Schlepptop platt ... :(

Rasdar

Cadet 2nd Year
Guden Abend,

ich brauch dringend Hilfe. Bin echt verzweifelt .... Heul ... schluchzt ...

Folgendes: Ich arbeite neben meinem Abi in einer Pizzabude und hab mein Schlepptop
mitgebracht um einem Bekannten dort mit einer Software Namens Formulator ein Fomular
für seine tägliche Reisekostenabrechnung fertigzustellen. Dummerweise hatte ich meine WLAN-Karte an so tat sich eine offene Verbindung auf und ich dachte OK dann kanntse ja mal die Online-Bewertung unseres Geschäftes abchecken. Und RuckZuck ohne das ich überhaupt begriff was los ist, verbund sich Gerät und ein Upng o.ä. zeigte sich mit dem Namen Bot.ngr (bei der Endung *.ngr bin ich mir nicht sicher). Mein Rechner machte nach ca. 1 min. ein Update und die Kiste fing an alle 5 Sekunden im Turnus zu piepsen (Systemlautsprecher!). Ich solle den Rechner neu starten was ich recht schwitzend tat und nun geht mein Gerät, auch direkt danach nicht mehr an. F**k, ich brauch das Teil für die Schule. Was ist los? Hab ich mir einen Virus bzw. Trojaner (Conficker? ect.) gezogen der die Hardware platt macht? Ist das endgültig?. Ich hab es noch zweimal kurzzeitig anbekommen. Es hat wirr gepiepst, nicht mal so Ich hab ein Multiboot-System installiert. Neben XP-Pro ist auch Debian Etch installiert. Beim Grub war dann Schluss.

Es ist ein Fujitsu-Siemens der Amilo Serie mit AMD Turion 64Bit Prozessor

Ich freue mich über jede Hilfe daher sag ich schon einmal Danke

Welcher Amilo-Laptop ?
Welches Betriebssystem ?
Wurden die Recovery-DVD erstellt ?
Sind die Privat-Daten gesichert ?
Gab es ein Antiviren-Programm ?

Hi @Rasdar,:)
ich rate dir erstmal: bau mal die Festplatte aus und überprüfe diese auf Viren etc.
Falls du einen Reset an deinem NB machen kannst,dann führe diesen einfach mal aus.
Aber entferne vorher auch mal den Arbeitsspeicher und den Akku.
Falls du die Möglichkeit hast auch an die BIOS Batterie zu kommen,so entferne auch diese und bau sie dann wieder ein.
Und was das Piepsen betrifft so sollte auch das ein wenig genauer beschrieben werden um eventuelle
Fehler einzugrenzen.
Falls du noch ins Bios Menü kommst,solltest du dort auch eventuell alles mal zurücksetzen.
Hilfreich wäre es auch falls beim POST irgendwelche Fehlermeldungen angezeigt würden.
Wenn du möchtest,kannst du mir auch gerne eine detaillierte Fehlerbeschreibung per PN zukommen lassen
und wir gehen das Ganze dann eventuell gemeinsam durch.
Und falls du in der Nähe von Wuppertal wohnst,könnte ich mir das Teil auch mal persönlich anschauen.
Wie gesagt lass mir eine PN zukommen und wir schauen dann weiter!
Also lass von dir hören!
Bis dann
Grüße

sehmann:)

@sehmann, und alle, danke ertsmal .... muss gerad mal wach werden ..... mein kopf platzt gleich ....

Normal ist NGR eine Grafigdateiendung, die eher seltener ist.

Das sich darin was "Böhszes" befinden könnte, ist nicht auszuschließen.

hmm, Den Ram und Akku hatte ich schon draussen hat nix gebracht. Die platte ausbauen? Ist die kompatible zu IDE? Das wäre ja super ... F**k man ... Die BIOS-Batterie .... da hatte ich auch selbst frauf kommen können ... Danke ... werd ich gleich mal machen. Muss ertsmal Literweise Wasser saufen .... Scheiss Allehohl ;)

heisst natürlich "drauf"

Ätzend, ich habe allet ausgebaut und wieder eingebaut und das NB springt einfach nicht an.
Die Festplatte habe ich alles nicht auf Viren geprüft. Ist das überhaupt nötig und riskiere ich nicht, das sich ein Virus ect. dann auf meinem
Hauptrechner verteilt bzw. ihn auch lahmlegt?

Danke für die Hilfe

Reicht Antivir Free?

THX

Zuletzt bearbeitet: (Um Doppeltpost zu vermeiden)
Wenn du ein aktuelles Virenprogramm hast, sollte das nicht passieren.

Zurück
Oben