Lego City Undercover ist eines meiner all-time-favourites Spiele. Nichts erwartet und ein grandioses Spiel gespielt, bis ich auch den letzten Erfolg und den letzten Stein eingesammelt hatte. Ich hatte ja dann so auf ein ähnliches Erlebnis mit Lego Star Wars Skywalker Saga gehofft, weil das ja auch eine Open-World bietet, aber das war mir dann leider schon zu überfrachtet. Ich fürchte, dass wird mit dem Lego Batman noch mehr werden. Daher werde ich es mir auch frühestens im Sale für unter 10€ oder sollte es in den Game Pass kommen, anschauen.LauneBaer86 schrieb:Bin gespannt auf erste ausführliche Tests. Grundsätzlich habe ich einige Lego Spiele sehr gerne gespielt. (Lego City Undercover war mega!)
Vielleicht hole ich mir Batman mal im Sale, wenn mein Pile of Shame kleiner geworden ist.
-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Legacy of the Dark Knight: Der Lego-Batman schlägt laut ersten Previews das Original
Oh nein hat da etwa jemand Angst vor dem Regenbogen?Bright0001 schrieb:Gabs auch Meinungen dazu, wie gut das Clownskostüm, links im Bild, zum "Dark Knight" im Gotham-Szenario passt?
EntelodonX schrieb:Hast du dir mal die offiziellen Systemanforderungen mit den Presets und deren Einstellungen angeschaut?
Das beantwortet bereits meine Frage.
Mein Sohn wird bald 6 und spielt immer noch am liebsten Lego City Undercover. Die Marvel Spiele von Lego fand er auch cool, aber Lego City ist das einzige Spiel, was er immer wieder gerne startet, um sich einfach die Zeit ein bisschen dort in der Stadt zu vertreiben. Bockt halt am meisten. Ich seh das ja selbst, wenn ich zuschaue.
Vielleicht kommt Batman ja mal an das Feeling ran und bietet eine ordentliche "Open World".
Vielleicht kommt Batman ja mal an das Feeling ran und bietet eine ordentliche "Open World".
Anderster
Lt. Commander
Sorry, aber wer Frame-Generation als Voraussetzung angibt um 30 bzw. 60 FPS zu erreichen, der hat einfach nur Müll entwickelt. Da gibt es nichts schön zu reden.MaverickM schrieb:Ist das wieder nur ein "Weil es ein Lego-Spiel ist, darf es keine Hardware-Anforderungen haben" oder hast Du dir die Screenshots und Videos auch mal angeschaut?
epixxcry3
Lt. Junior Grade
Bright0001 schrieb:Gabs auch Meinungen dazu, wie gut das Clownskostüm, links im Bild, zum "Dark Knight" im Gotham-Szenario passt? 🤡
Anhang anzeigen 1727415
Sag bloß nicht du kennst Woke LSBTIQ+ Batman nicht ?
Die Militante Veganerin gibt es übrigen auch als Freischaltbaren Charakter.
Wo genau soll da das Problem sein? Bei der empfohlenen Hardware steht eine 7 Jahre alte Grafikkarte. Das ist bei PC-Hardware geradezu steinalt. Soll das Spiel nur 10 oder 20 Jahre alte Hardware voraussetzen dürfen oder wie?EntelodonX schrieb:Hast du dir mal die offiziellen Systemanforderungen mit den Presets und deren Einstellungen angeschaut? Die Kritik ist durchaus angebracht; so etwas ist inakzeptabel! Das Game sollte in erster Linie spielbar sein und nicht gut aussehen. Da wurde anscheinend wirklich nichts optimiert!
Früher konnte man froh sein, wenn eine gerade gekaufte Highend-Grafikkarte 2 Jahre später ein neues Spiel überhaupt noch irgendwie ausführen konnte, auf niedriger Grafik.
EntelodonX
Cadet 4th Year
Die Hardware ist aber nur Mittelklasse (4070, 9070XT).
EntelodonX
Cadet 4th Year
@Quidproquo77 Gilt ein Spiel hier im Forum erst als schlecht optimiert, wenn es mit einer 3000 Euro Karte nicht ohne DLSS und FG geht, mindestens 60 Frames zu erreichen?
