Schneller. Immer schneller...

Bisheriges Fazit.
Die Meisten sind ungeduldiger und intoleranter als man vielen Älteren nachsagt.
Auf Google, MS, Facebook und Co. wird gemeckert, aber bargeldloses Zahlen wird gewünscht. 8o

Zu den ct. Beträge 9.99€ ist eine reine verkaufspsychologische Masche, sieht besser aus als 10,00€
Die Niederländer machen es mal wieder geschickt vor. Der Rechnungsendbetrag wird kundenfreundlich gerundet.

pedder59 schrieb:
Du hast Recht. Ich handhabe es so, dass ich versuche mich nicht von Ängsten dominieren zu lassen. Natürlich gibt es das Potenzial für Taschendiebstahl, ebenso wie für alle möglichen Taten die auf mich irgendeinen negativen Einfluss haben könnten. Würde ich mich dem hingeben könnte ich wohl weder das Haus verlassen noch Fahrrad fahren oder sonst irgendwas in einer Großstadt, umgeben von anderen Menschen, unternehmen. Ein Leben ohne jegliches Risiko ist unmöglich.

heronimo schrieb:
Ja unnötig seitens der Kassiererin.
Die werden zum Teil dazu verpflichtet, das so zu machen. Es wird getrackt, wie schnell sie das Zeug über den Laser ziehen. Geht das zu langsam, gibt es ein "Gespräch" mit dem Vorgesetzten. Kommt das mehrmals vor, kann sie sich einen neuen Job suchen.

juro0n schrieb:
Kommt das mehrmals vor, kann sie sich einen neuen Job suchen.

Wenn sie mir die Waren so schnell herschiebt, dass sie runterfallen auch. Zumindest dort wo ich einkaufe. Sowas gehört nicht an die Kasse sondern zum Auffüllen ans Regal.

onesworld schrieb:
Sowas gehört nicht an die Kasse sondern zum Auffüllen ans Regal.
Sowas? Es handelt sich um Personen!
Und nochmal: Es ist nicht ihre Entscheidung, das so zu machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: psychotoxic und han123
Natürlich ist das ihre Entscheidung. Sie schiebt das Zeug ja rüber.

Irgendwann macht sie das mal mit dem falschen. Wie gesagt, dort wo ich einkaufe wäre das Individuum nicht mehr sehr lange dort tätig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tinkerton
Seid ja ganz geile Typen hier. "Sowas gehört ans Regal". Ihr denkt auch ihr seid was besseres.

Ganz ehrlich, mir ist noch nie ne Kassiererin dumm gekommen. Halbwegs nettes hallo, keine fresse ziehen und schon geht das auch miteinander. Ich kann mir gut vorstellen dass hier beschriebene verhalten durchaus provoziert wurden.

Mir fällt nämlich auf dass es eher die Kunden sind die es ja ach so eilig haben und schon 3 Mal stöhnen wenn es Mal 5sekunden länger dauert. Alle sollten einfach Mal etwas entspannt bleiben.

• Gefällt mir
Reaktionen: psychotoxic, Jo_Bo, cyberpirate und eine weitere Person
juro0n schrieb:
Sowas? Es handelt sich um Personen!
Und nochmal: Es ist nicht ihre Entscheidung, das so zu machen.

Ach die müssen also die Waren runterwerfen?
Komisch, ich kaufe dort seit Jahren ein, die Anweisung müssen die anderen Kassiererinnen alle ignorieren und sind trotzdem immer noch da.
Ergänzung ()

Hanni2k schrieb:
Ich kann mir gut vorstellen dass hier beschriebene verhalten durchaus provoziert wurden.

Ganz sicher nicht, ich bin garantiert ein umgänglicher Kunde aber ich lese meine Einkäufe nicht vom Boden auf.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tinkerton und onesworld
Hanni2k schrieb:
"Sowas gehört ans Regal". Ihr denkt auch ihr seid was besseres.

Wenn ich mich in meinem Job so verhalten würde, dann würde ich ihn wahrscheinlich auch nicht mehr lange machen. Und das zu Recht.

Mir ist das übrigens gar nicht passiert, ich habe das Thema nur aufgegriffen, weil es hier erwähnt wurde. Wenn jemand so mit Kunden umgeht, dann gehört er nicht in den Einzelhandel, ganz einfach. Und während der Kündigungsfrist kann sie dann Produkte ins Regal schubsen und nicht die Artikel der Kunden vom Kassenbereich.

Wenn der Filialleiter das gerne so möchte, dann sollte man vielleicht mal mit dem Bezirksleiter über ihn reden.

Und es gibt eben Zufälle, da schmeißt sie die Produkte vom falschen Kunden vom Band. Dann war es das mit dem Job. Und das zu Recht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tinkerton
Ich finde, wir sollten die Diskussion mal wieder etwas abkühlen. Wir wissen alle, dass Kassierer:innen teilweise dazu genötigt werden, X Kunden/Artikel pro Stunde abzufertigen. Stellt euch vor, ihr würdet an der Kasse sitzen. Hättet ihr Spaß daran, den Leuten die Waren auf den Boden zu beugen? Sicher nicht.

