Schlaf geniessen?

Das geil ist: wenn man IM Traum merkt dass man träumt !
Das kann man wirklich schaffen, das Gehirn verarbeitet ja die Empfindungen
des Tages, und wenn man ein paar mal am Tag, und ganz stark vor dem
Einschlafen daran denkt, dass man gleich träumt und das mitkriegen will, dann gehts !
Ich habs schonmal geschafft, man kann sich dann auch an den Traum erinnern.
Es kann aber nur in der relativ späten Phase des Schlafens passieren,
so 1 oder 2 Stunden vor dem aufwachen, im Tiefschlaf geht's glaub ich nicht.
Auch wenn man während dem Schlaf merkt, dass man nur träumt,
kann man den Traum seltsamer weiße nicht beeinflussen, wenn
man zu stark etwas bestimmtes träumen will, wacht man auf.
Bei mir war's jedenfalls so.

Jo, das is geil, wenn man im Traum merkt, dass es nur ein Traum ist, und dann auch noch den Traum kontrollieren kann, dann kann man sich mal so richtig gehen lassen :). Das macht echt Spaß, besonders wenn es sich bei dem Traum um Alltagssituationen handelt, die man dann mal etwas ausgefallener ausführt :)
Voll komisch, aber die Story stimmt wirklich

Naja ich kann auch nur verkünden, dass ich der totale Nachtmensch bin und am Wochenende frühestends um 2 Uhr, eher aber um 4 Uhr ins Bett gehe und dann erst so um 14-15 Uhr aufstehe, was alle meine Freunde dann garnicht verstehen können :D
@freeeeezy + DON:
Ja, das kenne ich auch zur Genüge :)
Dieses scheiss Aufstehen nach dem Wochenende. Obwohl Montags gehts meistends. Da hat mein Körper noch ein paar Reserven. Diese sind dann aber in der Nacht auf Dienstag erschöpft, so dass es für mich Dienstags am schlimmsten ist aufzustehen.

grEEtz und :n8: , der joop

geht mir ähnlich wie dem joop :D
freitag: noch schulzeit gewöhnt, werde ca ab 2uhr müde, bin dann um 3uhr oder so eingeschlafen
samstag: aufgestanden um ca 13uhr, dadurch fit für die nacht, ich schlaf um 4-6uhr
sonntag: muss mich zusammenreissen wegen schule, geh schon 23uhr ins bett, kann dann aber meist nich vor 2uhr einschlafen :p
rest der woche: führe mein zombie dasein in der schule, kann mich kaum wachhalten, vorfreude aufs nächste wochenende :daumen:

Also ich weiß nicht so recht.
Wenn ich nicht träume,was ich in letzter Zeit auch nicht mache,dann ist mir die Zeit der Bewusstlosigkeit schon bewusst,aber nicht genau.

Wenn ich um 1 Uhr ins Bett gehe,dann wach ich nicht gleich wieder um 6:30 auf,sondern ich merke irgendwie die Zeit,zwar nicht als 5 1/2 H,aber auch nicht als einen Moment... :rolleyes:

Ich kann eigentlich auch nicht vor 0-1 Uhr schlafen.(Sieht man ja grad :D )
Und obwohl ich am nächsten Tag Schule hab,geht es.

Ganz komisch finde ich auch,dass wenn ich träume ich manchmal die Dinge,die sich in dem Traum abspielen fühle.
Ich hatte mal nen Alptraum,als so ein Typ kam und mir den Kopf mit ner Laubsäge entfernen wollte und als er das Sägeblatt an meinem Hals ansetzte,merkte ich das und wurde wach.Es war aber nichts an meinem Hals passiert.
Ich wache auch meistens 1-2min vor meinem Wecker auf...

Am coolsten finde ich es,wenn man träumt und dann coole Sachen machen kann,die unvorstellbar sind: Fliegen,ohne zu Atmen tauchen,lustige Alltagssituationen erleben.

Gute Nacht/Morgen

Zuletzt bearbeitet:
Wie ist denn das eigentlich wenn ihr fliegt? Ich führe immer "Schwimmbewegungen" aus, um mich in der Luft fort zu bewegen. Also so, als ob ich Brustschwimmen im freien Raum täte. :D Geht dann ziemlich schnell, und ist auch meist sehr witzig. Die letzte Nacht hatte ich geträumt, ich säße in einem Auto und würde mit 'nem Auto EXTREM durch 'ne Stadt heizen. Aus'm Stand von null auf hundert in 1-1,5 Sekunden, und die Kurven habe ich zum Teil auf 2 Reifen genommen. :) Was ich auch mal geträumt hatte war, das ich eines Nachts auf'm Hochhaus stand, und dies aus Gummi war. Das Gebäude begann immer mehr zu wanken, irgendwann fiel ich dann runter. Kurz von Aufprall bin ich schweißgebadet aufgewacht. Krank, nicht wahr?

