CharlieWaffles3
Cadet 1st Year
Vor etwa einem Monat habe ich einen neuen PC bei mir Zuhause installiert. Wegen sehr inkonstanten Übertragungsraten über Wlan (und dazu meist unter 100kb/s) habe ich mir dann schließlich einen Dlan Adapter zugelegt. Mit meinem alten Medion LapTop hatte ich über Wlan hingegen viel bessern Empfang (im gleichen Raum), konnte problemlos Videos in guter Qualität ansehen. Doch auch der Dlan Anschluss verbunden mit meinem neuen Pc bringt es kaum über 100kb/s, was noch nicht einmal reichte um Videos in 480p anzuschauen geschweige denn irgendwelche Online Spiele zu spielen. Daraufhin habe ich mein altes LapTop mit dem Dlan verbunden und die normale Übertragungsgeschwindigkeit von 400-500 kb/s erreicht. Aus diesen Gründen würde ich schon mal ein Fehler auf Seiten des Netzwerks/Routers eher ausschließen. Den Lan Treiber habe ich auch schon mehrere male neu installiert was jedoch nichts gebracht hat.
Mein Rechner:
AMD FX-8320 8x3.5 GHz
1TB Seagate Hybrid
AsRock 970 Pro3 R2.0 (Chipsatz: AMD 970/ATX)
4096MB NVIDIA Geforce GTX 970
8 GB RAM
Wlan Karte 300MBit PCI
Der Lan Anschluss ist auf dem Mainboard integriert
Nach Ausschlussverfahren kann doch eigentlich nur ein Hardwarefehler der Grund sein, oder?
Was denkt ihr?
Mein Rechner:
AMD FX-8320 8x3.5 GHz
1TB Seagate Hybrid
AsRock 970 Pro3 R2.0 (Chipsatz: AMD 970/ATX)
4096MB NVIDIA Geforce GTX 970
8 GB RAM
Wlan Karte 300MBit PCI
Der Lan Anschluss ist auf dem Mainboard integriert
Nach Ausschlussverfahren kann doch eigentlich nur ein Hardwarefehler der Grund sein, oder?
Was denkt ihr?