Schnell, aber leise, funktioniert das?

shaddx

Newbie
Leute, ich brauch eure Hilfe. Und zwar wollte ich mir seit langem mal wieder ein neues System zulegen. Geplant war zwar ein iMac, aber aus warte und Kostengründen hab ich mich nun wieder zu einem PC hinreißen lassen. Folgendes habe ich mir rausgesucht:

Intel® Core 2 Quad Q9550
Arctic-Cooling Freezer 7 Pro
Asus P5Q
be quiet! Dark Power PRO 450W
Gainward GF9800GTX+
OCZ DIMM 4 GB DDR2-1066 Kit
Samsung HD250HJ 250 GB
Blu-ray Brenner SATA LG GGW-H20LRB

Mir ist wichtig das das System zum einen schnell ist, zum anderen aber auch möglichst leise.
Benutzt wird das Ding für Photoshop, 3D modeling (hauptsächlich Maya), zum gelegentlichen spielen und auch als MediaCenter überganglösung (Monitor muss nur gedreht werden und ist zu meinem Sofa gerichtet, deswegen ist mir leise wichtig).

Könnt ihr mir da helfen?

Also wenns wirklich leise sein soll: Antec P182

Nen Scythe Mugen 2 kühlt auch sehr Leise und ist ne ganze Ecke billiger. Gehäuse brauchste tatsächlich nen "besseres" da nen solides Gehäuse auch nicht so stark Geräusche überträgt. Grafik wäre halt schon eher die Radeon aus Mexdus seinem Tipp ratsam, da die Geforce Karten sehr laut sind und diese Radeon extra für geringe Lautstärke konzipiert wurde.

Als Gehäuse wären auch die Chieftec Modelle mit Noise absorber kit ratsam : Click

Hö, wo habe ich eine Radeon empfolen? Würde ich aber eh, und zwar die Gainward HD 4780 Golden Sample.

Er meinte ahgeprof , hat sich nur mim Namen vertan ;)

Erstmal danke für die wirklich schnelle Hilfe, so schnell so viele Antworten ist ja eher unüblich! Also respekt! =)
Ich habe mir mal eure Vorschläge angeguckt und bin froh das ich gefragt habe, sonst hätte ic hes am ende wahrscheinlich bereut :D

Intel® Core 2 Quad Q9550
Scythe Shuriken
Asus P5Q
Antec P182
be quiet! Straight Power BQT E6-650W
Gainward HD4870 "Golden Sample"
OCZ DIMM 4 GB DDR2-1066 Kit
Samsung HD250HJ 250 GB
Blu-ray Brenner SATA LG GGW-H20LRB

Das stärkere Netzteil durch die neue Grafikkarte.
Scythe Shuriken habe ich gerade per Zufall gefunden und scheint für meine Pläne geeignet zu sein. Ich habe keine Pläne die cpu zu übertakten, und das Teil wird viel in HTPCs eingebaut, sprich es ist leise und kühlt ausreichend. Oder ratet ihr mir dringenst davon ab?
Habt ihr sonst noch weitere Vorschläge? Oder wird es so ein schnelles und leises system? Ich komme jtzt auch langsam an die finanzielle Grenze, so zur Info :D

Jo hatte mich vertan....

Der Kühler (Shuriken) ist absolut ausreichend, selbst für moderates OC... (falls du doch mal willst ;) )

Also so insgesamt ist dein System ne feine Auswahl an Komponnenten, die allesamt Leise zu werke gehen sollten. Und Leistung haste auch satt... gibt wohl kein Spiel/Programm was net laufen sollte für 2009 und 2010 :)

das netzteil is zu groß ein 550 watt reicht schon locker
ein 450w würde sogar reichen
bei der hdd eher die caviar blue von wd 640gb
und 1066er ram is total sinnlos wenn du nich übertakten willst
also billigster 800er ram

Zurück
Oben