News Schleswig-Holstein: Landtag stimmt fast einstimmig gegen Artikel 13

pmkrefeld schrieb:
Oder im Klartext: Wahlen abwarten, Gesetzt hinter verschlossenen Türen durchwinken und gut ist.

Auch das trifft nicht unbedingt zu - dazu müssten ja die gleichen Personen wiedergewählt werden - und dürfte nach dieser Entwicklung an vielen Stellen eher unwahrscheinlich sein.
 
Roche schrieb:
Warum setzen wir da eigentlich überhaupt noch irgendwelche Politker hin? Lassen wir uns doch einfach gleich die Gesetze von Unternehmensvertretern schreiben und ratifizieren.
Dann brauchen wir das ganze Politpack nicht mehr von Steuergeldern zu finanzieren und haben am Ende dennoch die gleichen Gesetze, wie wir sie auch mit CDU, SPD und Co. bekommen.
Das sind doch eh zu 90% nur Marionetten diverser Wirtschaftslobbys.

Das klingt exakt nach der Welt von den Shadowrun Romanen :-)
 
gaym0r schrieb:
Wieso kriegst du das nicht mit? Es geht ja nicht nur um dein persönliches Umfeld sondern auch um Personen der Öffentlichkeit.
Jeder Promi, der sich irgendwo mal öffentlich zu einem Thema äußert, muss damit rechnen von der Gesellschaft gesteinigt zu werden, weil er irgendwas nicht ganz politisch korrekt gesagt hat oder man seine Worte irgendwie umdeuten könnte.
Erinnerst du dich an das Interview mit Stefan Kretzschmar vor 2 Monaten? (
) Daraufhin wurde er von einigen Medien in die rechte Ecke gestellt oder als Kleingarten-Nazi bezeichnet.
Hat sich später nochmal bei Lanz dazu geäußert:
(ab 11:23 und 16:48)

Oder Hummels, der etwas über Gutmenschen twittert (nicht die Art Gutmenschen, welche die AfD gerne mal meint) und zack: Shitstorm.
Colin Kaepernick (der Typ der sich bei der Nationalhymne in den USA hingekniet hat) findet keinen Verein mehr weil aufgrund des Eklats den er ausgelöst hat (warum eigentlich der Eklat?)

Und so weiter... Willst du mehr?
Mir wurde noch spontan Hans Georg Maaßen Einfallen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Strahltriebwerk, Raykus, areiland und eine weitere Person
Myak schrieb:
Dann schlaf mal schön weiter.

Da fällt einem nix mehr ein. Leute wie du wollen es einfach nicht sehen.

Ach so, Leute wie Du kennen jeden Flecken in Deutschland und wissen wie dort mit anderen Meinungen umgegangen wird? RESPEKT!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nizr, sebi100, Otsy und 2 andere
Myak schrieb:
Leute wie du wollen es einfach nicht sehen.
Ich mische mich auch Mal ein.
Als jemand der sehr oft mit seiner Meinung aneckt würde ich gerne wissen was man sehen soll.

IngoKnito schrieb:
Kretschmar und Meinungsfreiheit.
Du meinst das ?
"Welcher Sportler äußert sich denn heute noch politisch? Es sei denn, es ist die Mainstream-Meinung, mit der man nichts falsch machen kann", hatte Kretzschmar gesagt. Eine gesellschafts- oder regierungskritische Meinung dürfe man nicht mehr haben.

Natürlich darfst du dich weiterhin äußern wie du möchtest nur darfst du dich nicht wundern wenn du insbesondere bei kontroversen Themen nicht nur Zustimmung erntest. Denn es steht dir nicht nur frei eine Meinung zu haben du darfst auch die anderer Leute nicht mögen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: fabeltierkater, valorum, yummycandy und 4 andere
@mischaef
siehe #38 und #40
Dazu noch die täglich Twittershitstorms über jede Person im öffentlichen Leben die sich kritisch äußert, und damit meine ich jetzt nicht mal Flüchtlinge o.ä. An solche Sachen gehen Teilweise sogar ganze Existenzen zu grunde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raykus und Khalinor
gaym0r schrieb:
Daraufhin wurde er von einigen Medien in die rechte Ecke gestellt oder als Kleingarten-Nazi bezeichnet.

.......

Und so weiter... Willst du mehr?

Ach so, weil er von einigen so bezeichent wurde, sind das direkt alle? Hast Du ihn so bezeichent? Habe ich das? Wie viele hier aus dem Forum haben ihn so bezeichent? Merkst Du den Fehler in Deiner Argumentation?

