Schlechte Performance trotz gutem Computer

MemeThat1337

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2021
Beiträge
29
Computerteile

Gtx 1060 6GB, I5 6600, 650 Watt Netzteil, 480GB Kingston SSD, 4TB HDD, Gigabyte ZA-Z170-HD3 DDR3, 16GB Ram DDR3.

Folgendes Problem als Ich den Computer neu bekommen habe konnte Ich die meisten Spiele sehr flüssig spielen mindestens 60+ FPS auf hoher Grafik hatte danach Probleme mit meiner SSD und HDD und habe diese austauschen lassen danach Windows neu installiert (Windows 10 Home 64 Bit) und die Grafikkarten Treiben usw. Danach konnte ich die Spiele nur noch auf niedriger Grafik Spielen und diese meistens unter 60 FPS. Ein Beispiel Rust: Vorher auf hoher Grafik ca. 70-80 FPS zurzeit nur noch auf niedriger Grafik mit ca. 50-60 FPS und es fühlt sich an als ob eine menge Performance fehlt. Dabei ist meine CPU meist komplett ausgelastet und meine Grafikkarte liegt bei ungefähr 30-40%. Ein Kollege von mir vermutet das, das Netzteil zu wenig Strom abgibt (Chinaböller). Ich denke aber eher das es an der CPU liegt. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Ich habe Windows bereits neu installiert so wie alle Treiber überprüft. Es wundert mich nur der plötzliche Einbruch in Leistung. Danke im Vorraus.
 
Lösung
So oder so macht das auf jeden Fall kein Spaß zu helfen wenn solche Infos erst 70 Beiträge später kommen.

Man geht davon aus das eben nicht das System verfrimelt ist.

Schau bitte ob du noch irgendwelche "Optimierungen" rückgängig machen kannst bevor du Fehler bei Leuten suchst die dir Windows installiert haben ;)
Du solltest zumindest direkt gegenprüfen ob es eben was gebracht hat und notfalls es auch wieder rückgängig machen :) Wobei man manches besser garnicht erst probiert ;)

Ich hab da auch schon meine Erfahrungen mit gemacht xD


Du kannst ja auch hier nach einer Kaufberatung fragen, damit das System bestens abgestimmt ist.

Weiterhin viel Spaß :)
 
RaptorTP schrieb:
Du solltest zumindest direkt gegenprüfen ob es eben was gebracht hat und notfalls es auch wieder rückgängig machen :) Wobei man manches besser garnicht erst probiert ;)

Ich hab da auch schon meine Erfahrungen mit gemacht xD


Du kannst ja auch hier nach einer Kaufberatung fragen, damit das System bestens abgestimmt ist.

Weiterhin viel Spaß :)
Ja Ich danke die naja bin noch ziemlich jung. Ich hoffe das ich irgendwann auch mal nh Menge über Computer weiß. Werde mich hier definitiv Informieren obwohl ich schon eine Menge Beratung bekommen hab :D

Wünschr dir noch was ciao peace.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
MemeThat1337 schrieb:
Ich hoffe ich werde nicht erneut ermarnt das ich komplett zitiere.
Geile Logik. Lass die Vollzitate doch dann einfach weg? :stacheln:

Gut wenns bei dir wieder zufriedenstellend läuft. Frag vor dem Kauf von neuen Sachen gerne nochmal hier nach, dann kann man sicher gehen dass du was gutes und sinnvolles kaufst :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP, I'm unknown und MoRex
Zurück
Oben