Schreiben vom Anwalt Sasse & Partner

Ey Leute ich weiß, das ich zu dem genauen Zeitpunkt dieses Programm nicht genutzt habe und es auch noch nie auf meinem PC hatte.

Hi,

muss ja nicht dein PC sein, sondern irgendeiner in eurem Haushalt / eurem Netz. Benutzt ihr WLAN? Ist das sicher verschlüsselt? Nachbarn? Geschwister?

VG,
Mad

Beantwortet doch bitte alle gestellten Fragen. Nur so kann ordentlich geholfen werden.

1. NICHT die begefügte Unterlassungserklärung zurücksenden, sondern nur eine durch einen Anwalt abgeänderte.
2. Nichts bezahlen
3. Abwarten. ERST wenn ein schreiben vom Amtsgericht kommt nochmals einen Anwalt befragen, weil es dann erst ernst wird. Bei 10000 SChreiben pro Monat eher unwahrscheinlich

Madman1209 schrieb:
Hi,

Nicht auf einer Seite sondern über uTorrent! Das hat nichts mit irgendeiner Seite zu tun, bei uTorrent bist du Sender und Empfänger! Das ist ja genau das Problem, DU bietest während des Downloads auch an und bist somit Verbreiter illegaler Medien!

Hattest du den Anschluß zum besagten Zeitpunkt schon, ja oder nein?

Mit uTorrent?

VG,
Mad

Ja der Anschluss war bereits vorhanden aber nur 2 Tage
und wie gesagt ich hatte das Programm noch nie auf meinem PC
Ergänzung ()

Achja und zu dem Fall, mit ISP und das der Anbieter die nicht rausgeben darf, wenn die nen richterlichen Beschluss haben ist warscheinlich alles möglich :(

Hi,

und dein Netzwerk zu Hause? Geschwister? Nachbarn? Sicheres WLAN?

Im Endeffekt:

- deine bzw. eure IP wurde ermittelt
- Anschluß war geschaltet
- keine große Möglichkeit mehr für Ausflüchte

ModUE schreiben und hinschicken, nicht zahlen, "Erinnerungsschreiben" mit Verweis auf ModUE beantworten und nicht zahlen, Fall erledigt.

VG,
Mad

Jo denke ich mal werde ich so machen. Danke euch alle auch, wenn es schwer war den Überblick zu behalten.

P.s.: Dieses Forum ist einfach Klasse :D

Hi,

und immer noch keine Antwort wegen WLAN oder Geschwistern / sonstigen Mitbenutzern.

Wenn du das eigentliche Problem nicht löst hast du in zwei Wochen das nächste Schreiben im Briefkasten...

VG,
Mad

Nein es ist meine eigene Wohnung da hat kein anderer Zugang und auch die Nachbarn nicht. Wenn ich nicht da bin Schalte ich das Wlan eh aus.

Leute es hat sich denke ich eh erledigt ein Anwalt, den mein Vater kontaktiert hat mach diese ModUe irgendwie und hat gesagt, sie müssen sich um nichts mehr kümmern.

eben, unabhägig von der Abmahnung... Sicherheit im eigenen Haus herstellen! alle potentiellen Verursacher an einen Tisch. absolute Ehrlichkeit im eigenen Haus. WLAN dicht machen, WLAN Passwort ändern, wenn der Router kein WPA2 kann, Router tauschen, etc. und selbst wirklich niemals etwas in der Richtung tun. (für die nächsten 30 Jahre)

Wenn wirklich niemand was getan hat - eigenen Rechner als unsicher erklären. wer weiß welches Botnetz sich tummelt, es haben auch schon Leute über infizierte Rechner fremder Leute filesharing getan. wenn du nichts ausschließen kannst - Rechner platt machen. (wobei man hier überlegen muss zur eigenen Beweissicherung das System aufzuheben und ggf. auf neuer HDD ein neues System aufsetzen)

denn hast du einmal die Unterlassungserklärung abgegeben und es passiert von deinem Anschluss vermeindlich oder tatsächlich nochmal was --> dann wirds richtig teuer

Zuletzt bearbeitet:
Na dann viel Erfolg!
Kannst ja mal bescheid geben was daraus geworden ist... Würde denke mal einige hier Interessieren.

Hi,

@species_0001

Sehr schön formuliert, kann man eigentlich nicht treffender sagen! :)

VG,
Mad

Wichtig ist, dass das WLAN gesichert ist und nicht, dass es bei Verlassen der Wohnung ausgeschaltet wird.

wenn es deine Wohnung ist, du es nicht warst, bist du trotzdem dran, nennt man "Störerhaftung" oder so!
Was du machen solltest:

1. eigene Unterlassenserklärung verfassen und zurück schicken
2. abwarten

Wenn in dem Schreiben das genaue Datum und Uhrzeit sowie IP-Adresse angegeben ist, gleiche die IP mit dem log deines Routers ab, der sollte sowas ja ne weile Speichern!
Wenn die IP nicht stimmt speicher die log-datei irgendwie ab, da die dann wohl nen Fehler gemacht haben.
Wenn ein Datum und Uhrzeit vorhanden ist prüf erstmal in der Ereignisanzeige, ob dein Rechner überhaupt an war.

~TooL~ schrieb:
Na dann viel Erfolg!
Kannst ja mal bescheid geben was daraus geworden ist... Würde denke mal einige hier Interessieren.

was daraus geworden ist weiß er erst wenn die Verjährungsfrist zum Ende Dezember 2015 vorbei ist ;)

Naja ich denke mal da wird nichts mehr kommen, weil wie ihr ja schon sagt ist das random und die wollen Leute einfach Geld abzocken. Dabei macht mir Angst, dass die meine IP haben.

Hi,

"random" ist sowas in der Regel nicht so einfach, vor allem wenn deine IP dabei ist. Aber ich habe jetzt dreimal gefragt wie die Netzwerk- und Wohnsituation ist, ich frage kein viertes Mal - ich bettel nicht um jemandem zu helfen.

Viel Erfolg, ich bin raus!

VG,
Mad

Ey ich habe dir auch schon geschrieben, das nur ich im Internet Zugang haben und in einem MFH wohne, wo ich, wenn ich weg bin das Wlan ausschalte!

Sieh Post Nr. 30!

Zurück
Oben