DerMond
Lt. Commander
Das Problem ist dass das Spiel etwa 100% besser aussieht als die ganzen anderen Lego Spielchen aber 1000% mehr Leistung braucht. Das steht in keinem Verhältnis.tox1c90 schrieb:Wo genau soll da das Problem sein? Bei der empfohlenen Hardware steht eine 7 Jahre alte Grafikkarte. Das ist bei PC-Hardware geradezu steinalt. Soll das Spiel nur 10 oder 20 Jahre alte Hardware voraussetzen dürfen oder wie?
Früher konnte man froh sein, wenn eine gerade gekaufte Highend-Grafikkarte 2 Jahre später ein neues Spiel überhaupt noch irgendwie ausführen konnte, auf niedriger Grafik.
Lego ist und war schon immer für seine wenig detaillierten Figuren und Steine bekannt, da hätte man anfangen sollen. Das ganze wirkt so als hätte man faul die klassischen Tools angewendet um die übliche Grütze zu produzieren.
Sicher kennen die meisten die Methode wie Spongebob einen Kreis zeichnet, daran musste ich denken, anders kann man die absurden Vorgaben für die bescheidene visuelle Erscheinung nicht erklären.
Früher haben Entwickler die Software der Hardware angenähert, Heute ist es genau umgekehrt und es gibt tatsächlich noch Blindfische die daran nicht die absolut faule Talentlosigkeit erkennen.
SavageSkull
Fleet Admiral
Die offiziellen Anforderungen sind doch bei jedem Spiel ein reiner Papiertiger. Damit sind dich die gesamten Zeitschriften und Portale groß geworden, weil sie testen und damit erst die Realität offenbaren. Wenn das Spiel raus ist und CB und andere Seiten getestet haben, wissen wir erst, was das Spiel wirklich braucht.
Da vermischst du jetzt aber zwei Dinge, nämlich grafischen Stil und Darstellungsqualität.DerMond schrieb:Lego ist und war schon immer für seine wenig detaillierten Figuren und Steine bekannt, da hätte man anfangen sollen.
Nur weil Lego-Steine wenig Details und große einfarbige Flächen haben, der grafische Stil also sehr einfach ist, profitiert die realistische Darstellung dennoch von aufwendigem Rendering, denn es würde sehr bescheiden aussehen, wenn man die Steine einfach als einfarbige Polygone rendern würde.
Auch um nur einen simplen Kasten wie einen Lego-Stein realitätsgetreu zu rendern braucht es Ray- oder Pathtracing, die Oberflächen reflektieren halt, alles wirft Schatten, usw..
Der in den Lego-Games gewählte Ansatz ist nun halt zu versuchen, eine möglichst fotorealistische visuelle Darstellung zu erzielen, ähnlich wie das Rendering auf den Schachteln eines Lego-Sets. Das kostet dann halt nicht weniger Leistung als bei anderen AAA-Titeon.
randomdude87
Ensign
Du redest dir das ganze aber auch schön, wo es nur geht. Also erstens wird für mittlere Details mit Frame Generation eine 7 Jahre alte Grafikkarte vorausgesetzt, zweitens läuft Frame Generation erst ab Nativen 60 FPS wirklich gut und ist nicht dafür gedacht von 30 nativen auf 60 FPS zu pushen. Drittens sind die Hardware Preise aber auch extrem viel höher als früher und Nvidia bringt nicht mehr jedes Jahr eine neue GPU Serie auf dem Markt, natürlich erwarte ich als Kunde dann das meine 7 Jahre alte Hardware noch einigermaßen etwas geschissen bekommt. Wäre das selbe, wenn jetzt GTA 6 nicht mehr für die PS5 (6 Jahre alt) released werden würde, sondern nur für die PS6, natürlich wäre da der Aufschrei riesig und Millionen Menschen würden sich komplett verarscht vor kommen.tox1c90 schrieb:Wo genau soll da das Problem sein? Bei der empfohlenen Hardware steht eine 7 Jahre alte Grafikkarte. Das ist bei PC-Hardware geradezu steinalt. Soll das Spiel nur 10 oder 20 Jahre alte Hardware voraussetzen dürfen oder wie?