Haben wir eigentlich auch Schlafwandler hier ? *g*
Meine Oma hat mir mal erzählt dass sie vor XX Jahren mal eine
voll harte Schlafwandlerin gekannt hat, die war jede Nacht 30 Minuten
vor ihrem Bett gestanden und ist dann a bissl rummgelaufen
und hat sich wieder hingelegt. Am nächsten Morgen hat sich nichts mehr
davon gewusst. Sonst kenn ich eigentlich keine Schlafwandler.
Wäre geil wenn man dass auch steuern könnte.

So jede Nacht 50 Liegestütz und 3 Kilometer joggn, ohne dass man am
Nächsten morgen was davon weiß.

Boah fett Alder, guckst du meine konkrete Muskln :D :D :D

Naja solange ich dass nicht hinkrieg versuch ich so früh wie möglich aufzustehen,
so schön wie's ist, lange schlafen ist $cheiße !

naja Kwuteg :)

ICH finds ned ungewöhnlich, weil ich ja weiß, dass das heutzutage völlig normal is..
Jedenfalls zur Ferienzeit :)

Nur meine Eltern fandens natürlich etwas komisch...

Ich bin 15 und meine Eltern über 60...

kannst dir ja vorstellen wies weitergeht ;) :D

Das bestimmte Leute "nichts" träumen und Andere doch stimmt so nicht ganz.
Jeder träumt ca. 20 verschiedene Träume in einer Nacht, die Einen können sich halt an ein paar Träume erinnern, die Anderen an gar keinen. :p

P.S.: Schlafgewandelt bin ich als kleines Kind öfters. :D
Naja, ich soll gesagt haben, dass ich auf's Klo wollte. Bin in jedes Zimmer gegangen, aber nicht ins Bad. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
hatte ihr schonmal das prob das ihr aufwacht, was komisches geträumt habt, drüber nachdenken wollt, und beim nachdenken den traum dann vergesst ?
sowas find ich nervig. man weiß es war irgendwas wichtiges was man geträumt hat, aber man weiß es plötzlich net mehr.

zum aufwach um 17uhr:
also des ist ja mal lame. ich wache oft erst (ferien) so gegen 18 oder 19 uhr auf, und das auch nur weil meine kumpels mit nem kasten bier kommen und an der tür klingeln :-)
die nächte sind aber auch dementsprechend lang, also 6 uhr ist schon recht früh, wir pennen dnan meistens erst so gegen 9-12 uhr.
is voll witig wenn man heimgeht und es langsam wieder hell wird :-)

nur halt am die erste schulwoche ist hart. ich leg mich um 23 oder 24 uhr hin um zu pennnen, kanns net, lieg ne stunde schlaflos im bett, und mach tv oder pc wieder an, und mach die nacht erstmal durch, dann zur schule.
dort bin ich dann voll müde, aber der schlaf in der schule ist lang net so erholsam wie daheim im bett :-) dann geh ich heim, räum bisschen die küche auf (mit mom kein stress macht), und leg mich vorn tv. penn dann meistens ein und wach zum abendessen wieder auf. nur dann bin ich wieder so fit das ich die nacht durchmachen könnte.
also, handy raus, jemand anrufen und so was grünes kaufen (*g*), dann kann man nach paar stunden danach recht gut schlafen.
nur kommt dann wieder nach kurzer zeit des we. daher wieder erst voll spät ins bett und rythmus wieder total im arsch :-)

also die lehrer müssen mich schon dauernd wecken und meinen ich solle früher ins bett. nur was bringt des wenn man eh net pennen kann ?

Wenn ich abrupt aus einem Traum aufwache, kann ich auch darüber nachdenken, ohne gleich alles zu vergessen. Da die Inhalte aber leider selten sehr brauchbar sind, überlasse ich das dann meistens der natürlichen *Löschfunktion* und kümmere mich nicht weiter darum.
Etwas anderes ist es mit Präkognitions-Träumen - aber die sind leider nur bei äußerst wenigen Menschen deutlich genug, um Aussagen aus ihnen ableiten zu können. Bei Durschnittsmenschen wie (den meisten von) uns bleibt davon dann nur das eine oder andere déjà vu übrig. Schade eigentlich.

Ein Deja Vu ist doch nix andres als ein Synchronitätsproblem (ping? *g*) zwischen den beiden Hirnhälften. Die eine hat das Ereignis gerade verarbeitet, die andere noch nicht, und daher denkt man, dass das gleiche schon mal passiert ist.

Oder passiert ein Deja Vu doch nur, wenn was in der Matrix geändert wird? ;)

also die erklärung von nem dejavu ist imho komplett falsch.
ich hatte schon öfter dejavus. und das kommt sicherlich nicht von einem Synchronitätsproblem zwischen den beiden hirnhälften.

oft ist es bei mir so das ich mich mit jemandem unterhalte und auf einmal genau weiß was diese antworten wird und wie das gespräch ausgeht.
wie soll sowas vom gehirn kommen ?
dejavus sind etwas was man nicht erklären kann.

