• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO Schüsse zu laut

feiromdkönig

Newbie
Registriert
Mai 2023
Beiträge
5
Hallo, wenn ich schiesse in Csgo ist es so extrem laut verstehe keine mates mehr dann. Aber will nicht leiser machen weil ich dann keine steps mehr höre. Gibt es iwie eine möglichkeit nur die schüsse leiser zu machen (im Spiel geht das nicht). Also iwie was in den Textdateien zu ändern?
 
In den Gamefiles etwas ändern ist immer sehr kritisch, da viele Spieleentwickler/AntiCheats gerne für das ändern der Files nen Bann raushauen. Weiß nicht wie die Lage dazu in CS GO ist....

LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MoinWoll
Das hilft mir wohl kaum weiter. Habe auch mal was in den Textdatein geändert um einfach die Farben besser erscithlich zu machen dafür gibts keinen Bann vorallem gibts in CSGO auch für spinbot oft nichts.

Bitte bleib bei meiner Fragestellung
 
Nimm einen Schalldämpfer :evillol: :evillol: :evillol: Sorry, mußte sein :heilig: Hört sich nach cheaten an für mich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Necrox, WeisheitsTroll, Nulian und 3 andere
das ist kein cheaten

ich frage nur wie man den sound nur bei schüssen ändert. Wenn ihr es auch nicht wisst dann schreibt doch bitte einfach nichts
 
Geht nicht. Nicht legit.
Kannst maximal mit nem EQ deiner Soundkarte verschiedene Frequenzen senken. Aber ich denke nicht, dass das den gewünschten Effekt hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nulian und MoinWoll
Equalizer in der Soundausgabe des Treibers vorhanden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Klar. Du willst den Ton von Schritten lauter machen. Ob nun direkt so oder dadurch andere Töne leiser zu machen -> Cheaten :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CBaseForum, ultrAslan, Visceroid und 5 andere
@feiromdkönig

Such mal nach “csgo gunshots too loud” im Browser Deiner Wahl.

-> Use Windows loudness equalisation. This will "compress" the loudest sounds while boosting the quiet by a little.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CBaseForum, JohnStorm und =dantE=
WinFan schrieb:
Equalizer in der Soundausgabe des Treibers vorhanden?
Wo sehe ich das ?Windows 11
Ergänzung ()

Wenn ich mit meinem Laptop spiele ist es ganz anders. seitdem neuen PC ist das erst. Glaube das ist nicht normal wenn ich die Lautstärke so habe das ich die steps so höre wie aufm Laptop dann platzt mein Ohr bei nem Ak Spray
 
Kompressor oder Equalizer, wenn du einfach mit standard Realtek unterwegs bist brauchst du tendenziell extra Software dafür.
Hat beides vor und Nachteile, aber vll tun es auch schon andere Kopfhörer wenn du um Schritte zu hören auf kurz vor Hörschaden drehen musst.
 
Zuletzt bearbeitet:
feiromdkönig schrieb:
Bitte bleib bei meiner Fragestellung

feiromdkönig schrieb:
Wenn ihr es auch nicht wisst dann schreibt doch bitte einfach nichts

an alle anderen: Sorry für Offtopic. Ich kann Folgendes leider nicht nicht schreiben.

an Threadersteller: Das erste Thema direkt nach der Registrierung, kein Bemühen um ordentliche Grammatik und Rechtschreibung, Herumgepampe bei den ersten Antworten. Du magst eine berechtigte Frage haben, aber schonmal von Umgangston und Respekt gehört?

Alter Falter...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case, WeisheitsTroll, DerMicha und 4 andere
In den Configs steht diese Option nicht zur Verfügung, Textdateien ändern fällt also schon mal weg.
Irgendwelche anderen Dateien ändern ist nicht okay, sonst könntest ja auch einfach Texturen gegen unsichtbare austauschen.

Entweder durch Equalizer oder Windows Settings anpassen, mehr bleibt dir nicht.
 
feiromdkönig schrieb:
platzt mein Ohr bei nem Ak Spray
Naja, im realen Leben ist selbst ein G36, mit dem ich 2002 in meiner Grundwehrdienstzeit geschossen habe, schon recht laut - eine AK wird wohl kaum leiser sein.

Um dir aber einen Tipp zu geben: bei Call of Duty MW2 habe ich trotz Nutzung eines Headset auf Lautsprecher umgestellt. Bei der Auswahl Kopfhörer im Menü platzte mir auch immer fast der Schädel.

Keine Ahnung wie das bei CS ist. Aber kannste ja mal testen.

An irgendwelchen Dateien zu frickeln, sollteste vermeiden. Valve hat wohl einen relativen flinken Finger beim Bannen.
 
Zuletzt bearbeitet:
feiromdkönig schrieb:
Ok aber durch welche windows einstellungen
Ich hab Dir nicht umsonst getippt wonach Du suchen sollst. In den Ergebnissen wird genug beschrieben wie das heißt.

Ltcrusher schrieb:
ist selbst ein G36, mit dem ich 2002 in meiner Grundwehrdienstzeit geschossen habe, schon recht laut - eine AK wird wohl kaum leiser sein.

AK-74 etwas leiser als G36, AK-47 lauter.
 
Körperklaus schrieb:
Subjektive Wahrnehmung. Da hier auch teilweise Inventare von mehreren tausend Euro betroffen sein können würde ich auch lieber auf Nummer sicher gehen und nicht auf Verdacht bannen.

An herumgedoktorten Dateien lässt sich nicht viel verdächtigen, die Sache ist eindeutig und du wirst schwupps di wupps vom Server gekickt ... Ban wirst du nicht kassieren, aber musst ein paar Hürden durchspringen bevor du wieder joinen kannst. Bis dahin bist du meist schon temporär gesperrt, weil du das Spiel einfach "verlassen" hast.
 
Probier mal folgendes in der Konsole:
voice_scale 1
//> Dies sollte die Skalierung, wie laut die Teammates sind, auf 100% stellen.
volume x
//> Dies stellt die Gesamtlautstärke des Spiels ein, damit der Ton generell leiser wird.

Die Schüsse lassen sich nicht leiser stellen.

Keine Ahnung welche Dateien du bearbeiten möchtest, davon würde ich aber abraten. (Außer an der config)

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.

Lg,
Owly
 
Zurück
Oben