• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Schnelltaktiken

Nordmark

Lieutenant
Moin,

habe das Problem, dass ich bei FIFA 11 ausversehen die Schnelltaktiken aktiviert habe. Aber jetzt liegen diese auf dem linken Stick mit dem ich normalerweise den Spieler steuere.
Kann mir jemand erklären wie ich die Schnelltaktiken entweder ausschalten oder auf den anderen Stick legen kann? (Bin neu bei FIFA, hatte damals nur 2006 gespielt und da gab es das noch nicht :D)

MfG

AW: Schnelltaktiken und noch ein paar andere Dinge!

Hi!
Wo sich mir die Frage stellt:"wie kann man die Schnelltaktiken überhaupt aktivieren?" Das ging bei Fifa 09 noch über die Kreuztasten. Wenn ich die bei mir drücke, passiert gar nichts, zumindest wird nichts angezeigt. Auch "sehr defensiv|defensiv|ausgeglichen|offensiv|sehr offensiv" kann ich während des Spiels nicht auswählen. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp, wie man das einschalten kann. Ich habe glaube ich alle Menüs durch. Oder liegt es daran, dass ich als Schwierigkeitsgrad "Profi" gewählt habe. Wenn ich den Grad verändere, fliege ich aber aus den Bestenlisten, will es deshalb nicht testen.

Außerdem habe ich das Problem, dass meine PS3 (aktuelle Software), bei Fifa11 gelegentlich ein bis zwei Sekunden hängen bleibt. Das hatte ich bei noch keinem anderen Spiel.

Das Teammanagent geht irgendwie auch nur automatisch, ich möchte das aber gerne manuell erledigen und auch mal während des Spiels den Spieler meiner Wahl einwechseln.

Und zu den Kommentatoren sag ich mal lieber gar nichts, die habe ich mittlerweile abgedreht.

Nicht mal der aktuelle Spielkalender ist drin, was ja wohl das geringste gewesen währe. Nein, man soll ja für 9,99 die Live Season kaufen. Im Prinzip war ich mit Fifa 09 besser bedient. Lediglich die Grafik ist einen deut besser. Aber dass ich dafür 44 Euro ausgegeben habe ärgert mich. Da hätte ich mir doch besser F1 2010 holen sollen. Ich glaube das war das letzte EA Game, welches ich gekauft habe.

Gruß,

Kai Uwe

Hi!
Karriere Modus als Pro, ja. Aber in FiFa09 hatte man auch im beaPro Modus als Kapitän seiner Mannschaft die Möglichkeit Einfluss auf die Aufstellung und die Einwechslungen zu nehmen. Scheint wohl hier nicht mehr zu gehen. Ist so vielleicht auch etwas dichter an der Realität. Aber dass ich als Kapitän nicht sagen kann: "so jetzt liegen wir 2:0 zurück, wir müssen jetzt mehr nach vorne spielen", bzw. eine 1:0 Führung gegen Ende durch defensiveres Verhalten zu halten finde ich ziemlich arm.

Und die Freezes machen das Spiel wirklich fast unspielbar. Ich bin am überlegen, es an EA zurückzuschicken. Es kann doch nicht sein, dass das bei den Tests nie aufegefallen ist. Man darf sich doch als Kunde nicht alles gefallen lassen.

hm, also ich hab das nur auf der konsole, und da isses halt so, das man als "normaler feldspieler" anfängt und da auch noch keinen einfluss drauf hat - irgendwann wird man dann schlüsselspieler und gehört zur stammelf und die nächste stufe ist dann kapitän - da hat man dann die möglichkeit defensiver/offensiver einzustellen, aber das wars auch. einwechslungen oder dergleichen, daran kann ich mich so nicht erinnern, weder beim 10er aufm pc noch beim 11er jetzt auf der box.
das is bei mir auf der konsole nur möglich, wenn ich ne karriere als spielertrainer oder trainer anfange - aber das gibts ja aufm pc nich.

Hi!
Ich habe FiFa11 auch auf Konsole (PS3). Ich habe jetzt mal eine Karriere Saison in Stufe "Amateur" durchgespielt. Ich war Schlüsselspieler (mit Kapitänsbinde?!?) , und konnte keine Taktiken auswählen. Jetzt nach dem ersten Ligaspiel der zweiten Saison (ich habe mittlerweile wieder auf semipro umgestellt) wurde ich vom Trainer offiziell zum Kapitän ernannt und kann jetzt auch die Taktiken über das Steuerkreuz wählen. Interessant ist, dass in der Controllerhilfe nichts vom Umstellen von "sehr defensiv" bis "sehr offensiv" steht, aber es funktioniert.

Jetzt ist wieder alles wie ich es kenne und es spielt sich jetzt auch einigermaßen. Eine gute Neuerung ist, dass ich im Pro-Modus Trotzdem vor einem Spiel wählen kann, ob ich nur meinen Pro, oder das ganze Team steuern will.

Was sie Freezes angeht, ist mir aufgefallen, dass während dieser die HDD LED konstant leuchtet. Ich hoffe, EA kommt hier bald mit einem Patch.

Gruß,
Kai Uwe

ja, der patch is laut off. forum gerade bei microsoft und sony zum absegnen, kommt wahrscheinlich zum wochenende hin oder anfang nächster woche und der soll wohl auch den einen oder anderen fix mitliefern für offline karrieren und freezes und so.

Von wegen semipro. Ich habe zwar in den generellen Einstellungen Halb-Profi eingestellt, das bezieht sich aber nicht auf den Karriere-Modus. Da war immer noch Amateur eingestellt. Ich habe da alle Spiele hoch gewonnen (mindestens 5:0 oder höher). Jetzt habe ich wirklich auf Halb-Profi umgestellt und gleich verloren. Nach 40 Spielen müssten man die Steuerung doch so gut drauf haben, dass man ein Spiel auch in Halb-Profi gewinnt. Der Unterschied von Amateur zu Halb-Profi ist IMHO viel zu Krass. So kommt irgendwie keine Spielspaß auf.

das ding ist, das sich abhängig vom schwierigkeitsgrad auch die controllerseitigen hilfs-einstellungen ändern - sprich, schau mal da nach :)

Zurück
Oben