Meine Definiton eines déjà-vu:
Sinneseindrücke, aber nicht einzeln, sondern als gesamtes Bild meiner Umgebung, stoßen in meinem Gedächtnis auf eine Entsprechung, die da eigentlich nicht sein dürfte: Genau so ist es schon einmal gewesen, mehr kann ich in so einem Moment leider nicht festhalten.
Durch Selbstbeobachtung habe ich herausgefunden, daß diese Momente Bestandteil meiner Träume waren, aber immer bevor sie real passierten. Es handelte sich nie um Alltagssituationen, die eventuell durch die tägliche Wiederholung ins Gedächtnis *eingebrannt* waren. So etwas kommt bei mit nicht öfter als ein- oder zweimal im Monat vor, aber ich habe dieses Phänomen eindeutig als Präkognition identifiziert.
Na ja, eine sehr unscharfe und nicht praktisch Anwendbare Präkognition. Das Phänomen ist leider nicht steuerbar und ich weiß nicht, wie man es trainiert. Es gibt Menschen, die auf diesem Gebiet stärkere Talente und tiefere Einsichten haben, aber leider kenne ich keinen davon persönlich. Ich sehe das auch nicht als irgendwelchen Mystizismus, sondern als eine menschliche Fähigkeit, die schwer faßbar und deshalb bisher unerforscht ist.

Sorry für den Exkurs - aber irgendwie gehört das doch auch zum Thema, oder? Was zwischen Einschlafen und Aufwachen passiert, sozusagen.

kennt ihr das:
ihr träumt und plötzlich glaubt ihr ihr fallt ganz weit runter und ihr wacht dann voller angst und ans bett gepresst wieder auf ?
oder is das nur bei mir so ?
Kann es sein, dass das nicht normal ist ?:rolleyes:

naja ich hab sonst eher probs mit dem einschlafen udn obwohl ich so um 12 rum ins bett gehe wache ich von alleine! um ca 8 auf -bin halt nicht gerade ein "Schläfer" :)

Ach ja, das Fallen.
Ich kenne das, daß ich das deutliche Gefühl habe, sehr tief zu fallen und dann in meinem Bett aufzuschlagen. Ich würde nicht so weit gehen, das als Rückkehr der (träumenden) Seele in den Körper zu bezeichnen, aber in die Richtung scheint das zu gehen, wenn ich meinem Gefühl auch nur ein wenig vertrauen kann.

@ den unter mir - ich hatte mal son richtig schrecklichen Traum...

hab den Inhalt aber vergessen :) kann mich nurnoch dran erinnern, dass er völliger Schwachsinn war.... so richtiger Mist halt.

Ich weis das hört sich jez recht bekloppt an, aber da warn wohl irgendwelche anderen Gefühle dabei, weil wenn man normal über den Inhalt nachdenkt kann man eigendlich keine 'Angst' haben...

kennt das jemand ? :D hab ich mich überhaupt so ausgedrückt, das man versteht was ich mein ? :D

Ich gebe euch allen da draussen die nicht gut einschlafen bzw. durchschlafen könne einen guten Tip.

BALDRIAN ist ein echt gutes Zeug. Gibts von Abtei und ist auch ned teuer.
Ist wirklich gut und hat natürlich 0% Nebenwirkungen.

Aber dennoch bei Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Forenkomilitonen Beckz:D

In diesem Sinne ruhigen Schalf:n8:

Ich versteh irgendwie nicht warum ihr alle so spät ins Bett geht.
Bei mir kommts schon mal vor dass ich an Wochentagen schon um 21.00 Uhr ins Bett geh. Ich bin immer ganz froh wenn ich mich hinlegen kann:D

Original erstellt von Viechxy
kennt ihr das:
ihr träumt und plötzlich glaubt ihr ihr fallt ganz weit runter und ihr wacht dann voller angst und ans bett gepresst wieder auf ?
oder is das nur bei mir so ?
Kann es sein, dass das nicht normal ist ?:rolleyes:

naja ich hab sonst eher probs mit dem einschlafen udn obwohl ich so um 12 rum ins bett gehe wache ich von alleine! um ca 8 auf -bin halt nicht gerade ein "Schläfer" :)
hatte ich auch schon des öfteren (das mit dem fallen) :D
meistens werd ich irgendwie herumkatapultiert im traum und fall dann irgendwann halt runter :confused_alt:
komischerweise erinner ich mich im gegensatz zu anderen träumen fast immer an diesen falling-traum :)
najo und oft wach ich dann auf und zuck dabei im bett kurz zusammen, als wär ich aufgeprallt...schon komisches phänomen :daumen:

Zurück
Oben