Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Schreiben vom Anwalt Sasse & Partner
- Ersteller Kaweee
- Erstellt am
Tranceport
Captain
magst du uns jetzt mal verraten ob der Zeitpunkt der Verstoßes VOR oder NACH Anschlussschaltung lag?
Madman1209
Fleet Admiral
Hi,
muss ja nicht dein PC sein, sondern irgendeiner in eurem Haushalt / eurem Netz. Benutzt ihr WLAN? Ist das sicher verschlüsselt? Nachbarn? Geschwister?
VG,
Mad
muss ja nicht dein PC sein, sondern irgendeiner in eurem Haushalt / eurem Netz. Benutzt ihr WLAN? Ist das sicher verschlüsselt? Nachbarn? Geschwister?
VG,
Mad
4naloCannibalo
Banned
Beantwortet doch bitte alle gestellten Fragen. Nur so kann ordentlich geholfen werden.
1. NICHT die begefügte Unterlassungserklärung zurücksenden, sondern nur eine durch einen Anwalt abgeänderte.
2. Nichts bezahlen
3. Abwarten. ERST wenn ein schreiben vom Amtsgericht kommt nochmals einen Anwalt befragen, weil es dann erst ernst wird. Bei 10000 SChreiben pro Monat eher unwahrscheinlich
1. NICHT die begefügte Unterlassungserklärung zurücksenden, sondern nur eine durch einen Anwalt abgeänderte.
2. Nichts bezahlen
3. Abwarten. ERST wenn ein schreiben vom Amtsgericht kommt nochmals einen Anwalt befragen, weil es dann erst ernst wird. Bei 10000 SChreiben pro Monat eher unwahrscheinlich
Madman1209 schrieb:Hi,
Nicht auf einer Seite sondern über uTorrent! Das hat nichts mit irgendeiner Seite zu tun, bei uTorrent bist du Sender und Empfänger! Das ist ja genau das Problem, DU bietest während des Downloads auch an und bist somit Verbreiter illegaler Medien!
Hattest du den Anschluß zum besagten Zeitpunkt schon, ja oder nein?
Mit uTorrent?
VG,
Mad
Ja der Anschluss war bereits vorhanden aber nur 2 Tage
und wie gesagt ich hatte das Programm noch nie auf meinem PC
Ergänzung ()
Achja und zu dem Fall, mit ISP und das der Anbieter die nicht rausgeben darf, wenn die nen richterlichen Beschluss haben ist warscheinlich alles möglich
Madman1209
Fleet Admiral
Hi,
und dein Netzwerk zu Hause? Geschwister? Nachbarn? Sicheres WLAN?
Im Endeffekt:
- deine bzw. eure IP wurde ermittelt
- Anschluß war geschaltet
- keine große Möglichkeit mehr für Ausflüchte
ModUE schreiben und hinschicken, nicht zahlen, "Erinnerungsschreiben" mit Verweis auf ModUE beantworten und nicht zahlen, Fall erledigt.
VG,
Mad
und dein Netzwerk zu Hause? Geschwister? Nachbarn? Sicheres WLAN?
Im Endeffekt:
- deine bzw. eure IP wurde ermittelt
- Anschluß war geschaltet
- keine große Möglichkeit mehr für Ausflüchte
ModUE schreiben und hinschicken, nicht zahlen, "Erinnerungsschreiben" mit Verweis auf ModUE beantworten und nicht zahlen, Fall erledigt.
VG,
Mad
Madman1209
Fleet Admiral
Hi,
und immer noch keine Antwort wegen WLAN oder Geschwistern / sonstigen Mitbenutzern.
Wenn du das eigentliche Problem nicht löst hast du in zwei Wochen das nächste Schreiben im Briefkasten...
VG,
Mad
und immer noch keine Antwort wegen WLAN oder Geschwistern / sonstigen Mitbenutzern.
Wenn du das eigentliche Problem nicht löst hast du in zwei Wochen das nächste Schreiben im Briefkasten...
VG,
Mad
Nein es ist meine eigene Wohnung da hat kein anderer Zugang und auch die Nachbarn nicht. Wenn ich nicht da bin Schalte ich das Wlan eh aus.
Leute es hat sich denke ich eh erledigt ein Anwalt, den mein Vater kontaktiert hat mach diese ModUe irgendwie und hat gesagt, sie müssen sich um nichts mehr kümmern.
