Schöner PC mit Erweiterungsmöglichkeiten

Ich habe damit halt überall Probleme ... Sobald ich 3 Sachen gleichzeitig mache, wird das ganze System so langsam und lädt meine Daten nicht mehr. Youtube bleibt dann zB auch hängen und meine Grafikeinstellungen muss ich ganz arg runterschrauben. Wenn ich im Teamspeak auch noch bin, geht fast gar nichts mehr :/

Mr.Smith, kann ich die Windows 7 Version auch auf dem neuen System installieren? Auf der CD steht drauf "Die auf dieser Recovery-DVD ausgelieferte Software wurde ab Werk auf der Festplatte ihres Rechners vorinstalliert. Die DVD darf nur zur Wiederherstellung ihres PC's verwendet werden".

Zuletzt bearbeitet: (Betriebssystem)
Wann wurde denn Windows zuletzt neu installiert?

Du wärst nicht die erste, die sich danach fühlt, als hätte sie einen neuen Rechner gekauft. ;)

Edit:

Mr.Smith hat nämlich nicht ganz Unrecht.

Dein System ist zwar relativ alt, aber war damals alles andere als schlecht. Ich bin da von einer richtigen alten Gurke ausgegangen. Für genannte Spiele müsste dein PC noch völlig ausreichen, kauf lieber nächstes Jahr einen PC für 2-300€ mehr, da hast du dann auch richtig was von.

lies dir den von mir in beitrag #35 geposteten link durch, befolge ihn, und installiere vor allem mal windows neu, am besten auf ne SSD.

Evtl ist auch die Systemplatte zu voll. Bei nur 111GB SSD geht das, denk ich, recht schnell.
Wenn die am Anschlag ist, geht die Performance auch gern mal in die Knie.

http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html
mal runterladen und drüberlaufen lassen, kann auch Wunder wirken ;)

Herrje ... ich habe Windows extra auf der Festplatte neu installiert, damit ich das Windows auf der schnelleren Festplatte löschen und neu verwenden kann :/

Ich muss meinen Vorrednern zustimmen, es ist komisch, dass das System bei drei Anwendungen gleich zusammenbricht. Irgendwas liegt da im Argen! Windows neu aufsetzen würde ich auf jeden Fall probieren. Und auch der Test "Was limitiert?" ist sicherlich sinnvoll.

@all: Wieso sehe ich eigentlich im Screenshot von HWinfo die SSD nicht? Sehe da nur eine 320GB-HDD :confused_alt:

EDIT:
Serina schrieb:
Herrje ... ich habe Windows extra auf der Festplatte neu installiert, damit ich das Windows auf der schnelleren Festplatte löschen und neu verwenden kann :/
Ok, damit hätte sich meine Frage geklärt ;)

Bei den Gehäusen kannst du dir ja diese noch anschauen.
Sie bieten für deinen Anspruch mehr als ausreichend Platz und gefallen erfahrungsgemäß dem ein oder anderen auch.
http://geizhals.de/?cat=gehatx&xf=5...&filter=aktualisieren&plz=&dist=&mail=&sort=t

Da du im wesentlichen Blizzard Spiele spielen willst, ist eine Nvidia Grafikkarte in Kombination mit einen i3 eine gute Wahl.
Das Problem mit den Grafikkarten ist nur... es kommen bald neue von Nvidia und jetzt ca 200€ für eine GTX 960 auszugeben wäre nicht das optimale was man tun kann. Auf die neuen Karten müsste man aber noch warten. Die Frage ist dann natürlich wann ein für dich geeignetes Modell (eine GTX 1060 oder etwas in der Art) auf dem Markt ankommen wird. Vermutlich wird es Richtung Juli-August sein.

Sind die ca. 600€ nur für den Pc vorgesehen oder inklusive Bildschirm?
Mit Bildschirm wird es schon recht eng, da ich dafür ca. 200€ einrechnen würde...

Als Monitor würde ich mal spontan für dich einen Dell UltraSharp U2414H empfehlen. Vielleicht hat ja jemand einen besseren Vorschlag. Aber der ist schon ein sehr guter und schicker für das Wohnzimmer zudem mit sehr guter Farbdarstellung. Und auf Reaktionszeit legst du ja offenbar nicht so viel Wert ;)

Zuletzt bearbeitet:
Genau, weil ich die SSD vor mir liegen habe und nicht mehr angesteckt ist (Habe es irgendwie geschafft die abzukapseln *g*)
Also dann ist es besser, ich frage mal herum, ob mir jemand einen Blick auf mein System werfen kann, damit es ein wenig "flüssiger" läuft?
Dann warte ich einfach noch, wenn ihr das sagt, zumindest bis neue Grafikkarten raus kommen und melde mich dann wieder, eventuell mit mehr Budget(?) Fall das notwendig ist (:

Ach, trotzdem noch eine Frage, wegen der Windows-Installation. Falls ich dann später einen neuen PC habe, muss ich mir Windows dann neu kaufen, oder? Wegen der: "Die auf dieser Recovery-DVD ausgelieferte Software wurde ab Werk auf der Festplatte ihres Rechners vorinstalliert. Die DVD darf nur zur Wiederherstellung ihres PC's verwendet werden"-Aufschrift.

re|surrected, den Bildschirm behalte ich bis dahin im Auge, danke dafür! (:

Zuletzt bearbeitet: (Bildschirm)
Ein Core2Quad ist zwar nicht das Beste der Welt aber auch nicht völlig schlecht. Mit dem Standardtakt ist der allerdings mittlerweile etwas zu schwach für die Blizzard Spiele. Deine GTX 560Ti ist auch noch relativ brauchbar um WoW auf Mittleren bis Hohen Settings zu spielen. HotS oder DIII sollte da kein Problem sein. Eher limitiert die CPU. Man könnte die 560Ti einfach erstmal behalten.

