Schlechtes Internet nur auf PC

Contagon

Cadet 1st Year
Dabei seit
März 2017
Beiträge
13
Hallo alle zusammen,

ich bin bei dem Internet Anbieter 1&1. Wenn ich auf meiner PS3 Downloade, lade ich mit 5 Mbit runter, auf meinem PC wiederum nicht einmal mit einem Mbit.
Woran könnte das liegen.

Danke im Voraus.
 
WLAN? DLAN? LAN?
Welche Quellen?
 
Hi,

toll das du so viele Informationen gibts.

Bitte ausführlicher.

(LAN / WLAN / DLAN, egal wo du etwas lädst? Plötzlich oder schon länger?)
 
ein paar infos mehr, dürften es schon sein.

wie ist der pc verbunden?
was lädst du?
 
Tut mir leid das es nicht so ausführlich ist.
Das ganze richtet sich an einen Freund, bis gerade eben hatte ich noch keine großen Informationen, sorry dafür.

Er ist per DLAN drinne. Egal ob Origin, Steam oder Uplay, aufm PC immer komplett langsam. War erst auf dem neuen PC so, auf dem alten gings schneller.

PSU: 450W LowNoise Arlt
Motherboard: MSI H110M
CPU: i5-6500 Skylake
GPU: GTX 1060
 
Neuer PC = Neues Netzteil = Neue Störquelle.

Falls möglich dem DLAN Adapter eine eigene Wand-Steckdose geben.
Wobei 1MBits/s selbst für DLAN langsam wäre
 
DLAN Adapter hat bereits eine eigene Wand Steckdose für sich.
 
Zitat von Contagon:
Das ganze richtet sich an einen Freund, bis gerade eben hatte ich noch keine großen Informationen, sorry dafür.
Er ist per DLAN drinne.

Zitat von Contagon:
ich bin bei dem Internet Anbieter 1&1. Wenn ich auf meiner PS3 Downloade, lade ich mit 5 Mbit runter, auf meinem PC wiederum nicht einmal mit einem Mbit.

aha, "dein freund" also. :rolleyes:
komische geschichte.
 
zuerst mal den PC per LANkabel anstöpseln, notfalls eben zum Router schleppen ... so kannst du gleich mal den Übertragungweg ausklammern ...
 
Ja ich wollte das zuerst so einfach schreiben damits einfach geklärt wird bla bla bla, ist auch völlig egal, aber mein ernst
Ergänzung ()

Ja das mit dem Router hört sich vernünftig an, werde das weiter leiten.
 
Zurück
Top