Leute es hat sich denke ich eh erledigt ein Anwalt, den mein Vater kontaktiert hat mach diese ModUe irgendwie und hat gesagt, sie müssen sich um nichts mehr kümmern.
eben, unabhägig von der Abmahnung... Sicherheit im eigenen Haus herstellen! alle potentiellen Verursacher an einen Tisch. absolute Ehrlichkeit im eigenen Haus. WLAN dicht machen, WLAN Passwort ändern, wenn der Router kein WPA2 kann, Router tauschen, etc. und selbst wirklich niemals etwas in der Richtung tun. (für die nächsten 30 Jahre)
Wenn wirklich niemand was getan hat - eigenen Rechner als unsicher erklären. wer weiß welches Botnetz sich tummelt, es haben auch schon Leute über infizierte Rechner fremder Leute filesharing getan. wenn du nichts ausschließen kannst - Rechner platt machen. (wobei man hier überlegen muss zur eigenen Beweissicherung das System aufzuheben und ggf. auf neuer HDD ein neues System aufsetzen)
denn hast du einmal die Unterlassungserklärung abgegeben und es passiert von deinem Anschluss vermeindlich oder tatsächlich nochmal was --> dann wirds richtig teuer
Wenn wirklich niemand was getan hat - eigenen Rechner als unsicher erklären. wer weiß welches Botnetz sich tummelt, es haben auch schon Leute über infizierte Rechner fremder Leute filesharing getan. wenn du nichts ausschließen kannst - Rechner platt machen. (wobei man hier überlegen muss zur eigenen Beweissicherung das System aufzuheben und ggf. auf neuer HDD ein neues System aufsetzen)
denn hast du einmal die Unterlassungserklärung abgegeben und es passiert von deinem Anschluss vermeindlich oder tatsächlich nochmal was --> dann wirds richtig teuer
Zuletzt bearbeitet:
FreedomOfSpeech schrieb:
Ja so sind wir ja vorgegangen. Wir haben genauso einen Anwalt kontaktiert und haben jetzt einen Unterlassungsbetrag.
Madman1209
Fleet Admiral
Hi,
@species_0001
Sehr schön formuliert, kann man eigentlich nicht treffender sagen!
VG,
Mad
@species_0001
Sehr schön formuliert, kann man eigentlich nicht treffender sagen!
VG,
Mad
panopticum
Commander
Wichtig ist, dass das WLAN gesichert ist und nicht, dass es bei Verlassen der Wohnung ausgeschaltet wird.
wenn es deine Wohnung ist, du es nicht warst, bist du trotzdem dran, nennt man "Störerhaftung" oder so!
Was du machen solltest:
1. eigene Unterlassenserklärung verfassen und zurück schicken
2. abwarten
Wenn in dem Schreiben das genaue Datum und Uhrzeit sowie IP-Adresse angegeben ist, gleiche die IP mit dem log deines Routers ab, der sollte sowas ja ne weile Speichern!
Wenn die IP nicht stimmt speicher die log-datei irgendwie ab, da die dann wohl nen Fehler gemacht haben.
Wenn ein Datum und Uhrzeit vorhanden ist prüf erstmal in der Ereignisanzeige, ob dein Rechner überhaupt an war.
Was du machen solltest:
1. eigene Unterlassenserklärung verfassen und zurück schicken
2. abwarten
Wenn in dem Schreiben das genaue Datum und Uhrzeit sowie IP-Adresse angegeben ist, gleiche die IP mit dem log deines Routers ab, der sollte sowas ja ne weile Speichern!
Wenn die IP nicht stimmt speicher die log-datei irgendwie ab, da die dann wohl nen Fehler gemacht haben.
Wenn ein Datum und Uhrzeit vorhanden ist prüf erstmal in der Ereignisanzeige, ob dein Rechner überhaupt an war.
~TooL~ schrieb:Na dann viel Erfolg!
Kannst ja mal bescheid geben was daraus geworden ist... Würde denke mal einige hier Interessieren.
was daraus geworden ist weiß er erst wenn die Verjährungsfrist zum Ende Dezember 2015 vorbei ist
Madman1209
Fleet Admiral
Hi,
"random" ist sowas in der Regel nicht so einfach, vor allem wenn deine IP dabei ist. Aber ich habe jetzt dreimal gefragt wie die Netzwerk- und Wohnsituation ist, ich frage kein viertes Mal - ich bettel nicht um jemandem zu helfen.
Viel Erfolg, ich bin raus!
VG,
Mad
"random" ist sowas in der Regel nicht so einfach, vor allem wenn deine IP dabei ist. Aber ich habe jetzt dreimal gefragt wie die Netzwerk- und Wohnsituation ist, ich frage kein viertes Mal - ich bettel nicht um jemandem zu helfen.
Viel Erfolg, ich bin raus!
VG,
Mad