Schreiben vom Anwalt Sasse & Partner

species_0001 schrieb:
ja, damit kannst du sicher stellen dass dein rechner sauber ist
aber ich würde die HDD zur eigenen beweissicherung aufheben. bzw. klär das mit deinem Anwalt und nach Festlegung der endgültigen Verteidigungsstrategie.

Edit: und was du bisher über den Anwalt schreibst macht nicht den Eindruck dass dein Anwalt besonders versiert bei dem Thema ist. ggf. spezialisierten Anwalt suchen, auch wenn die auch ganz gut dran verdienen :(

Die Informationen die ich bisher von dem Anwalt Preisgegeben habe sind alle die ich habe, liegt vielleicht auch daran, dass nicht ich mit dem Anwalt Kontakt hatte sondern mein Vater, welcher im Moment nicht da ist ;D

Was sicher ist, ist dass er eine ModUE macht auf den Film bezogen.

species_0001 schrieb:
ok, das ist gut und sprecht in Ruhe nochmal das weiter Handeln durch bevor du deine HDD plättest - aber auch bevor du mit dem Rechner weiter online gehst ;)

Muss ich mir denn jetzt echt ne neue HDD kaufen o0?

So Leute ich bin heute in meiner Wohnung und habe eine "Entdeckung" gemacht ich bin im Fritz Box Menü und habe geguckt, wer so alles im Interner drin war, dabei habe ich mein Pc, mein Handy endeckt und ca 20 Pc- Mac Adressen, welche über Wlan bei mir drinne waren, aber keine IP- Adresse haben? Ist das ein Fehler, oder sind das tatsächlich die Leute, welche mich in die Falle gebracht haben?

Bitte um Schnelle Antwort!

P.s.: Kann es auch irgendwie damit zusammenhängen, dass ich die Fritz Box gebraucht bei Amazon gekauft habe?

Hi, du meinst vermutlich die Seite "Bekannte WLAN-Geräte" auf der Fritzbox. Dann ließ bitte den Satz genau
der darunter steht.
Die Liste zeigt die WLAN-Geräte, die zur Zeit mit der FRITZ!Box verbunden sind. Darüber hinaus zeigt die Liste WLAN-Geräte an, die der FRITZ!Box aus früheren Verbindungen oder Verbindungsversuchen bekannt sind.

grüße

Sc0rc3d

Joo danke, habe ich mittlerweile auch raus ;D

Lies dir bitte die 1. Antwort nochmal durch. Den ersten Satz.
Und am 31.10 erst schaust du nach was mit deinem WLan ist?

Warum hast du überhaupt den Thread eröffnet....

FreedomOfSpeech schrieb:
Lies dir bitte die 1. Antwort nochmal durch. Den ersten Satz.
Und am 31.10 erst schaust du nach was mit deinem WLan ist?

Warum hast du überhaupt den Thread eröffnet....

Ja und?! Liegt vielleicht daran, dass ich seit der Zeit nicht in meiner Wohnung war, sondern in meinem Elternhaus??

Die FirtzBox loggt eben alles.

Wenn die WLAN Geräte keine IP haben, dann waren sie auch nicht im Netz.

Im Ereignisprotokoll kannst Du näher schauen, ob sie wirklich mal eine IP hatten.

WLAN Geräte haben die Angewohnheit, alle WLANs, die Erreichbar sind, mal versuchen, zu kontaktieren. Gerad Smartphones machen das. Die Box protokolliert dies, lässt sie aber eben nicht ins Netz, da ihnen der Key fehlt.

Also schau mal genauer in das Ereignisprotokoll der Box.

Aber auch wenn Dein WLAN missbraucht wurde. Bist Du erst einmal verantwortlich dafür. Liegt an ein paar Details, ob doch nicht. Aber erst einmal bist Du es.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben