Schnellere 2,5HDD ?

Sebl

Banned
Hi,
ich habe noch eine 2,5" HDD von 209, die WD Scorpio Black 160GB 7200 u/min, 16MB Cache. Lohnt es sich auf eine neue 7200u/min hdd upzugraden? Soweit ich gesehen habe, ist meine scorpio black performancemäßig noch ziemlich nah an der neuen Generation. Oder merkt man da schon einen Unterschied?

Eine SSD müsste mind. 180GB haben, eher 256, aber das wäre mir ehrlich gesagt zu teuer.

Wenn du wieder eine HDD einbaust wirst du keinen unterschied bemerken es sei den du machst eine veloceraptor rein vieleicht dann ein wenig.

Es geht nichts über eine SSD.

Habe ebenfalls eine WD 160GB Black im Einsatz, siehe Sig.
Hatte zwischenzeitlich eine WD 500 GB Black eingebaut.
Diese hatte eine deutlich höhere Transferleistung, aber auch eine mehr als 1ms größere mittlere Zugriffszeit.
Gefühlt war sie jedoch etwas schneller als die 160er.

Aber die 500er hat ein sehr eigenes Laufgeräusch.
Es rauscht nicht gleichmäßig, sondern schwillt an und ab, insgesamt merklich lauter als die 160er.
Ich fand es im NB zu nervig und baute die 160er wieder ins NB, die 500er kam in den PC.

Die Seagate XT könnte was für Dich sein.
Ist eine Hybrid HD mit 8 GB Flash.
Zum Laufgeräusch kann ich nichts sagen.

Ja, die 160GB Black ist wirklich angenehm leise, ich denke es ist ein 1-Platter.
Bei der momentus schrecken mich die Ausfallrate und andere Bugs ab, eine ssd ist mir noch zu teuer, also werde ich wohl bei der Scorpio Black bleiben.

Alternate 3
Zurück
Oben