Wenn man ein Problem mit einem bestimmten Kassierer/einer bestimmten Kassiererin hat, und das wiederkehrend ist, kann man sich ja gerne an die Geschäftsleitung wenden. Aber hier im Forum mit Unterstellungen und teilweise böswilligen Aussagen um sich zu werfen bringt Null. Das Thema ist wohl emotional gelagen. Das kann übrigens auch einer Person, die an der Kasse sitzt mal passieren. Schonmal selbst einen schlechten Tag gehabt? Da springt man gerne auch mal mit Leuten um, wie man es normal nicht täte.

• Gefällt mir
Reaktionen: simpsonsfan
Tharamur schrieb:
...Wird über kurz oder lang eh kein Bargeld mehr geben. Dann hat sich das erledigt. Ich begrüße das bargeldlose Zahlen...
Dann denke das aber bitte auch mal zuende:
Eine Welt ohne Bargeld bedeutet die absolute Abhängigkeit von technischen Bezahlsystemen und die totale Kontrolle des Staates über jeden ausgegebenen Cent. Sind die Bezahlsysteme gestört oder bewusst deaktiviert, bekommst Du von jetzt auf nachher nicht mal mehr ein Brötchen oder eine Flasche Wasser. Was ist mit Obdachlosen, die kein Konto und kein regelmässiges Einkommen haben - sollen die verhungern, weil sie nicht in der Lage sind, elektronische Bezahlsysteme zu nutzen? Mit anderen Worten, zur absoluten Abhängigkeit kommt auch noch die Ausgrenzung von Randgruppen, wenn diese nicht in der Lage sind am elektronischen Bezahlverkehr teilzunehmen.

In so einer Welt, die ihre Bürger auf diese Weise gängelt, kontrolliert und ausgrenzt, möchte ich nicht leben müssen. Mit Freizügigkeit, Freiheit und Unabhängigkeit hat das nämlich nichts mehr zu tun. Denn der Staat ist dann in der Lage, seine Bürger jederzeit zu disziplinieren, indem er die Bezahlsysteme stört. So lässt sich seitens des Staates trefflich jederzeit ein gewisses Wohlverhalten erzwingen oder schlicht unbequeme Bürger aushungern, indem man sie aus dem elektronischen Zahlverkehr aussperrt.

• Gefällt mir
Reaktionen: wolve666, cyberpirate, Almalexia und 5 andere
cartridge_case schrieb:
Kein Wunder, dass das mit der Demokratie nicht klappt.
Denke auch eher an Abkühlung.

Gut, bei z.B. Aldi gehts auch mir zu schnell. Da könnte schon mal was runterfallen, falls du nicht sofort alles in den Einkaufswagen packst. Oder in die mitgebrachte Einkaufstasche. Dann gucken die allerdings gleich skeptisch. Selbst bin ich eher selten im Aldi. Und wenn, schütle ich meine Einkaufstasche demonstrativ aus, damit klar wird, dass die Tasche leer ist.

In meinem Stamm-Supermarkt passiert so etwas nicht. Gut, jemand hat vielleicht einen schlechten Tag und schiebt die Waren läppisch herüber. Ist allerdings Ausnahme.

(Zum Teil sind die bisherigen Beiträge hochinteressant)

cartridge_case schrieb:
Gut, wie lange würdest du mit deinem Bargeld aktuell auskommen, wenn du von jetzt auf gleich nichts mehr abheben könntest?
Ich würde schon ein paar Tage damit auskommen. Entscheident dabei ist, ich könnte damit auch dann noch Einkäufe tätigen, wenn in ganz Deutschland der Strom ausfiele und sämtliche elektronischen Bezahlsysteme nutzlos wären.

Interessant, was interpretiert wird. Also sage ich meinen (virtuellen) Philsophiestudenten:

Machen Sie sich Gedanken darüber und verfassen Sie eine Analyse...

:stacheln:
;)

• Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
cartridge_case schrieb:
Du glaubst ein Supermarkt verkauft dir Sachen ohne Strom? Naiv, oder?
Denkst Du es gibt nur Supermärkte auf dieser Welt? Ich kann auch am Kiosk meines Vertrauens, auf dem Wochenmarkt und bei den anderen Lebensmitteleinzelhändlern meiner Umgebung einkaufen und die rechnen notfalls auf einem Blatt Papier zusammen, was zu zahlen ist.

Einfach mal anderen weniger Blödheit unterstellen und stattdessen einfach die Äuglein aufmachen.

• Gefällt mir
Reaktionen: wolve666, Almalexia, han123 und 3 andere
Die Toten Hosen haben sogar gerade ein ganzes Album ohne Strom gemacht. Das wird also schon irgendwie gehen. :D

Das trifft ungefähr die gleiche Logik. Ansonsten das was @areiland sagt.

• Gefällt mir
Reaktionen: doubleballend
@onesworld Ich weiß, ich laufe Gefahr, hier stark ins Offtopic abzurutschen, aber wie soll das denn gehen? Welche Art der Tonaufnahme haben wir denn, die auf Strom verzichtet? Vielleicht übersehe ich was ganz Offensichtliches, aber mir fällt jetzt kein Gerät ein, was beispielsweise Schallwellen direkt mechanisch umwandeln und auf eine Schallplatte übertragen könnte oder Ähnliches.

Edit: Und Wikipedia belehrt mich eines besseren. Edison hat bspw. den Phonograph erfunden.

• Gefällt mir
Reaktionen: doubleballend
Zurück
Oben