Schon wieder Gehäuse gesucht

Floxxwhite

Commander
Hallo,
nachdem ich mich bereits für kleinere Gehäuse und normale Gehäuse im Forum hier erkundigt habe. Bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass ich gerne ein Gehäuse ohne Fronttür haben würde.

Ich hätte an das Arc midi r2 gedacht. leider gibt dieses nur eine Konststofffront her. Kennt jemand ein Gehäuse mit einer Stahl/Alu Front ohne Deckel?

(rein soll ne Gamingmaschine, Gehäuse sollte schlicht und Vergleichbar mit dem R2 arc midi sein.)

LG&thx

Lian Li PC-9FB sieht auch schlicht aus. Ob des nur bearbeitetes Plastik ist oder Alu an der Front ist weis ich auf die schnelle aber auch ned, sieht aber nach Alu aus.:)

Edit: Nach Aussagen im Inet isses Alu.

Zuletzt bearbeitet:
Lian Li PC-10N
Komplett Alu...weiß jetzt aber nicht, wie gut es ist.

Danke schon mal.

Rechtfertigen 30 Euro diese Frontpanel aus Alu? Hat da wer Erfahrungen mit gemacht ob die wirklich länger halten / stabiler sind als Plastik?

Also ich hab Plastik und jeder den ich kenne auch. Teils auch richtig billige. Kaputt gegangen ist da noch nie was, ist also eigentlich meist eine Optikfrage

Gehäuse halten auch mit Plastikfront lange (zumindest bei mir).

Gehäuse finde ich genial hab ich mir schon Überlegt.

Aber: Die Laufwerksseite finde ich viel zu groß. Die Lüftung für ein Cube Schlecht, und bei so einer größe hab ich das Problem, dass der einfach zu groß is. n hoher Midi passt mir eher.

Solange man nicht täglich die Frontblende ab- und wieder ansteckt hält auch eine Plastikblende lange.

Da hilft es auch, mal in den Retourenbereich von Händlern wie Alternate (Outlet) zu gucken. Gute Läden schreiben, wenn was kaputt ist.

coming soon hilft mir wenig ;) trtzdm danke :) .. kennt jemand ein Gehäuse mit Stahlfront? .. außer die Vengence ?

Mit Stahlfront? Dann wird das Gehäuse aber sehr schwer:D

Was hast du denn gegen die Platikfront des Arc R2 in Aluoptik? Hast du angst, dass da irgendwas kaputt geht?

Transportier den Oft. Außerdem, ich bin bedauerlicherweise ein leichter grobmotoriker :D .
Ich hab halt Angst mal iwan gegen zu treten.

Plastik ist doch auch sehr stabil und ausdauernd wenn es die richtige Qualität hat. Und das hat das Arc R2 definitiv. Zumindest ein Gegentreten sollte es sehr gut überleben.

Also ich würde nur für das Alu-Gehäuse nicht 30€ mehr bezahlen. Zumal auch häufig gesagt wird, dass es aufgrund des niedrigeren Gewichts der Alu-Gehäuse zu Vibrationen kommen kann.

Und Gehäuse die komplett aus Stahl sind, sind glaube ich recht selten.

Hast du dir auch schonmal das Enthoo Pro angeschaut?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du ein matx Board hast das Fractal Design NODE 804. Habs mir selbst geholt und ich finde es top. Slimlaufwerk lässt sich auch einbauen.

Hab schon auf das obsidian und node ein Blick geworfen. Obsidian hat Plastikrahmen und Node wird mir zu hitzig bzw. fast wieder zu klein mit 92 mm Lüftern. Und Dualslot Grafikkarten Begrenzung.

Das Entho scheint noch wirklich eine interessante Alternative zu sein! Trotzdem danke für eure Beiträge.

Ich habe das Arc Mini R2 (mATX) zu Hause stehen und würde mir bezüglich der Kunststoff Front wirklich keine sorgen machen. Der Kunststoff ist ausreichend dick und sieht Alu zum verwechseln ähnlich.

Frag doch mal im Fractal Design Support Forum hier im Forum, ob es die Front auch als Ersatzteil gibt.

Zu spät habe mir das arc midi 2 jetzt bestellt. :) Und bin echt glücklich damit, trotzdem danke!

Zurück
Oben