Schöner PC mit Erweiterungsmöglichkeiten

Serina

Lt. Junior Grade
Hallo liebe CB-User (:

Ich habe wirklich keine Ahnung von PC's. Das einzige, was ich weiß ist, dass mein aktueller PC die besten Jahre bereits hinter sich hat (Ich habe ihn mehrmals von einem Bekannten ein wenig verbessern lassen). Ich kann leider keine guten Spiele darauf spielen und wenn ich zB Hearthstone spiele, nebenbei Musik höre und im Teamspeak quatsche, ist der PC überfordert und hängt ab und zu :/

Das bedeutet nun, dass ich gerne einen neuen PC hätte. Besitze leider nichts mehr außer einem alten HP-Bildschirm x2301 und eine alte 111 GB SSD. Ich würde aber auch gerne einen schönen Bildschirm haben, der ein ebenso schönes Bild wiedergibt.
In meiner Wohnung habe ich nur Platz im Wohnzimmer, das bedeutet ich würde gern ein schönes Modell besitzen, dass ein wenig ansehnlich ist. Besser kein riesiges Gehäuse, das mich umhaut wenn ich es ansehe :D Vielleicht geht auch ein kleines Gehäuse mit kleinem Lichtstreifen, das schön und schlicht aussieht? Ich kenne mich leider nicht aus, welche Einbußen man dann hat.

Ach ja, hauptsächlich spiele ich Spiele von Blizzard außer dieses Star Craft, weil ich dazu genötigt werde. Und eben Musik hören bzw. kleinere Dinge gleichzeitig tun kann, ohne dass sich der PC aufhängt (: Ab und zu habe ich mit einer Freundin ein paar alte Spiele von der Konsole auf den PC gestreamt (Natürlich nicht mit meinem xD'). Wenn das nicht zu viel kostet, würde ich das gern auch alleine machen.
Ja, sonst ... könnt ihr mir ein Headset empfehlen? Und insgesamt würde ich den Preis gern ein wenig niedrig halten, bin erst vor 4 Monaten mit meiner Ausbildung fertig geworden und deshalb noch nicht viel Erspartes auf der Seite.
Bei Bedarf soll es auch möglich sein, dass ich auf den PC aufbauen kann, also in einem halben Jahr/einem Jahr etwas dazu kaufen kann.

Wie gesagt kenne ich mich wirklich nicht sonderlich aus, deshalb hoffe ich, ihr könnt mit den paar Sachen etwas anfangen.

Danke euch im Voraus (:

Zuletzt bearbeitet: (Erweiterung)
die musterzusammenstellungen, auf die ganz oben in diesem subforum hingewiesen wird, hast du wohl übersehen? ein budget nennst du leider nicht. zur angestrebten auflösung sagst du auch nichts. was ist aktuell an hardware vorhanden?

Ich kann dazu leider nicht viel sagen, weil ich keine Ahnung habe :/ Budget hängt davon ab, was man bekommt für ein kleines Gehäuse und wie die Erweitungsmöglichkeiten sind. Auch wegen diverser Auflösungen habe ich keine Ahnung... Sorry ... Ich hoffe das macht es nicht so schwierig. Ich kenne mich da nicht aus >.<

Ein kleines, "schickes" Gehäuse stell kein Problem dar. Schau dich z.B. mal bei Caseking um, die haben eine riesige und gute Auswahl!

Zum Zocken würde ich schon empfehlen, 600€ zu investieren. Nach oben ist die Grenze natürlich - wie immer - offen. Welches Spiel wird denn hauptsächlich gespielt?

Hallo Serina, willkommen im Forum! :)

Die Hardware für deine Ansprüche zusammenzustellen ist sicher kein Problem.
Aber deinen Anspruch an die Optik und den Monitor, da musst du schon etwas mithelfen ;)

Wieviel soll es denn in etwa kosten? (vorsicht mit den Zahlen! Die Leute hier nehmen deinen Maximalbetrag und legen sogar noch gern was drauf bei den Empfehlungen ;) also nicht den äußersten Höchstbetrag anpeilen)

Ein IPS monitor sollte es wohl für dich sein.
Legst du Wert auf hohe Bildwiderholfrequenzen? 144Hz?

