Schlechte/Instabile LAN-Verbindung

Swapes

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2019
Beiträge
11
Hallo zusammen, ich habe seit längerer Zeit Probleme damit vernünftig an meinem PC zu arbeiten.
Manchmal funktioniert das Internet garnicht, manchmal geht es nach 5min wieder gut, manchmal kann ich Netflix gucken, Youtube gucken aber dennoch nicht normale Sachen tuhen wie etwas zu googlen.
Ich habe in Speedtests und Ingame eigentlich immer einen guten Ping(ca.25-30) und kann trotzdem manchmal nichts machen.
Wie ihr seht ist es schwer zu beschreiben, da es vollkommen willkürlich und zufällig ist.
Ich denke es hängt damit zusammen, das die obere Leuchte meiner LAN-Buchse Orange leuchtet und die untere Orange blinkt.
Ich habe bereits ein neues LAN-Kabel bestellt, allerdings mit dem gleichen Ergebnis.
Ebenso sind meine Treiber auf dem neusten Stand.
Da ich keine Ahnung habe was ich überhaupt bei Google eingeben soll oder wie man das beheben kann dachte ich mir, dass ich mich an euch wende.
Ich freue mich über eure Antworten.
 
Du sprichst von LAN-Verbindung aber deine "Tests" gehen alle ins Internet. Woher weißt du also, dass die LAN-Verbindung das Problem ist?

Das erste ist immer, das Problem möglichst genau zu lokalisieren, und nicht raten. Also was bringt dich dazu zu glauben, dass es am LAN liegt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Um besser helfen zu können wäre noch interessant bzw. relevant:

1. Welche Technik kommt zum Einsatz (LAN Karte/Mainboard/Laptop), Router, Switch usw.

Genaue Bezeichnungen bitte :)

2. Wie ist das alles angeschlossen, Router - PC oder Router - Switch - Patchfeld - Dose - PC

Edit: danke @tollertyp

3. Was für ein Internetanschluss (Kabel, DSL, LWL …) bei welchem Anbieter.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Swapes schrieb:
Da ich keine Ahnung habe was ich überhaupt bei Google eingeben soll oder wie man das beheben kann dachte ich mir, dass ich mich an euch wende.
Und wir sind gerne bereit zu helfen, wenn Du die oben gestellten Fragen beantwortest.

Cu
redjack
 
Ich versuche die Infos so schnell wie möglich rauszusuchen
 
Zurück
Oben