Wenn Du ehrlich bist, geht es Dir doch nur darum, dass Deine Meinung bestätigt wird. Den Gefallen kann ich Dir aber nicht bieten...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fabeltierkater, nizr, sebi100 und 4 andere
Myak schrieb:
Dann schlaf mal schön weiter.
Ergänzung ()


Da fällt einem nix mehr ein. Leute wie du wollen es einfach nicht sehen.

Das ist so eine Beispielhafte Aussage für "Leute wie Dich" die schon beim kleinsten Gegenwind jede "Argumentation" einstellen, weil Sie wissen, für Ihre Aussagen gibt es keine Argumentationsgrundlage.
Das ist die selbe Schiene wie "Ihr seid doch alles Schafe, ihr habt doch keine Ahnung, daher brauch ich gar nicht mit euch zu diskutieren"

Man kann viel behaupten - aber liefere doch mal 5 Stichhaltige Argumente dafür, dass hier die Meinungsfreiheit signifikant eingeschränkt wird - und bitte keine Youtube-Videos von privaten "Investigativ"Journalisten oder Blogs mit zweifelhafter Herkunft.

"Hatespeech" zu löschen ist übrigens keine Einschränkung der Meinungsfreiheit, wer andere beleidigt, gegen Ethnien und Religionsgruppen hetzt oder Menschen persönlich angreift äußert damit keine Meinung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fabeltierkater, nizr, Rockstar85 und 9 andere
IngoKnito schrieb:
@mischaef
siehe #38 und #40
Dazu noch die täglich Twittershitstorms über jede Person im öffentlichen Leben die sich kritisch äußert, und damit meine ich jetzt nicht mal Flüchtlinge o.ä. An solche Sachen gehen Teilweise sogar ganze Existenzen zu grunde.
tja wie recht du doch hast.
Aber wie gesagt wenn man es nicht sehen will dann sieht man es nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raykus und Khalinor
Roche schrieb:
Das liegt aber daran, dass die Gestalten von AfD und Co. sowas in einer Form äußern, die nicht einfach nur aussagt, dass Multi Kulti nicht so wirklich läuft, sondern direkt wieder mit Hass und Hetze daherkommen und jeden Ausländer und Migranten über einen Kamm scheren.

DA liegt der große Unterschied. Und wenn man sich auf einer Pegida Demo Schulter an Schulter mit solchen Gestalten stellt, dann braucht man sich am Ende nicht zu wundern, wenn man als "Nazi" betitelt wird.
"Wie man sich bettet, so liegt man.", sagt ein altes Sprichwort.

Freie Meinungsäußerung heißt nicht, dass man jeden geistigen Dünnpfiff, der andere Menschen beleidigt und ihnen sogar das Lebensrecht abspricht, in die Welt posaunen darf!
Denn das hat mit "Meinung" schlicht nichts mehr zutun. Genau das können bzw. wollen viele der Rechten, aber auch "besorgte Bürger" offenbar nicht verstehen.
So ein widerliches Doppelmoralgesülze.

Die "Gestalten" scheren also über einen Kamm, Du aber machst, was genau anders als alle über einen Kamm scheren?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Strahltriebwerk, Raykus, Khalinor und 4 andere
mischaef schrieb:
Ach so, weil er von einigen so bezeichent wurde, sind das direkt alle? Hast Du ihn so bezeichent? Habe ich das? Wie viele hier aus dem Forum haben ihn so bezeichent? Merkst Du den Fehler in Deiner Argumentation?

Wenn Du ehrlich bist, geht es Dir doch nur darum, dass Deine Meinung bestätigt wird. Den Gefallen kann ich Dir aber nicht bieten...
Er hat doch niemals behauptet dass es alle waren.
 
Einen Shitstorm zu ernten, wenn man sich vorsätzlich der Rethorik rechtsextremer Parteien bedient und Verboten bekommen seine Meinung zu äußern, sind meiner Ansicht nach zwei verschiedene paar Schuhe. 🤷‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fabeltierkater, valorum, Rockstar85 und 5 andere
Aha, Kretzschmar saß also nach seiner umstrittenen Aussage bei Lanz und konnte sich erklären? Das versteht ihr unter Beschneidung der Meinungsfreiheit? Interessant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fabeltierkater, valorum, ShiftyBro und 12 andere
Myak schrieb:
Dann schlaf mal schön weiter.

Da fällt einem nix mehr ein. Leute wie du wollen es einfach nicht sehen.

Ja, das nenne ich mal eine Argumentationsgrundlage - nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fabeltierkater, valorum, nizr und 6 andere
gaym0r schrieb:
Und so weiter... Willst du mehr?
Du hast perfekte Beispiele dafür genannt, dass es Freie Meinungsäußerung gibt. Wo wurde hier das Recht auf Meinungsäußerung unterbunden?

