schnurlose Kopfhörer

push, push. danach suche ich zufällig auch gerade mit max. 100 euro ^^

foxX schrieb:
push, push. danach suche ich zufällig auch gerade mit max. 100 euro ^^
willkommen im Club. ;)
70-80 € wär mir noch lieber, aber die mit den guten Bewertungen fangen so bei ~150 € an....das ist mir etwas viel.

Und warum geht ihr beide dann mit eurer Suche nicht auf den Marktplatz?

dachte auch eher, dass vll nen paar leute erfahrung damit haben, bzw selbst gerade welche gekauft haben und tipps geben können :)

Zuletzt bearbeitet:
vorallem nicht unbedingt auf usb-basis, damit man die auch für tv etc. verwenden kann :)

Es gibt keine Lösungen im gewünschten Budget bei einem Qualitätsanspruch.

Sennheiser bietet jedoch für den kabellosen Sprachgenuss für TV eine ordentliche Hörhilfe.
Die Sennheiser MX W1 sollen für Musik ordentlich sein. Liegen aber auch über dem Budget.

Grundlegend sind 20m Verlängerungskabel JEDER schnurlosen KH-Version vorzuziehen. Es sei denn man nimmt richtig Geld in die Hand und schaut bei Beyerdynamic vorbei. Aber im o.g. Rahmen bleibt man immer bei Sennheiser und den Nachteilen der Konstruktion hängen.

Kurz und knapp:
Für 100€ gibt es keinen Funkkopfhörer der auch nur im geringsten sein Geld wert wäre.
Faustformel war glaub ich mal, dass ein Funkkopfhörer etwa 100€ mehr wie ein gleichwertiger kabelgebundener KH kostet. ;)
Jede analoge Übertragung bringt nur Rauschen mit sich, digitale Übertragung dagegen ist sehr teuer. Tut euch selbst den Gefallen und kauft euch ein Verlängerungskabel für ein paar Euro oder spart noch ein Weilchen.

Naja, der RS 160 von Sennheiser z.B. dürfte nicht so schlecht sein, der hat von den Nutzern eine gute Berwertung bekommen, er kostet je nach Händler zwischen 100 und 130 €.
Der Vorteil die Übertragung ist digital, allerdings im 2,4 GHz Band, wo auch WLAN funkt. Die digitale Übertragung ermöglicht rauschfreie Übertragung, allerdings kann die Verbindung abrupt abbrechen wenn man aus dem Empfangsbereich herauswandert.
Ich habe noch einen alten Schnurloskopfhörer mit Analogübertragung. Ist ok für Popmusik.
Man muss halt darauf achten dass die Akkus geladen sind wenn man Musik hören möchte.

Zurück
Oben