Schneller Allround/Office PC ca 1000 Euro

Gibts da evtl ein anderes Board ? Asrock mag ich netso..
Kann man heir bei Xeon auch den Allcore turbo einschalten ?
Ist der EKL Silent ?

Hm wäre halt der alte sockel und DDR3 Ram, dafür I7..

Thrawn. schrieb:
Gibts da evtl ein anderes Board ? Asrock mag ich netso..
Kann man heir bei Xeon auch den Allcore turbo einschalten ?
Ist der EKL Silent ?

Hm wäre halt der alte sockel und DDR3 Ram, dafür I7..

Ist aber ein gutes Board mit guter Ausstattung für den Preis, aber eine Alternative wäre:
http://geizhals.de/asus-b85-pro-gamer-90mb0ik0-m0eay0-a1087607.html

Kostet aber wesentlich mehr und hat nur einen besseren Soundchip.

Nein, das kann man nur auf einem Z Board und bringt auch eigentlich nicht wirklich viel.

Den ECO habe ich schon einige male verbaut und dieser ist sehr leise und reicht für den Xeon mehr als aus.

Bevor ein HT in Frage kommt würde ich erstmal die verwendete Programme in Erfahrung bringen, nur wenige Software hat verwendung von HT.
Auch würde ich eine Investition in den veralteten Sockel 1150 gut überlegen.

DAs MSI Z170A-APro wäre auch was
hat etwas besseren Sound mit mehr Anschlüssen.

Dafür kleinere Chipsatzkühlung und hinten 2 USB 2.0 statt 3.0 Anschlüssen

Ist die Zotac auch so leise wie die MSI 960 ?
Ist der Ben Nevis so leise wie der macho ? Hat sone kleine Kühlfläche..

naja mit den normalen I5 hab ich 300Mhz weniger und keinen allcore turbo, muss ich mir ma überlegen..

500 GB SSD wäre schon nett...

Was ich vergessen hab zu erwähnen, das Case soll min 4 USB Anschlüsse vorne haen lieber wären ihr 6)

Na-Krul schrieb:
Ja, die ist auch sehr leise, so wie quasi alle 960er. Und beim Videoschnitt Material von und auf die SSD bringt viel mehr als eine 300Mhz schnellere Cpu. Und wenn dir das Base 600 mehr zusagt auch ok, sehr gutes Gehäuse. :)
Wie schauts mit dem Monitor?

Also wenns die GTX 950 mit 4GB Ram gäbe könnte ich da Geld für die grössere SSD sparen.. Soweit ich informiert bin bearbeitet sie Bilder,nix mit Videos.

Monitor hab ich nur die Aussage sie hat einen 23 Zoll Full HD ud der ist Top und den will sie behalten..
So Top kann er nicht sein da mom mit VGA angeschlossen, aber DVI Kabel bring ich ihr dann mit..

ayoo schrieb:
Hast schon recht mit deiner Begründung, Waku ist nicht unbedingt besser und ssd RAID ist nicht unbedingt notwendig. Ein i7 non-k würde ich aber dem i5k vorziehen auch wenn es etwas mehr kostet. So könnte man es machen:

https://www.mindfactory.de/shopping...221fe2e286fb399eecc614ee6eb2fe8a04ac78f1813a6

Ob z board bei non-k CPUs sinnvoll ist, weiß ich nicht. Aber bezüglich Busstakt OC gibt es auch genug Threads.

Also sie will die neueste Technikgeneration, ich bin auch eher abgeneigt jetzt noch den alten sockel mit DDR3 Ram zu nehmen..

Wofür meinst du 4Gb Grafikspeicher zu brauchen. In FullHD reichen wenn man sich an den Qualitätsreglern benimmt auch gerne noch 2Gb. Fraglich ist eben auch ob die GTX 960 die 4Gb GDDR5 wirklich sinnvoll nutzen kann oder vorher ihre Rechenleistung limitiert. Würde hier der großen SSD in jeden Fall den Vorzug geben.

Passt doch beides rein. Und für mich klingt ein 23" Vga Monitor jetzt nicht als adäquate primäre Maschine-Mensch Schnittstelle für einen 1000€ Rechner. Klar findet sie den jetzt gut, ist halt um ein vielfaches besser als ihr alter Röhrenmonitor. Aber wenn du mal einen U2515H hin stellst merkt man was sich alles bei den Monitoren getan hat. Dafür würde ich sogar die Grafikkarte erst mal weg lassen und ggf. später nachrüsten falls doch notwendig.

Naja er hat ja auch DVI, wussten es wohl nicht besser und haben das blaue Kabel genommen, sieht man ja sehr offt leider..
Da kann ich nicht viel machen, nen guten Dell Monitor hat der Sohn ja ,den sieht sie ja selbst.

Nochmal zur Graka, was spricht denn nun für die Zotac und gegen die MSI, neben 10 Euro und 2 Jahren Garantie ?
Die MSI ist laut Tests ja die leiseste..
Was MSI da kann seh ich ja an meiner 980TI, nicht hörbar, 1418Mhz Werksboost stabil und das bei 65 Grad !
Ergänzung ()

sdwaroc schrieb:
Wofür meinst du 4Gb Grafikspeicher zu brauchen. In FullHD reichen wenn man sich an den Qualitätsreglern benimmt auch gerne noch 2Gb. Fraglich ist eben auch ob die GTX 960 die 4Gb GDDR5 wirklich sinnvoll nutzen kann oder vorher ihre Rechenleistung limitiert. Würde hier der großen SSD in jeden Fall den Vorzug geben.

Naja so langsam ist die 960 ja net, fürn paar Euro mehr nehm ich immer mehr Vram mit wenns irgendwo geht, bisher bin ich da gut mit gefahren.
Und in Full HD hab ich etlcihe games getestet die Ruckzug an die 3Gb Vram vollmachten(und mehr), aber ok das war mit stärkeren Karten..
Werde aber mal nachhaken ob noch Budget für ne 500GB SSD frei ist.

Zuletzt bearbeitet:
Außer 10€ und 2 Jahren Garantie? Als ob das nix wäre...
https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/acht-geforce-gtx-960-im-test.48175/seite-4
Unter Last erreicht hier im Test die Zotac nur 32dBA was echt leise ist - zumal die Karten die Lüfter eh erst ab 65°C aktivieren, vorher ists passiv lautlos. Und die Lautstärke hängt auch von Gehäuse und Luftstrom ab, da ist dann eine "lautere" Karte in nem andren Gehäuse plötzlich leiser als der Testsieger.

Naja dafür wird die Amp richtig heiss laut deinem Link.
Auch ist die MSI nochma deutlich leiser, muss sagen so wirklich begesitern kann mich die Zotac jetzt nicht.

Mal ne andere Frage, kann ich direkt Win10 mit nem Win7 Key installieren oder muss ich erst Win7 installieren ?

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank nochmal für die Hilfe hier.
Nach Rücksprache mit der auftraggeberin habe ich nun die Teile des Startpostes bestellt.

Im Nachhinein wäre das Board hier
MSI Z170A-G43 Plus (7970-002R) ab € 116,78
http://geizhals.de/msi-z170a-g43-plus-7970-002r-a1306910.html?hloc=at&hloc=de

Im Vergleich zum Z170A PC Mate auch ne gute Wahl gewesen ,da mehr soundanschlüsse, volles ATX Layout, mehr CPU Phasen, grössere Kühlkörper, aber ich hab das PC Mate ja schonmal verbaut und es funzt perfekt, wirdja ausser Allcore turbo nix getaktet und die GTX 960 istja nun auch kein Hitzemonster.

Ein Grund der Bestellung, hab ausser die Graka das so schonma beim Kumpel verbaut und es funzt perfekt.

Mal nochne Frage, kann ich den Frontlüfter eins hochsetzen so das er frei auf die Graka Blasen kann (besserer Luftstrom) aber dafür nichtmehr auf die 3TB HDD bläst ? Braucht die HDD als Fatengrab überhaupt ne aktive Kühlung ?

Zuletzt bearbeitet:
Ja. das kannst du machen. Sollte gar kein Problem sein. Vielen OEM-PCs fehlt der Frontlüfter und somit der Luftstrom an der Festplatte ja eh vollständig.

Zurück
Oben