Und du solltest dir ein Gehäuse selbst aussuchen.
Der Rest ist einfach.

Also ich spiele Hearthstone, WoW, Heroes of the Storm, Diablo. Solche Shooter-Spiele nicht (Falls das wichtig ist), die mag ich nicht (:

Also ausgeben ... wenn ihr 600 Euro sagt und man darauf aufbauen kann, dann würde ich das machen (:
Leider kann ich aus meinem alten System (Bis auf die 111 GB SSD wie oben geschrieben) nichts übernehmen.

Danke, re|surrected (:
Ein Monitor mit 144 Hz ... da bin ich überfragt :/

Wie viel kannst du investieren? In welcher Qualität sollen die Spiele gespielt werden?

du wirst ja wohl wissen wie viel geld du maximal für das teil ausgeben willst?! angestrebte auflösung wäre auch sehr wichtig, da die benötigte leistung direkt davon abhängt. nach einem dir optisch zusagendem case hast du anscheinend auch nicht gesucht? muss dir ja gefallen, nicht uns.

edit: was wird denn mit dem alten system gemacht, bzw welche hardware steckt da drin? vllt kann man ja eben doch noch was übernehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Das sind alles Spiele, die mit einem guten 600€-Rechner einwandfrei laufen sollten. Gerade bis 800€ lässt sich natürlich noch einiges mehr an Leistung bekommen, aber das brauchst du nicht wirklich. Vor allem, weil du auch gern sparen möchtest.

Bei Gehäusen schau dich bitte einfach selbst um, man kann für so gut wie jedes Gehäuse einen passenden Rechner zusammenstellen. Die meisten Mainboards für "normale" Rechner sind im sogenannten ATX-Format hergestellt und passen in jedes Gehäuse, welches dieses Kürzel ebenso besitzt.

144Hz brauchst du nicht. Erstens ist das für einen 600€-PC sinnlos, da oft nicht genug Leistung vorhanden, zweitens kann man das vorhandene Geld besser anders investieren.

Ich habe leider keine Ahnung, was in meinem alten PC drinnen ist. Mir wurde nur gesagt, dass ich zukünftig nichts mehr damit anfangen könnte... Bei den Einstellungen in den Spielen musste ich die Grafik immer auf "normal" aber eher "niedrig" stellen. So ein Prozessor könnte irgendwas mit Intel Double sein?

Und wegen der Auflösung also ein schönes Bild hätte ich schon gern (:

Ist doch ganz einfach: nenne dein Budget für den neuen Knecht incl. neuen Monitor !

Windows 7 / 10 bereits vorhanden ?

Könntest du -oder jemand aus deinem Bekanntenkreis- den PC zusammenbauen ?

HWiNFO z.b. zeigt dir CPU, graka, MB, RAM und laufwerke an.

"schönes bild" ist relativ. rück doch endlich mal mit ner konkreten angabe raus. wobei bei dem budget eigentlich eh nur FHD sinn macht.

@HerrRossi
Mit deiner -gut gemeinten- Konfig kann TO nix anfangen, garantiert ;)

Gilt natürlich auch für @mysimon

:rolleyes:

@Serina: siehe #12
sonst kommen wir hier keinen Schritt weiter !

Zuletzt bearbeitet:
@ mysimon: 660€ plus zusammenbau bei einem genannten budget von 600€. glückwunsch:freak:

WebLobo schrieb:
@HerrRossi
Mit deiner -gut gemeinten- Konfig kann TO nix anfangen, garantiert ;)

Wahrscheinlich. Aber 600,- € inkl. Monitor womöglich noch eine Windows Lizenz dazu und fix und fertig montiert ist schon arg knapp, dann geht es wohl eher Richtung APU.

Und der Moni fehlt auch noch ... :(

Naja, keine Reaktion mehr.

Ihr macht das schon ...

Zurück
Oben