Schenker XMG

Socnrd

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe vor mir ein Notebook anzuschaffen, das meinen PC ersetzen soll.

Hauptsächlich soll damit gearbeitet werden (Grafikanwendungen) und ab und zu sollte auch n bisschen spielen drin sein (Diablo 3, CoD, WoW).

Ist das hier dafür zu empfehlen?
http://www.cyberport.de/notebook-un...nced-gaming-notebook-mit-full-hd-display.html
Gibt es bessere Alternativen? Oder doch gleich zum MacBook Pro greifen?

Gruß

hab das teil auch...rennt gut, graka reicht zum daddeln (tf2 geht locker @max mit 1600*900) und ein echter i7 reicht für den rest (solidworks in meinem fall).
akku hält aber keine 5 stunden und wenn du nicht am netz bist taktet die cpu nicht ganz hoch.
verarbeitung ist ordentlich (schlicht), leider ist das teil ein rechter plastikbomber (was aber wiederum dem gewicht zugute kommt). fühlt sich halt nicht besonders hochwertig an. die teureren modelle haben ein besseres gehäuse, kosten aber auch mehr.
der lüfter kann auch recht laut werden, wird dann schön warm an der linken seite. stillstehen tut er praktisch nie, dafür ist er im idle unhörbar (außer mit ohrauflegen in einem stillen zimmer, dann kann man ihn doch wahrnehmen)

die integrierten boxen kannst du praktisch vergessen, klingen wie zu laut aufgedrehte kopfhörer. dafür ist der soundchip nicht der schlechteste (er packt meine 242hds, was mein voheriger onboardchip auf nem p5q nicht konnte). trotzdem kein vergleich zu einer richtigen soundkarte

Zuletzt bearbeitet:
Sollte ich dann eventuell doch zu einer Alternative greifen (wenn es denn eine gleichwertige gebe)?

Das Notebook ist bestimmt ok ich finde aber GT555M und FHD passt nicht.
Neue Spiele musst du in geringerer Auflösung oder schlechteren Details spielen.

Guck besser nach einer GTX570M oder am besten nach einer ATI6990M die ist nicht mehr viel teurer dabei aber noch mal deutlich Leistungsstärker (~GX580M)

Zuletzt bearbeitet:
Preis / Leistung bei Medion ist gut, aber der Service nun ja er geht so.

Mir Persönlich ist aber ein guter Service schon sehr wichtig.

Das sollte man immer bedenken.:)

Das x6815 besteht nur aus Klavierlack und zieht Fingerabdrücke an, würde ich nicht nehmen. Dann lieber das x6813 bekommste auch schon für den Preis mit einer GTX460m

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben