schlechte internetverbindung

deslout!

Lieutenant
Guten Tag

mein Problem: wir haben zuhause einen internet router. Nun das internet reicht nicht bis ganz nach oben in das Dachgeschoss ( reicht für natel usw aber nicht für online gaming) nun wollte ich wissen ob und wie ich bei mir einen zusätzlichen router installieren kann um meinen comouter am router via kabel anzuschliessen.

Danke für die Infos (ich habe keine Ahnung von netzwerkaufbau)

D.h. du hättest die möglichekit ein Kabel bis zu deinem PC zu legen?

Um welchen Router handelt es sich denn? Gehe ich recht in der Annahme, das du per WLAN ins Netz gehst?

Momentan gehe ich per wlan ins netz was ich gerne endern würde. Aber ein weiteres Kriterium ist das ich irgend eine Lösung finde da, mein vater mir das internet nid ausschalten kann wenn er den -hauptrouter, welchen wir momentan haben- ausschaltet. Geht das irgend wie?

Das hat schon seinen Grund, wenn dein Vater dir das Internet ausstellt ... mir fallen da auch gleich welche ein.

Beschäftige dich mit dem Thema Access Point.

Ja das wird seine gründe haben doch am Wochenende würde ich gerne ein bisschen länger zocken. Ok werde ich mal anschauen
Ergänzung ()

Gut. Ich habe einige sachen über Access Point gelesen doch das problem mit dem internet ausschalten ist dann nicht gelöst. Gibt es irgend eine Möglichkeit internet zu empfangen ohne das der router den wir besitzen läuft?

Lies dir mal den Wikipedia Artikel zum Thema Router durch. Wie solle es ohne diesen funktionieren.

Nööö dein Router welcher abgeschaltet wird beherbergt auch das Modem... Also sind hier die Zugangsdaten gespeichert und es findet die Umsetzung auf DSL oder was auch immer ihr habt statt..

Das kannst du durch keinen anderen Router ect im Netzwerk nachsimulieren also muss dieser Router an sein damit du Internet hast.

Na gut dan geht das wohl nicht. Danke füt die Antworten.
Ergänzung ()

Nun neue frage neues Glück. Mein nachbars Kolegg hat ebenfalls einen internet router.( die eltern schalten ihn niemals ab) gibt es so gute wlan stick für den pc das ich eine schnelle internetverbindung über wla von ihrem Haus zu meinem pc herrstellen kann? Momentan hab ich mit meinem smatphon schon zugriff nur etwas schlechter.

ELxXx schrieb:
Ja das wird seine gründe haben doch am Wochenende würde ich gerne ein bisschen länger zocken. Ok werde ich mal anschauen
Ergänzung ()

Gut. Ich habe einige sachen über Access Point gelesen doch das problem mit dem internet ausschalten ist dann nicht gelöst. Gibt es irgend eine Möglichkeit internet zu empfangen ohne das der router den wir besitzen läuft?

Wenn es was gibt und du es dann so machst, wird dein Vater das dann wohl auch mit bekommen und was ist dann?

ELxXx schrieb:
Na gut dan geht das wohl nicht. Danke füt die Antworten.
Ergänzung ()

Nun neue frage neues Glück. Mein nachbars Kolegg hat ebenfalls einen internet router.( die eltern schalten ihn niemals ab) gibt es so gute wlan stick für den pc das ich eine schnelle internetverbindung über wla von ihrem Haus zu meinem pc herrstellen kann? Momentan hab ich mit meinem smatphon schon zugriff nur etwas schlechter.

Dann brauchst du vielleicht einen WLAN Repeater z.B.:
http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZ_WLAN/FRITZ_WLAN_Repeater_NG/index.php

Nur noch mal zur Klarstellung: Du hast zwei Probleme:

1. Dein WLAN Empfang ist bei dir am PC schlecht

-> Kabel zum PC möglich?
-> DLAN oder WLAN Repeater als alternative

2. Dein Vater sperrt sich aus dem Internet aus

-Router ganz aus, oder nur WLAN und/ oder Kindersicherung (welches Routermodell genau)?

Er stellt den Router ganz aus. Er stellt den Strom aus. Nun habe ich die Idee das er bei sich einen repeater einstecken könnte und ich einen Guten usb stick anschliessen könnte, würde das gehen?
??

Zuletzt bearbeitet:
Nein, woher soll der Repeater den sein Signal bekommen wenn w-Lan aus ist?
Hast du überhaupt Gelesen was ein Repeater macht?
Er Verstärkt das Signal damit man einen weiteren Weg überbrücken kann.

Du hast wohl meine nachricht nicht gelesen. Ich sagte das mein freund bei sich einen (benan) einen repeater ansteckt sodass ich ( sein nachbar) über sein internet sugreiffen kann. Sein lan ist immer an

ELxXx schrieb:
Du hast wohl meine nachricht nicht gelesen.

Doch habe ich, Beitrag 14:
ELxXx schrieb:
Er stellt den Router ganz aus. Er stellt den Strom aus. Nun habe ich die Idee das er bei sich einen repeater einstecken könnte und ich einen Guten usb stick anschliessen könnte, würde das gehen?
??

Alles was fett Rot ist bezieht sich für mich auf eine und die selbe Person und da du vorher das hier geschrieben hast, Beitrag 3:
ELxXx schrieb:
Aber ein weiteres Kriterium ist das ich irgend eine Lösung finde da, mein vater mir das internet nid ausschalten kann wenn er den -hauptrouter, welchen wir momentan haben- ausschaltet.

Hier ist es der Vater der den Router ausschaltet, folglich ist der „er“ im Beitrag 14 der Vater.
So Antworte ich eben auf Beitrag 14 mit Beitrag 15:
Otto2012 schrieb:
Nein, woher soll der Repeater den sein Signal bekommen wenn w-Lan aus ist?
Hast du überhaupt Gelesen was ein Repeater macht?
Er Verstärkt das Signal damit man einen weiteren Weg überbrücken kann.

Zuletzt bearbeitet:
Er will Internet vom Nachbarn, ganz einfach ;)

Wenn der Router im Nachbarhaus etwas entfernt zu deinem Zimmer steht und du jetzt schon schwaches Signal von dort bekommst, müsstet ihr dort einen Repeater oder weiteren Access Point installieren und du solltest ohne Probleme Wlan haben. Am besten das Gerät bei deinem Freund hinter ein Fenster in deine Richtung und dein Wlan-Stick auch hinter ein Fenster in seine Richtung. Dann sollte das klappen.

Man könnte auch andere Wlan Antennen verwenden (gibts z.B. bei TP-Link für deren Hardware) um das Signal in deine Richtung zu bündeln, aber das wird wahrscheinlich zu viel des Guten sein.

Zu deinem "Router ohne Strom"-Problem:

Naja, da kann man nicht viel machen. Was du machen könntest, wäre dir einen neuen Router zuzulegen, welchen du quasi versteckst und den Router, welchen ihr jetzt schon habt, als dummen Switch dahinter zu konfigurieren. Also:

Internet------neuerRouter------alterRouter------sonstige Hardware
..............................|

..........................deinPC

Kommt halt darauf an wie gut sich dein Vater mit Netzwerken auskennt ;)

So wäre es für dich jedenfalls egal, wenn er den ihm bekannten Router ausschaltet.

Ok das klingt sehr gut ich werde das mal ausprobiere. Mein Vater arbeitet in der informatikbranche aber das werde ich schon verschteckt hinbekommen danke.

Zurück
Oben