mit dem Stylus spielen, sogar ziemlich gut.
Die Steuerung ist n wenig gewöhnungsbedürftig, ABER es geht.

Hier mit AoEII HD

Stahlseele schrieb:
Für um mal auszuprobieren, wie diese dämliche Metro-Oberfläche und einige spiele/programme auf einem Touch-Gerät sind ist so ein günstiges Gerät nicht mal das falscheste . .

OH DOCH! Warum? Wegen der Intel Gammelgrafik!
Die stemmt extrem wenig. Da bist du wirklich auf die Klassiker beschränkt in Sachen spielen. Ich für meinen Teil war mit den Dingern nicht glücklich.

Zum Surfen gehen die In Ordnung, dennoch sollte ein Stylus zum Standard gehören. Da macht selbst Android mehr Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spielen würd ich da drauf eh nur Startegie-Spiele und rundenbasiertes Zeug.
Und da braucht man allgemein mehr CPU als GPU für.
 
norfen schrieb:
Fest verbauter Akku. KO :D

Tja. Gibt immer mal wieder was zu meckern. Das kam mir jetzt nicht in den Sinn. -.-
Oder den Seitenhieb von Stahlseele wegen der ach so blöden Windows 8 Design. Auch nicht daran gedacht.

Mensch...
 
Micro-USB 2.0, Mini-HDMI
Selbst das SGS5 hat bereits USB 3.0 an Bord, aber ein Windows 8.1 Gerät, das bei einigen sicher den Desktop ersetzen könnte, bekommt (natürlich) nur einen einzelnen und natürlich auch noch auf Basis des alten 2.0er Standards. Ansonsten wäre das wirklich ein tolles Gerät.
 
norfen schrieb:
Fest verbauter Akku. KO :D

Ist doch egal, bis der Akku aufgibt sind die Dinger eh hoffnungslos veraltet.
 
Wieviel mehr kann eigentlich ein Full HD Display kosten ?

Beim gleichen Gerät mit ansonsten gleicher Ausstattung müsste das doch relativ günstig umzusetzen sein.
 
10 Zoll Geräte mit Windows möchtest du nicht mit einem FullHD Display bedienen. Auf dem Desktop ist ein arbeiten nicht mehr möglich...zwar kannst du die Schriftgröße einstellen, jedoch klappt es nicht wirklich. Sobald du es selbst erleben würdest, wüsstest du wovon ich schreibe.

Selbst bei dem Asus Transformer Book mit einer Auflösung von 1366x768 Pixeln ist das Arbeiten bereits grenzwertig. Mit guten Augen kommt man oft nicht drum herum die Augen zusammen zu kneifen.

Der Ruf nach mehr ist meiner Meinung nach sehr naiv.
 
garnicht so viel aber full hd hat halt nachteil dass alles kleiner wird. deswegen ist der bei tablets garnicht so beliebt.
 
tic-tac-toe-x-o schrieb:
Geflame wegen der Auflösung in 3 ... 2 ... 1 ...

Gutes Gerät btw. Könnte mir vorstellen so eins zu besitzen.

na ja bei einem Windows 8.1 Gerät macht fullHD kaum sind, die meinten auch das die Bedienung deutlich holpriger sei.

Zum Display hat mir an sich sehr gut gefallen, der rest machte auch einen guten Eindruck die Tastatur war Okay und deutlich stabiler als was man so bisher kennt
 
Lord Horu$ schrieb:
OH DOCH! Warum? Wegen der Intel Gammelgrafik!
Die stemmt extrem wenig. Da bist du wirklich auf die Klassiker beschränkt in Sachen spielen. Ich für meinen Teil war mit den Dingern nicht glücklich.

Also n Kumpel von mit hat das Asus T100 und zockt damit neben Klassikern wie CS oder COD4 auch League of Legends, Guild Wars 2 oder Anno 2070. Letzteres zwar nur mit ~20 fps aber Anno ist damit eh noch spielbar ;)
 
Schaut sehr interessant aus. Scheint sich langsam in Bewegung zu setzen der 8.1 Tablet Markt. Was mich an dem Gerät verwundert/stört ist das WLAN und das die Kamera doch etwas dünn ist. Ansonsten liest sich das alles sehr interessant.
 
Ich würde trotz 399€ also 50€ mehr das Medion P2212t vorziehen

Intel Celeron N2920 (4x 1,86 GHz)
64 GB interner Flash-Speicher, per Micro-SD-Karte erweiterbar
500 GB große HDD in Tastaturdock
1.920 x 1.080 Pixeln Auflösung
11,6 Zoll
Mit Dock hält bei mir der Akku (einer im Tablet , weiterer in Tastaturdock) rund 6,5-7 h

Und wer noch einen 3g oder lte stick rumliegen hat ist mit dem Medion besser bedient


PS: Die Auflösung kann man auch runterregeln wenn einem die Schrift auf FullHD zu klein erscheint, je nachdem wie man es braucht ;)
 
Zurück
Oben