Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Irre ich mich oder kann ich meinen E8400 nur auf 3,6ghz takten weil mein Ram scheiße ist ?! hab DDR2 800 RAM(4 GB 2x2) und die Frequency ist auf 789 MHZ bei 3,6ghz .. Cpu voltage ist bei 1,23 .
RAM scheiße oder nicht ?
Bitte in einen Thread verschieben habe nix passendes gefunden , also hab ichs einfach mal hier gepostet.
Ist doch ok. Mal eherlich, 1066 MHZ RAM hätte 10 euro mehr gekostet, und dafür hättest du dann vielleucht 200 MHZ mehr rausgeholt ... Interessiert nen toten...
Nein... in der Regel nicht. mit 789MHZ bist du sogar unter dem Wert von 800MHZ@Standard. Das bedeutet, dass nicht dein RAM limitiert, sondern irgendwas anderes. Probier mal einen etwas "weniger" konservativen Teiler aus. läuft der RAM dann immer noch stabil kannst drauf wetten, dass es nicht der RAM is.
Bei mir läuft Mushkin-Standard-800er bei 950MHZ bei CL6. Und ich hab meinen E6750 nur auf 3,2 GHZ gezogen. Allerdings is mein RAM auch nich konservativ eingestellt^^
Hä? Einer von uns beiden hat hier was nicht richtig verstanden^^
Also, wenn der Teiler limitiert, ist der Arbeitsspeicher wirklich das Problem.
Was sagt denn die NB-Voltage?
Und wieso solls nicht das Limit der CPU sein?
Mainboard MSI MS-7519 war nicht sehr teuer ... hat 50€ glaub ich gekostet . würde am liebsten mit luftkühlung auf 4ghz takten ... sollte eigentlich drinne sein bei dem cpu .. aber irgendwas ist an meinem pc crap . ich glaube ich hab schonmal höher als 800mhz getaktet den teiler . da kam dann nen error im bios . overclocking failed ^^.
Du solltest dir mal CPU-Z Runterladen ist ein kleines kostenloses Tool.
Wenn du dort auf Memory klickst kannst du unter anderem deinen Ramteiler sehen in der Zeile steht FSBRAM der kleinst möglichste Teiler ist 1:1 wenn das dort steht kannst du nicht weiter runter hab mal ein Bild dazu gepackt damit du sehen kannst wie es ausschaut.
tool hatte ich schon und jo 1:1 stands auch schon ... :x naja wayne hatte gestern sogar noch n bluescreen . chillt jetzt auf 3,5ghz und gut is ... reicht eig auch ...
Das ist der richtige Beitrag für OC Probleme ich glaube deine CPU hat nen 9x Multiplikator wenn ich mich nicht irre also sollten eigentlich 3,6 Ghz drin sein ohne den Ram zu übertakten.
Es wird wahrscheinlich auch mehr drin sein aber dazu wird man bisschen was einstellen müssen Ram Spannung Ram Timmings NB Voltage VTT Voltage ect.
Ohne dort genau deine einstellungen zu kennen wird man dir nicht helfen können.