• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Schlechte Performance wieso?

ddennis

Banned
Hallo, habe ein kleines Problem. Und zwar, hab ich heute mal wieder WoW gespielt. Das spiel läuft richtig schlecht, ich hab teilweiße nur 20fps. Und wenn ich mit einem Reittier unterwegs bin, selbst wenn ich 40fps mal habe, dann harkt es andauernt. Wie so ein kleines stocken, hab nur eine Latenz von 26ms, daran kann es wohl nicht liegen. Woran dann?

System:

AMD Phenom X4 9950BE
4GB Ram
ATI 3870 512MB @ Catalyst 9.5
Windows Vista 64Bit.

Auf welcher Auflösung spielst du denn? Und mit wie vielen Details?

Eventuell noch veraltete Addons oder sowas?
Prinzipiell einfach mal WTF und Interface löschen.

Außerdem kannst du auch den Multicore-Support einschalten, mehr dazu sagt dir Google.

Ich spiele wie immer auf Maximum @ 1440x900 , nur die Sichtweite ist auf Mittel. Das wird das System doch wohl flüssig hinbekommen.

Add-ons habe ich gar keine Installiert, also fällt das schonmal weg. :(

Zuletzt bearbeitet:
Wann hast du denn das letzte mal gespielt? Vor oder nach dem Lich König? Glaube mit dem letzten Addon haben sie die Grafikenige etwas aufgemöbelt, vielleicht liegt es schon daran?

Unbedingt Schatten ausschalten oder Drosseln!
Hab das selbe Ergebnis wie du, wenn ich auf meiner 280GTX Schatten max schalte.

Also ich hab das letzte mal im Februar gespielt aber mit meinem alten System. Einem AMD Athlon X2 6000+ und einer 9600GT, und da lief es ohne Probleme. Und nun wenn ich in bestimmte Gebiete komme, hab ich nen Frames abfall von 40 auf 15. und das bleibt dann auch so. Dann ist das Spiel nicht mehr spielbar. :(

Werde das mit den Schatten gleich mal testen :)

EDIT: So getestet, hab die Schattenqualität komplett abgestellt, und siehe da von 18fps auf 60fps. :D Ist das ein Fehler vom Spiel? Wenn ich sie nur ein Stückchen verringere, hab ich immerhin noch 40fps. Danke für den Tip, nun kann ich endlich wieder spielen. :)

Danke auch an " gEexTaH " und " fated! " :)

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem letzten Patch wurde ein Ultra-Mode bei der Grafik eingefügt, der sehr anspruchsvoll sein soll. Viell. ist der ja an?

Jopp, der Ultra Mode ist ein Hardware Fresser.
Das komische ist, es sieht gar nichtmal so Mega-Ultra besser aus, ok die Schatten haben ein wenig mehr Detail.....das wars dann auch.
Schaumal bei Grafik müsste es noch so ein Häckchen bei "Projezierte Texturen"(ka wie das genau heisst, müsste sich unten befinden) oder so geben, das würd ich auchnoch raus nehmen.

Kein Problem,
hatte mich auch erst gewundert, warum das auf einmal ruckelte.
Hab die Schatten auf ich glaub 3 / 5. Sie sehen gut aus und fressen nicht so viel FPS

Zurück
Oben