Keiner wurde daran gehindert seine Meinung zu äußern in deinem Beispiel. Dass man dann damit leben muss was andere über einen denken gehört halt dazu.

Freie Meinungsäußerung heisst nicht das jeder diese Meinung akzeptieren muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fabeltierkater, valorum, nizr und 7 andere
#basTi schrieb:
Du hast perfekte Beispiele dafür genannt, dass es Freie Meinungsäußerung gibt. Wo wurde hier das Recht auf Meinungsäußerung unterbunden?

Keiner wurde daran gehindert seine Meinung zu äußern in deinem Beispiel. Dass man dann damit leben muss was andere über einen denken gehört halt dazu.

Freie Meinungsäußerung heisst nicht das jeder diese Meinung akzeptieren muss.
Es geht darum das mit in Deutschland mit einer links-linken Gesinnung bevorteilt ist.
"
Der Arbeiter-Samariter-Bund hat einen Erste-Hilfe-Kurs für AfD-Fraktionsmitarbeiter im Bundestag unter Verweis auf den Wertekodex der Hilfsorganisation abgesagt. Der ASB wolle keinerlei Geschäftsbeziehungen mit der AfD eingehen, erklärte Bundesgeschäftsführer Ulrich Bauch auf Anfrage. "Dazu kann auch gehören, die Durchführung von Erste-Hilfe-Kursen für die AfD-Bundestagsfraktion abzulehnen."
"
Es gibt ja auch einen vom Steuergeld bezahlten Ratgeber:
In diesem wird beschrieben wie man anhand der Kinder erkennen kann ob die Eltern rechts sind.

Ich weiss nicht was ihr noch für Beispiele braucht aber einige von euch sind einfach derart verblendet von dem ganzen Müll der euch seit Beginn der Schulzeit in eure Köppe gekippt wird, dass jegliche Argumentation sinnlos ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Strahltriebwerk, Khalinor, jjx und 4 andere
pmkrefeld schrieb:
Oder im Klartext: Wahlen abwarten, Gesetzt hinter verschlossenen Türen durchwinken und gut ist.

Das hat Tiemo Wölken mal erklärt im Pietcast 165.
Sollte es dazu kommen, dass es bis zur Wahl keine Einigung gibt, dann läuft es anders als im Bundestag so ab, dass der Entwurf nicht verloren geht.

Das ganze landet dann bei der Komission und diese kann dann entscheiden was damit zutun ist, fakt ist- der Entwurf müsste erneut geändert werden da er so in der Form dann ja bereits abgelehnt wurde.

Sollte es dann ebenfalls dazu kommen, dass es abgelehnt wird, lässt die Komission es vermutlich dabei. Er sagte wenn es 1x nicht klappt versuchen die es idR nicht mehrfach.

Zumal die Federführenden Politiker höchstwahrscheinlich nach Wahl Geschichte sind. Axel Voss allen voran wird mit sicherheit nicht wiedergewählt werden.

Myak schrieb:
Der ASB wolle keinerlei Geschäftsbeziehungen mit der AfD eingehen
Nun, ich würde mit den nachfolgern der NSDAP auch nicht zusammen arbeiten wollen. Das sind Nazis und Hetzer, wie sie schon mehrfach bewiesen haben. Wieso wohl stehen sie unter Beobachtung des Verfassungsschutzes?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: valorum und sebi100
Myak schrieb:
Er hat doch niemals behauptet dass es alle waren.

Aber Fakt ist doch eins: ich darf meine Meinung im öffentlichen Leben schon lange nicht mehr frei äußern ohne gesellschaftliche Repressalien in Kauf zu nehmen.

Das war Dein Eingangspost der Debatte und damit hast Du den Fakt aufgestellt, dass man, sobald man seine Meinung sagt, Repressalien in Kauf nehmen muss. Das bedeutet, dass dies alle betrifft. Nur hast Du jetzt hier einige Antworten von Personen erhalten, bei denen das nicht so ist. Wenn ich Deni Verhalten hier im Forum sehe, kommt mir eher der Gedanke, ob Du nicht mal vielleicht einfach an Deiner Art der Diskussionsführung arbeiten solltest?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fabeltierkater, nizr, sebi100 und 2 andere
#basTi schrieb:
Freie Meinungsäußerung heisst nicht das jeder diese Meinung akzeptieren muss.

Freie Meinungsäußerung sollte aber auch bedeuten, dass man keine Repressalien fürchten muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Morphy2k, nizr, TheBear1517 und 6 andere
@Myak Und das Beispiel hat mit Meinungsäußerung nun genau was zu tun?
Wie wäre es zur Abwechslung mal mit einem Beispiel das auch Bezug auf deine Behauptung nimmt.
 
Zurück
Oben