Schraubanschlüsse anziehen

da_jupp

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
367
Ich bin gerade beim Verschlauchen der WaKü-Komponenten und habe die Anschlüsse bereits gut fest auf die Kühlkörper aufgeschraubt. Jedoch habe ich jetzt das Problem, wenn ich den Schlauch auf die Anschlüsse schiebe und dann die Überwurfmutter festziehe, diese nur ein paar Gewindegänge mit der Hand anziehbar ist.
Für mehr brauche ich schon eine Zange und auch da ist dies mit verstärkten Kraftaufwand verbunden. Wie weit sollte ich die Muttern festziehen?

Gruß
da_jupp
 

da_jupp

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
367
OK, dann dreh ich die 3 Muttern wieder etwas zurück und lass es etwas gemütlicher angehen. Hatte nur Angst, dass mir etwas nicht dicht wird.

Danke
da_jupp
 

S.a.M.

Commander
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
2.918
nicht nur einfach zurückdrehen.
mach das wenn dann wieder von anfang an.
(beim zurückdrehen, wesst du nicht, wiefest das noch wirklich zu ist.)
 
Top