Und wie der ein oder andere schon erwähnt hat, wird es vielleicht schon reichen den PC mal neu aufzusetzen.
Eine neue CPU zu holen halte ich allerdings nicht für das Schlechteste.

Du wirst dein System durch eine Neuinstallation nicht schneller machen (also in Spielen) aber er wird ggf. benutzbarer und weniger hängen in Windows, bei YouTube etc.

Zu Windows: Wenn du einen Key hast, würde ich das Windows einfach mal auf dem neuen dann installieren und schauen ob der Key aktiviert wird. Der müsste bei dir irgendwo aufgeklebt sein.

PS: aus welcher Gegend bist du? Vielleicht ist ja hier im Forum der ein oder andere, der hilfsbereit ist und aushelfen kann, falls du niemanden hast. Soweit ich mich erinnern kann gab es mal eine Helfer Liste, weiß aber nicht ob die noch geführt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Versuche erst mal die SSD wieder einzubauen und darauf Windows neu zu installieren. Das sollte schon einen gewaltigen Geschwindigkeitsschub bringen. Und dann vor allem auch alle Treiber installieren. Hast du evtl. da welche bei der letzten Installation von Windows vergessen?

in dem Fall könnte auch für deutliche Entspannung sorgen, die zu kleine SSD und relativ kleine HDD einfach durch eine große 512GB SSD zu ersetzen und Windows neu aufsetzen. kostet nicht mehr die Welt und kann man im nächsten PC weiter verwenden. dann sollten alle "hängt wenn 3 Programme auf sind" Themen erstmal erledigt. den großen Rundumschlag kann man dann später machen.

und ja, Windows kannst du weiter verwenden, das wichtige ist nicht die CD und was da drauf steht, sondern irgendwo an deinem PC müsste ein Win 7 Lizenzaufkleber kleben, der ist deine Windows Lizenz, so lange du den Aufkleber in deinem Besitz hast kannst du ein Win7 mit dem Key auch auf einen anderen Rechner installieren (in Summe natürlich nur 1PC gleichzeitig, nicht mehrere)

Serina schrieb:
Genau, weil ich die SSD vor mir liegen habe
da bringt sie dir viel:p
wobei man vllt auch über eine zusätzliche, größere SSD nachdenken könnte.

re|surrected schrieb:
Soweit ich mich erinnern kann gab es mal eine Helfer Liste, weiß aber nicht ob die noch geführt wird.
diese liste ist ganz oben in dem subforum hier angepinnt und scheint durchaus noch gepflegt zu werden.

Sind da 4GB Ram aktuell drin oder ist das nur eines der Module auf dem Screenshot?
Kannst du noch ein weiteres Memory Module auswählen bei Hwinfo?

@Deathangel008: top! :daumen:

Also ich hatte davor Windows und die Treiber/Updates allesamt auf der SSD, damals noch von einem Bekannten so gemacht worden. Und weil das keine Besserung gebracht hat und mir gesagt wurde, dass sich in das System zukünftig nichts mehr aufbauen lässt (Irgendwas wegen einem Board), habe ich nun, 4 Monate später, in Eigenregie Windows auf der Festplatte neu installiert und die andere rausgenommen, um sie neu verwenden zu können (:

re|surrected meinst du, dass ich einen neuen Prozessor integrieren kann? Aufgrund dessen, was mir über dieses Board gesagt wurde oder wie das künftig aussehen könnte (:
Also ich bin aus dem Raum Oberösterreich.
Meinst du unter Memory Modules? Da macht sich ein Dropmenü auf, das leer ist.

Zuletzt bearbeitet: (RAM)
Nene, wenn du eine neue CPU haben willst, müsstest du schon die ganze "Basis" erneuern.
D.h. Das Mainboard, die CPU und den RAM. In dem zuge würde ich zumindest noch das Netzteil mit erneuern.

@ re|surrected: es sind 8GB RAM verbaut, steht auch da;) direkt unter dem fenster mit den hinterlegten taktraten/timings.

@ Serina: auf dem MB wirst du keine CPU zum laufen kriegen die ein upgrade zur aktuell vorhandenen rechtfertigt, da wird ne komplett neue plattform fällig.

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, danke, dann werde ich noch ein bisschen warten, um etwas zu haben, das ein paar Jährchen hält (:

Äh ja ich bin blind.. 8Gb sind an sich auch kein Flaschenhals.

Dann mal SSD wieder rein, alles ordentlich aufräumen und installieren und er sollte noch etwas durchhalten.

Zurück
Oben