Schwaches Internet!

MobaPlayer

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2014
Beiträge
16
Da mir vorhin schon sogut geholfen wurde ,möchte ich jetzt wegen meinem momentan größten Problem am Pc hier um Hilfe suchen. Bis vor 2 Monaten lief mein Internet ohne Tadel . Wir haben 3 W-Lan Verbindungen im Haushalt und alle hatten sehr schnelles Internet und es brauchte wirklich viele Anwendungen damit das Internet langsam wurde. Wenn ich im Browser surfe treten eher weniger Probleme auf , aber wenn ich online Spiele habe ich oft Hohe Pings ,welche ich früher nie hatte .
Dass ich nicht die vollen 100k mpbs empfange,für die wir bezahlen war immer schon klar aber momentan empfange ich höchstens 5k :(. Jedoch wenn ich der einzige bin der im Internet, ist und vorallem Nachts wenn alle schlafen habe ich plötzlich keine Probleme mehr und mein Internet ist anähernd wie früher. Sobald mein bruder aber ein youtube video anmacht oder selber online spielt steigt mein Ping bei meinem Online Spiel League of Legends oder auch anderen Games in die Höhe !
Ich habe schon bei unserem Internetanbieter Kabel Deutschland angerufen , welcher meinte dass wir genau so schnelles Internet empfangen wie gewöhnlich bin. Bin auch sonst etliche Möglichkeiten durch mein Internet wieder zu beschleunigen !
Vor einer Systemneuaufspielung schrecke ich noch Zurück ,da ich Tollpatsch mein Windows verloren (Fragt nicht, wie das passieren konnte, tut auch nichts zu sache xd ) Aber im Notfall würde ich sogar ein neues Windows 7 kaufen , wenn ich wirklich fiese Schädlinge auf meinem PC haben sollte .
Meine Rooter Ist von der Marke HitronTechnologies und das Modell heißt CVE-30360
Mein W-Lan Stick ist der tp link tl-wn821n

Was mir noch einfällt , dass wir zwischendurch doch mal Probleme mit Internet , die aber nicht so schlimm - und nach kurzer
Zeit wieder weg waren, da durften ich und mein Bruder in das Zimmer , wo der Rooter war und dadurch lief unser Internet richtig. Ich schließe deswegen auch nicht aus , dass es mit nem anderen Stick besser laufen würde , da ich online über meinen Stick auch schon schlechtes gelesen habe .

Außerdem möchte ich sagen , dass es aus Gründen momentan nicht möglich ist ein Lan Kabel zu nutzen !
Mir fällt auch noch ein , dass mein Bruder mit online Spielen ähnliche Probleme hat !
 
Pitam schrieb:
Mal über DLAN nachgedacht? Wlan ist kacke für Speed und zum zocken.

lol. DLAN ist noch viel unberechenbarer und instabiler als WLAN. auf wlan kann man sich wenigstens verlassen und anhand abstand vom router und physische hindernisse noch einigermaßen erahnen wie gut die empfangsqualität sein wird, bei DLAN kommt das ganz auf die hausverkabelung an, es kann zu enormen störungen kommen durch irgendwelche verbraucher am netz usw. und in der praxis ist die datenrate teils schlechter als wlan.
 
achja? dann nimm mal ne mehrfachsteckdose, steck da nen dlan adapter rein, sowie ein durchlauferhitzer, dann lass dne durchlauferhitzer auf volle leistung laufen und schau mal ob dlan noch einwandfrei läuft.
 
Pitam schrieb:
Da habe ich durchaus andere Erfahrungen gemacht, klar ist es von der Verkabelung abhängig aber wenn man eine Verbindung hat ist dieser weniger störanfällig als Wlan.
Und ich auch. DLAN unterbricht bei mir die Verbindung alle paar Minuten, da ist WLAN tausend mal besser bei mir.

DLAN ist vllt bei einem Neubau gut, aber wenn das Haus älter als 30 Jahre ist dann kann man DLAN auch vergessen.
 
hanspeter63 schrieb:
achja? dann nimm mal ne mehrfachsteckdose, steck da nen dlan adapter rein, sowie ein durchlauferhitzer, dann lass dne durchlauferhitzer auf volle leistung laufen und schau mal ob dlan noch einwandfrei läuft.

Ohja...man hat ja auch in der Regel seinen PC im Raum mit einem Durchlauferhitzer stehen...*seuftz

Aber ist schon klar,was du meinst. Dicke Stromabnehmer direkt an einer Leitung mit D-Lan ist nit so pralle.

