Schnelle Externe bis 100 Euro (+/-)

Sw0rD

Lt. Junior Grade
Nabend :)

Suche atm nach einer Schnellen externen festplatte um die 100 Euro.
Gerne USB 3.0, sollte aber auch nach unten hin weg kompatibel sein,
sowie 1 TB haben. Sollte auch gerne bissl durchhalten, verliere ungern meine Daten :D

Edit:
Sie sollte sowohl mit W7 als auch Mac OS X kompatibel sein :)

Hoffe ihr könnt mir da bitte aushelfen,

mfg
Sw0rD

Zuletzt bearbeitet:
Buget?

USB3 passt auch auf USB2, nur ist sie dann langsamer.

EDIT: 2.5" oder 3.5"?

Achja, sie sollte sowohl mit W7 als auch Mac OS X kompatibel sein :)

Wie isn das mit 3.0 auf 2.0? ist das dann einfach so schnell wie 2.0 auf 2.0 oder langsamer?

Überhitzt die Intenso Memory Center wegen den kleinen Schlitzen schnell? oder geht das? ^^

Moin,

ich verwende seit Jahren nur noch portable Festplatten von Western Digital.
Sie haben die geringste Ausfallrate und sind schnell.
Andere NoName Anbieter wie Intenso... Bei denen weiss man nie, was in der Platte steckt.
Western Digital produziert die Platten selbst und der USB-Controller ist auch aufs jeweiligige Modell perfekt angepasst.

Aktuell empfehle ich die My Passport 1TB mit USB3.0 für 115 Euro:
Western Digital WDBACX0010BBK My Passport Essential SE: Amazon.de: Computer & Zubehör

Auch wichtig: Sie ist leise und vibriert nicht wie ein Küchenmixer.

Grüße
Rod

Zuletzt bearbeitet:
Sw0rD schrieb:
Sollte auch gerne bissl durchhalten, verliere ungern meine Daten :D

Das deutet doch sehr darauf hin, dass du vorhast, wichtige Daten auf einer einzigen HDD zu speichern. Das ist von vornherein verkehrt, denn jede HDD kann und wird kaputt gehen - die Frage ist nur: wann? Und diese Frage kann leider keiner beantworten.

Deshalb: Backup ist immer nötig, dann brauchst du dir auch keinen weiteren Kopf um die Haltbarkeit der Platte machen, denn die sind von der Qualität her sowieso alle gleich. Ausser man hat mal Pech mit einer Serie. Aber dafür gibt es ja das Backup auf einem anderen Modell! :D

von CNmemory Core gab es kürzlich ein tolles Angebot bei Saturn.
2,5" USB3.0 1TB für unschlagbare 79,-€
Regulär kostet diese Festplatte im Geschäft 120,-€
Tolles Gerät
Stromversorgung über USB und unglaublich leiseund klein.
Top!

etheReal schrieb:
Das deutet doch sehr darauf hin, dass du vorhast, wichtige Daten auf einer einzigen HDD zu speichern. Das ist von vornherein verkehrt, denn jede HDD kann und wird kaputt gehen - die Frage ist nur: wann? Und diese Frage kann leider keiner beantworten.

Deshalb: Backup ist immer nötig, dann brauchst du dir auch keinen weiteren Kopf um die Haltbarkeit der Platte machen, denn die sind von der Qualität her sowieso alle gleich. Ausser man hat mal Pech mit einer Serie. Aber dafür gibt es ja das Backup auf einem anderen Modell! :D

Wichtige Daten aka meine ganze Film/Serien/Spielesammlung? ahjo ;)
Hab schon eine externe wo das alles draufsitzt, auch eine Western Digital, bis jetzt hält sie ganz gut durch (+/- 1 Jahr), brauche aber mal eben zur sicherheit eine zweite, bzw. zum verleih dann die alte etc ;)

Wenn ich mir die so anschaue hat die netmal schlitze zum lüften, oha :D

Die soll ja laut Amazon berichten net so lange durchhalten ;(

Keiner noch eine andere Idee? WD ist auf jeden fall schonmal gut :D

Alternate 2
Zurück
Oben