News Iiyama stellt vier neue LCDs ab 349 Euro vor

Pierre

Padawan
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
2.406
Ab Mitte Juni werden vier neue TFTs von Iiyama im Handel erhältlich sein, darunter die beiden bereits auf der CeBIT vorgestellten Monitore ProLite H431S und ProLite H481S, ebenso wie zwei neue GraphicsPro-Bildschirme.

Zur News: Iiyama stellt vier neue LCDs ab 349 Euro vor
 
WoW würd mal sagen dass die beiden 20" TFT's krass teuer sind.

Außerdem bleibe ich immer noch bei der Meinung, dass PVA-Panels die TN-Panels in allem außer Reaktionszeit (wobei auch nicht mehr allzugroßer Vorsprung der TN's) ausstechen.

Greez mux
 
och mennö.... generell find ich ja TFTs klasse, aber hätten sie nicht den eher beschränkten Farbraum und die sache mit der nativen Auflösung, hätte ich mir schon längst einen gekauft.
 
Ich weiß nicht, was ihr gegen das Design habt. Vom Design her gefällt mir der TFT eigentlich nämlich gut, da schlicht, relativ schmale Kanten,...
 
Ich hab den Iiyama ProLite E481S in Silber (19", wohl der Vorgänger von dem hier vorgestellten 19"er) und bin absolut zufrieden. Eignet sich optimal für Spiele, keine Schlieren, obwohl die Reaktionszeit jetzt nicht grade mit <12 ms angegeben ist. Die Reaktionszeit ist ja auch nicht alles - unter www.prad.de gibts eine Unmenge von nützlichen Infos rund um das Thema TFT-Kauf.
 
Der ganz Große wär was für mich, aber leider viel zu teuer. Ich möchte in erster Linie einen GROßEN Bildschirm.... TFT oder CRT ist mir egal. Im Gegenteil, so richtig kann ich mich mit dem typischen TFT-Bild immer noch nicht anfreunden, ist einfach ganz anders als ein Röhrenbild. Und bei 22" hörts bei CRTs leider schon fast auf.... alles was größer ist, kostet richtig Geld (von TFTs mit solchen Ausmaßen ganz zu schweigen) :-(
 
Hmm..nice aber irgendwie gefallen mir die blickwinkel mit 150° horizontal und 135° vertikal nicht wirklich. Da könnte mehr drin sein! Naja, Ich wart noch ein bisschen ab bis die Technik ausgereift ist..:-)
 
@7
Als ich mir meinen TFT gekauft habe, war ich zuerst mal baff was die kontrastreichen farben anging, sicher war mein CRT Monitor vorher keine Spitzenklasse Produkt, aber TFT hat's schon insich find ich!
und an das etwas andere bild gewöhnt man sich sehr sehr schnell!
MfG
Mr.Jules
 
Wie ich das sehe haben die TFT Hersteller endlich kapiert das ein DVI Anschluss ein MUSS ist! Gut so :)
 
Ich finde den "alten" E481S mit IPS Pannel besser.

Der ist genauso gut zum Spielen geeignet und hat dafür 180° Blickwinkel.


Aber das is im Endeffekt egal - Hauptsache nie wieder was Kleineres als nen 19" TFT :evillol:
 
=Shadowman= schrieb:
Wie ich das sehe haben die TFT Hersteller endlich kapiert das ein DVI Anschluss ein MUSS ist! Gut so :)

Stimmt außer die sehr preiswerten die bei Mediamarkt angeboten werden, viele sagen sie sehen keinenn Unterschied zwischen DVI oder D-Sub aber ich habe mal verglichen jund finde man sieht es schon. Kommt aber auf den Monitor an.
 
Also ich würde einen TFT alleine schon wegen der "fehlenden" Strahlung kaufen (habe ebenfalls einen Iiyama E481S).

An der Röhre habe ich mehrere Jahre gearbeitet (15 bis 21") - Bis ich dann tagsüber 8 Stunden an einem 17" TFT sitzen durfte.

Und plötzlich habe ich gemerkt, dass ich daheim an der Röhre Kopf- und Augenschmerzen bekomme, und das natürlich auch das Bild sehr verschwommen im Gegensatz zum TFT ist.

Der 19" TFT ist schon verdammt nah am 21" CRT und sehr viel klarer - manchmal habe ich das Gefühl, dass ich aus einem Fenster schaue ;)
 
Sehen alle sehr nett aus. Ich persöhnlich finde die IPS Panels auch klasse. Das Design sagt mir aber auch nicht zu und wäre ein Grund die Monitore nicht zu kaufen. Schon, wenn ich Lautsprecher an einem Monitor sehe kriege ich Ausschlag. Die Sollten mal bei Xerox gucken. Die wissen wie man Monitore designt. Allerdings sind die dafür veraltet :(
 
Was ist denn an dem H2130-W anders als an dem derzeitigen ProLite H540S? Ist es nur das S-IPS statt IPS?

Selbigen H540S setze ich hier seit gut einem halben Jahr ein und bin mehr als zufrieden, auch in Bezug auf Spielbarkeit.
 
Zurück
Oben