Ich weiß schon, warum ich ein "doofes" Netzwerkkabel favorisiere...
 
Wer DLAN Adapter in eine Mehrfachsteckdose steckt, der kauft sich auch WLAN Kabel.

Was der hanspeter63 da schreibt ist einfach totaler Unsinn. Wenn mit DLAN eine Verbindung zustande kommt, dann ist sie immer besser, als WLAN. Und ja, DLAN Adapter steckt man alleinig in eine Wandsteckdose hinein. Steht auch in der Anleitung.
 
Mit fällt spontan nur Folgendes ein, was du als Sofortmaßnahme mal probieren kannst:
- WLAN-Schlüssel ändern um unerwünschte Mitsurfer auszusperren
- Kanal wechseln
- Frequenz wechseln
- Geräte, die man ohne viel Aufwand mit Ethernet anschließen kann, mit Ethernet anbinden
- Position deines WLAN-Accesspoints ändern
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ersten 4 Punkte gemacht oder nicht möglich . Könntest du erklären wie das mit dem W-lan-Knoten genau funktioniert?
 
Also die D-LAN Diskussion hat irgendwie keinen Sinn hier. D-LAN kann extrem stabil laufen und auch ein Durchlauferhitzer macht dort keine Probleme, da ganz andere Frequenzbänder benutzt werden und die Daten mit Algorithmen gegen Fehler geschützt sind. Aber D-LAN ist einfach extrem abhängig von der Verkabelung. Daher kann man im Forum direkt keine Aussage dazu machen, ob D-LAN beim TE gut funktioniert.

Ich würde W-LAN generell nicht zum Spielen nehmen, wegen der höheren Latenz, aber du kannst folgendes testen. In fast allen Routern steht irgendwo ihr aktueller Status. Dort sieht du die wirkliche Datenrate vom Up- und Downstream. Sollte hier schon etwas nicht stimmen, dann liegt ein Problem beim Router oder Provider vor. Sind die Datenraten okay und die Fehler gering (stehen auch dort irgendwo) dann liegt das Problem im W-LAN.

Leihe dir dann einen Laptop und teste die Verbindung per LAN (wired). Sind die Probleme dann im LAN weg und im W-LAN vorhanden? Sollten die Probleme weiterhin bestehen, dann den Router reseten oder beim Provider melden. Das wäre die sinnvollste Variante, anstatt jetzt Fehler im W-LAN zu suchen.
 
Mir ist grad noch was eingefallen: Seitdem das mit dem schwächelnden Internet ist . Ist auf einmal dieses KD Wlan Hot Spot Netz in meiner Verbindungsliste aufgetaucht kann mein Problem etwas damit zu tun haben? Zur Info das ist ein Service, den Kabel Deutschland anbietet um gegen ein Entgeld über all Surfen zu können.
Ergänzung ()

Sorry für meine Rechtschreibung , aber werde langsam müde ^^.
Ergänzung ()

Noch was : Ich habe ein USB Verlängerunskabel und konnte , dadurch feststellen , das je näher ich dem Rooter die Verbindung generell besser ist , aber wie gesagt früher lief es ohne Verbindungskabel komplett flüssig
 
Ich würde sagen, dass dein Segment einfach überlastet ist. Die Wlan Probleme sind davon unabhängig. Eigentlich ein klassischer Fall ^^
 
Damit das Raten aufhört. Auch wenn ein LAN Kabel keine Dauerlösung ist, es ist der einzige Weg verlässliche Ergebnisse zu erhalten.
Also teste mit einem Kabel die wirkliche Downloadgeschwindigkeit. Dazu am Besten mehrere Downloads starten und schauen was maximal ankommt.

Wie es genau mit dem Hotspot funktioniert, weiß ich nicht, also ob ein angeschlossener Hotspot-Kunde deine Internetgeschwindigkeit "klauen" kann.
 
Oder Warten bis die große Stundenten WG über uns wieder auszieht :D
 
Wie gesagt sind wir hier immer noch am raten woran es liegt.
Es wurde auch schon gesagt was jetzt zu tun ist.
Mit einem LAN Kabel die maximale Downloadgeschwindigkeit testen.
Dann wissen wir ob es am Internetanschluss selbst oder an der WLAN Verbindung liegt.
Wenn du das nicht machst können wir nur weiter raten!
Nacht :D
 
Das Segment hat sehr viel mehr Teilnehmer als du dir das jetzt vorstellst. Der Auszug wird dir nicht helfen sofern ihr euch nicht einen Anschluss teilt.
 
Zurück
Oben