Guten Tag an alle,
ich habe folgendes Problem. Und zwar habe ich mir einen LCD Fernsehr gekauft.
Dabei handelt es sich um folgendes Model.
Samsung LE-32S81B
Das Bild wird über eine ATI HD3200 von meinem GIGABYTE GA-MA78GM-S2H eingespeißt.
Alles ist verpackt in einem HTPC Gehäuse.
Jetzt habe ich das Problem das, dass Bild über HDMI absolut nicht zu gebrauchen ist.
Die Farben wirken grell und das Bild grobkörnig.
Sobald ich das Bild über VGA am Fernseher ausgeben will ist das Bild Top. Scharf, gute Farben und Top Bild.
Eigentlich dachte ich immer es sollte anders herum sein. Hier sind ein paar Fotos auf denen man das auch relativ gut erkennen kann.

HDMI

VGA

HDMI

VGA

HDMI

VGA
Wie man sehen kann ist das Bild sehr krob körnig.
Wo ran kann das liegen? Am HDMI Kabel? Das Kabel ist dick und gut geschiermt. Des weiteren verfügt es über goldene Kontakte.
Ich kann auf dem HDMI Anschluss leider nicht verzichten. Da nur er HDCP bietet und ich in Zukunft plane ein Blue Ray Laufwerk einzubauen.
Vielleicht könnt ihr mir Helfen.
ich habe folgendes Problem. Und zwar habe ich mir einen LCD Fernsehr gekauft.
Dabei handelt es sich um folgendes Model.
Samsung LE-32S81B
Das Bild wird über eine ATI HD3200 von meinem GIGABYTE GA-MA78GM-S2H eingespeißt.
Alles ist verpackt in einem HTPC Gehäuse.
Jetzt habe ich das Problem das, dass Bild über HDMI absolut nicht zu gebrauchen ist.
Die Farben wirken grell und das Bild grobkörnig.
Sobald ich das Bild über VGA am Fernseher ausgeben will ist das Bild Top. Scharf, gute Farben und Top Bild.
Eigentlich dachte ich immer es sollte anders herum sein. Hier sind ein paar Fotos auf denen man das auch relativ gut erkennen kann.

HDMI

VGA

HDMI

VGA

HDMI

VGA
Wie man sehen kann ist das Bild sehr krob körnig.
Wo ran kann das liegen? Am HDMI Kabel? Das Kabel ist dick und gut geschiermt. Des weiteren verfügt es über goldene Kontakte.
Ich kann auf dem HDMI Anschluss leider nicht verzichten. Da nur er HDCP bietet und ich in Zukunft plane ein Blue Ray Laufwerk einzubauen.
Vielleicht könnt ihr mir Helfen.
Zuletzt bearbeitet: