News Schneller Aldi-PC mit Blu-ray-/HD-DVD-Laufwerk

Zusammenbau macht häufig nen Freund, wenn der nicht da ist.. naja rechne 30 euro drauf... Vor-Ort-Service? ... Service? ... Service?... Als ob da jmd. kommt der Ahnung hat :-O

Klueze schrieb:
.. Vor-Ort-Service? ... Service? ... Service?... Als ob da jmd. kommt der Ahnung hat :-O
Genau, Medion hat nur unfähige Leute angestellt, die nicht mal den Unterschied zwischen nem PC und einer Brotdose kennen....Oder halt: die Aldiverkäufer kommen dann persönlich und wollen dir nebenbei noch ein paar Bananen andrehen :rolleyes:

Also so gut würde ich den Vor-Ort-Service jetzt nicht einschätzen.
Bei nem Freund war vor 1 Jahr mal der Aldi-PC kaputt und ich glaub die haben den nur abgeholt. Und des hat mindestens nen Monat gedauert bis er den wieder bekommen hat.
Ich weiß jetzt zwar nicht ob er den Vor-Ort-Service hatte aber als so besonders würd ich den auch nicht einschätzen, vor allem hat man normal jemanden im Bekanntenkreis der einem das reparieren kann, und ich hab keinen Bock über nen Monat auf meinen Computer zu verzichten!

Also ICH finde der Computer ist gut...

... für leute die gerne mal zwischendruch ne runde Zocken, für Office Arbeiten, Videobearbeitung, Surfen oder auch Photoshop.

Natürlich sind Mainboard, Graka und auch wohl das Netzteil nicht so gut.
Das ganze soll ja auch kein Gamer PC werden, sondern ein guter Multimedia PC. Dies ist auch gelungen wie ich finde.

Zum Service.
Vor 1-2 Jahren kam bei mir einer vorbei da ich probleme mit meinem PC hatte. Der hatte Ahnung und konnte meinen Fehlerhaften Arbeitsspeicher auswechseln. Danach lief bis heute alles Super!

Mmmh...Kommentare zu Aldi/Medion-PCs.
Wirklich immer das gleiche, haufenweise sinnlose Kommentare, dazwischen einige gute Posts die aber manchmal etwas untergehen.

Zu TchiboMann: Mein 2001er Aldi-PC läuft heute noch - und zwar perfekt. Ich schreibe das zwar bei jeder Aldi-News, aber ich kann es einfach nicht so da stehen lassen wenn jemand sagt dass "ausnahmslos" alles von Medion Schrott sei. Allerdings stimmt es, dass die Qualität nach 2002 doch nachgelassen hat...

Ich finde den Rechner und den Preis jedenfalls nicht perfekt, aber ganz okay.
Würde mir so ein Ding zwar nicht besorgen (kein Bedarf an Blu-Ray, Video, Fernsehen...), aber das macht das Angebot auch nicht schlechter.

Str8t.t0.Eight schrieb:
Also so gut würde ich den Vor-Ort-Service jetzt nicht einschätzen.
Bei nem Freund war vor 1 Jahr mal der Aldi-PC kaputt und ich glaub die haben den nur abgeholt. Und des hat mindestens nen Monat gedauert bis er den wieder bekommen hat.
Ich weiß jetzt zwar nicht ob er den Vor-Ort-Service hatte aber als so besonders würd ich den auch nicht einschätzen....
Natürlich macht man verschiedene Erfahrungen mit dem Service, aber ihn einfach als "schlecht" abzustempeln ist einfach falsch. Der Dell-Service wurde auch von allen Seiten hochgelobt, aber als ich einen für meinen Laptop brauchte...haha, das war ein Spaß. Da hat man halt Pech gehabt.

daniel16420 schrieb:
begründung? eine 8600 hat sogar ne besseren videodecoder als ne 8800 gtx
Ist auch nicht schwer, wenn der G80 gar keinen Videoprozessor hat.

Selbst eine olle 7200 ist in der Beziehung dank VP1 besser als eine 8800Ultra.

Also das Angebot ist doch mal gut, dass muss ich auch als Nicht-Medion-Käufer zugeben.

Wer zocken will und sich nen Multimedia-Rechner kauft, hat vllt ne Wii im Wohnzimmer stehen...

Also meines wissens sind in aldi pc wenigstens FSP Netzteile drin, welche etwas hochwertiger sind als der LC Power schrott

@Klueze

Grob gesagt, du hättest lieber den HD-Player raus und eine bessere Grafikkarte rein. Natürlich kann man sich dann auch die PowerDVD Ultra sparen, wass es insgesamt nochmal etwas günstiger macht. Da könnte man dann gleich die zukünftige GTS reinpacken. Nehmen wir noch eine günstige Platine von AMD und man kann einen Phenom einsetzen, dann hat man gleich Quadcore.
Es wird immer was besseres geben für den individuellen Geschmack, aber so schlecht wie einige hier den PC darstellen ist er nun wirklich nicht. "Markenhardware" ist auch ein sehr dehnbarer Begriff. Ich kenne viele Leute mit "Billigkomponenten" und deren PC läuft und läuft und läuft...

@Straputsky: Ich habe deutlich mehr ausgetauscht als "nur" die Grafikkarte! Medion baut die Alid PCs nach den Teilen die sie gerade billig kriegen können und matscht daraus nen neuen PC, fertig.

Tobi86 schrieb:
Manche Leute hier verstehen auch nicht:
Was nicht sein DARF, KANN auch nicht sein. Medion-PCs = schlecht. Und so ist es auch. Dafür brauch es keine rationalen Gründe. Und das meine ich NICHT ironisch!

Tue uns allen bitte einen Gefallen: Wenn nur sowas von dir als Beitrag zu dem Thema kommt, dann lass es doch bitte lieber ganz. Denn das einzige was hier schlecht ist, ist dein unqualifizierter Beitrag!

Zum Thema: Ich würd den auch nie kaufen. Aber es gibt Leute die haben nun mal kaum Ahnung oder Lust sich da intensiv mit der ganzen Thematik zu befassen. Und an die richten sich diese PCs u.a. und dafür find ich sie auch ok. Man muss immer trennen: Gamer, Overclocker, Normalanwender, etc. Klar meckern Overclocker z.B. über das Board, aber das will ja auch gar nicht jeder machen. Und spielen will evtl auch nicht jeder damit. Es gibt unterschiedliche Interessen oder Wille sich ausgiebig mit einem PC zu befassen. Und das sollte auch respektiert werden. Es gibt sicher genug Menschen, die froh sind, auf solch ein Angebot zurückgreifen zu können.

Zuletzt bearbeitet:
@Aldi lasst es einfach! Die leutz die bei euch einen Pc kaufen wissen zum größten teil garnix was die da kaufen(nicht abgestimmtes gesammt Packet) :freak:

... wie würde Bio jetzt sagen "Interessant"
:lol:

Der Aldi-PC ist für die angepeilte Zielgruppe (!= Hardcore-Zocker, Overclocker und Selberbauer) in Ordnung. Wer ihn nicht mag, soll ihn nicht kaufen. Ich versteh wirklich nicht, warum man sich dauernd darüber aufregen muss. Und nein - selber bauen ist _nicht_ für jeden eine Alternative. Und es kennt auch nicht jeder einen, der PCs bauen kann. Lasst die Leute ihre Fertig-PCs kaufen und fertig.

Der PC ist schon gut, aber wie immer ist die Graka die Schwachstelle. Die passt einfach nicht zu dem PC. Da wäre MINDESTENS eine 8600GTS drin gewesen oder zumindest eine 8800GTS 320!

Die Rechner bestehen aus billigen OEM Hauptplatinen und billigen Netzteilen. Die Boards werden extra hergestellt und man findet die Boards nicht auf der MSI Seite. Die Treiber bekmmt man auch nur per CD oder von der MEDION Seite selber. Oft sind auch schlechte Chipsatze wie ULI verrbaut. Das geilste ist dann immernoch, dass die super Techniker alles auf eine Partition draufklatschen, LOL! Es wird überall gespart wo man kann, aber trotzdem wird nur tolles geschrieben. Selbst beim Speicher sparen sie (DDR2-667) und ja das merkt man! Anstatt eine 500GB kann man lieber eine 320GB WD oder 400GB nehmen die 16mb Cache hat, aber ist vielleicht Geschmacksache. ;) Die Kunden die solche Computer kaufen, sehen die Details nicht. Sie denken 500GB ist ja viel, also ist es gut rofl. Wenn man sich mit der Hardware wirklich auskennt, weiss es jeder. Genauso ist es bei ACER und bei vielen Anderen auch. Gestern kam ein Kunde zu mir mit einem ACER Rechner. Analyse: Netzteil kaputt und Hauptplatine beschädigt. Soviel dazu und das war 1 oder 2 Jahre alter Rechner. Ich habe ihm einen neuen Rechner gebaut und installiert. Der hat sogar auf jedes Hardwareteilchen Garantie und nicht nur 2 Jahre. Bei der Harddisk sind es 5 Jahren. Er ist mehr als zufrieden!

PS: Im ACER rechner wurden bei der S-ATA PLATTE beide 4pin Molex und den neuen SATA Stromstecker installiert. LOL, ROFL, NOOBS

und für 899-Euro stelle ich einen nicht ganz geile Gamermaschine zusammen, die was taugt!

Grüssle

Icy

Zuletzt bearbeitet:
KnuT! schrieb:
Vor 5 Jahren hatten die noch Highend Grafik an Board, alla 9800XT
heutzutage wird diese einfach durch abgespeckte Mid-Grakas 8600GS ersetzt...

meines Wissens war das ne "9800 Pro" mit 128 MB Speicher... :rolleyes:

Ich weiß auch nicht was ihr euch so aufregt?? Die Discounter-PCs sind genau für die gemacht die sie dann auch kaufen. Mama und Pappa die mal Surfen, was Schreiben und Karten oder Schach spielen wollen. Und das können die super. Ob das jetzt gut oder schlecht ist is den doch völlig egal. Es erfüllt seinen Zweck und das hervoragend. Mein kleiner Bruder klimmpert heute noch auf dem ersten Aldi PC rum. Außerdem gibts da viel schlimmere Rechner für mehr Geld von "großen und bekannten Anbietern".:evillol:

So verlockend das Angebot auch sein mag,ich würde mir nie einen Aldi Lidl oder Plus PC kaufen.Die Komponenten sind ausschlieslich OEMs und meistens abgespeckte Varianten.Für Gamer ein Durchschnitts PC für Office Anwender eine gute Investition.Aber ich baue mir meine Komponenten lieber selber zusammen weil ich es eben kann und nicht wie viele nur daran denke möglichst billig einen PC zu erwerben ihn anzuschliesen und nicht weiter darüber nach zu denken.Vieleicht sehe nur ich das so,aber es gibt anscheinend viele die beim PC denken wie bei einer Konsole.Auspacken,anschließen,Spaß haben.Aber wehe es kommt mal der große Gau.dann wird geheult bei der Medion Hotline und man sieht sich willkommen in der Servicewüste Deutschlands.Lieber einzelne Komponenten gekauft,denn wenn da etwas kaputt gehen sollte,dann muß man nur das entsprechende Gerät einschicken und nicht den ganzen PC.Auch wenn Medion vielleicht einen vor Ort Service hat und den PC eventuell auch austauscht,habe ich schon zu viel schlechtes über diese Art von Service gehört von Erfahrungsgeplagten Usern.

So long !

Icebreaker84 schrieb:
und für 899-Euro stelle ich einen nicht ganz geile Gamermaschine zusammen, die was taugt!

Grüssle

Icy

was für ein schöner, leicht widersprüchlicher Satz ^^ :p

Nochmal: Der Aldi-PC soll gar keine Gamermaschine sein, es ist ein Multimedia-PC, das verstehen einige irgendwie nicht...

Finde den PC von den Komponenten und dem Preis eigentlich ziemlich gut als Multimedia-Maschine. Allerdings hätten sie die Graka dann gleich weglassen können, so ne abgespeckte 8600 is nix halbes und nix ganzes.

Zurück
Oben