Schnelles Internet ABER 700 Ping -.- KEIN TROLL

viktenze

Cadet 3rd Year
Hallo,
Der Titel ist kein Schwerz. Youtube browsing geht sehr schnell doch sobald ein spiel gestartet wird habe ich einen ping von 300-9999 (immernoch kein schwerz). Das ganze ist nur über wlan mit lan hab ich einen pink von 40, leider kann ich lan nicht immer nutzen (persönliche gründe). Daher ist es extrem unpraktisch mit wlan zu zocken. Habe zwar einen "Trick" das ich den Ping auf 38ms reduzieren kann aber er ist sehr umständlich: Ich muss den PC immer kurz "auschalten" so das er ihn den auschalte vorgang ist, dann brech ich den abschalte vorgang ab und habe einen KONSTANEN ping von 40. Habt ihr Tipps ? Woran kann das liegen ?
https://www.computerbase.de/forum/attachments/632186/

Zuletzt bearbeitet: (Screenshot)
Warum kannst du aus persönliche Gründen kein LAN verwenden? Hast du dich mit deinem Kabel gestritten?

Was meinst du mit Abschaltevorgang?

Hast du nur in Spielen einen hohen Ping oder auch wenn du zum Beispiel www.google.de anpingst?

Edit: Hast du auch einen besseren Ping, wenn du in den Adaptereinstellungen deine WLAN-Netzwerkkarte deaktivierst und wieder aktivierst?

Wo steht der Access Point und wie weit bist du weg? Besonders Dicke Wände dazwischen? Direkt neben dem Access Point? Wie schaut's aus?

Zuletzt bearbeitet:
papa zieht den stecker wenn sohnemann mist baut :-) und deswegen geht dann sohnemann heimlich per wlan ins netzt. Ist doch ganz simpel eltern wissen sowas :-)

@LadykillerTHG
Sehe ich eigentlich genau so.

Als Leidenschaftlicher Gamer und IT-Mitarbeiter rate ich IMMER jedem von WLAN ab, sofern es nicht wirklich nicht anders geht. BSP: Handy, welches nun einfach keinen RJ45 anschluss besitzt etc. ;)

Aber sonst gründe die für ein Kabel sprechen: Stabile Verbindung, bessere Performance, mehr Sicherheit (kein PW zum Cracken), Grössere Distanzen, niedrigerer Ping, etc. :D

Ich gehe mal davon aus das du kein Lan Kabel durch die Wohnung/Haus legen kannst. Ich weiß zwar nicht wie die heißen, aber es gibt so Stecker die du bei dir in die Steckdose stecken kannst und da steckst du dann auch das Lan Kabel rein. Ist aber teuer glaube ich

Hatte sowas auch schon mal:
Hat sich dann herausgestellt, dass Windows 10 bei irgendeinem Update einen falschen Treiber für das WLAN-Modul installiert hat. WLAN-Treiber deinstallieren und den richtigen neu installieren hat das Problem gelöst.

Was heißt nicht immer nutzen?
Kannst du das LAN Kabel nur manchmal verwenden?

Powerlan heissen die Dinger und wären in der Tat eine Alternative.

Deinstalliere mal "PandoMediaBooster", dann sollte das wieder laufen. Dein "Trick" bewirkt nichts anderes als dass diverse Programme geschlossen werden, die den Ping in die Höhe treiben.

nein, das lan kabel geht fast durchs ganze haus ist ziemlich unpraktisch. ist halt komisch wenn ich den herunterfahr modus abbreche das der ping dann gut ist.

viktenze schrieb:
ist halt komisch wenn ich den herunterfahr modus abbreche...

Erkläre doch mal bitte, was genau du hier meinst, bzw. was du machst?

das dachte ich mir auch, nur welche pogramme das sind ist die frage, die viel internet ziehen
SoDaTierchen schrieb:
Deinstalliere mal "PandoMediaBooster", dann sollte das wieder laufen. Dein "Trick" bewirkt nichts anderes als dass diverse Programme geschlossen werden, die den Ping in die Höhe treiben.

Der Taskmanager ist dein Freund ;)

​BTW: Es heißt "Scherz", "Schwerz" ist kein Wort.

drücke auf den "ausschalte" knopf beim pc und breche dann den vorgang das er herunterfährt ab. Dürfte also an einen prozzes liegen der viel internet zieht meiner meinung und nicht an ein treiber, doch das problem ist ich weiß nicht welcher prozess den pink so brachial verschlimmert

S-Bock schrieb:
Erkläre doch mal bitte, was genau du hier meinst, bzw. was du machst?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde (wie SoDaTierchen schon sagt) nach und nach alle Programme schließen, die du nicht benötigst. Eins davon wird dein Problem verursachen. Sobald du dem PC sagst er soll herunterfahren, beendet er die Programme nacheinander von alleine.

Da solltest du mal nachgucken, was bei dir noch so alles im Hintergrund läuft.

okay versuche es. melde mich dann ob ich es hinbekommen habe. Danke an allen für die hilfe

Im Ressourcenmonitor von Windows gibt es einen Reiter "Netzwerk".

Dort werden alle aktiven Prozesse gelistet die gerade Netzwerklast verursachen.

Den Ressourcenmonitor kannst Du über die Eingabe "resmon" starten oder von dem Windows Taskmanager aus.

Unter Windows 8.1 und 10 kannst du auch im Taskmanager Prozesse direkt nach Netzwerkauslastung sortieren, da muss man nicht den umständlichen Weg über den Ressourcenmonitor gehen.

okay hab mir alle prozesse angeschaut. Es sendet kein prozess viel b/s. habe versucht paar zu beenden, die starten jedoch einfach neu.

agent.exe sendet 300 b/s ist eine ausnahme sendet am meisten dürfte aber nicht stören an der Menge die der prozess sendet, oder ?

P.s : Gibt es so einen Modus oder Einstellung die alle Hintergrund prozesse die nicht benötigt werden beendet ?

Zuletzt bearbeitet:
Welcher Router?
Welche WLAN Netzwerkkarte/Stick?
Empfangsstärke?
Mit Tool InSSIDr auf konkurrierende Netze geprüft?

Zurück
Oben