Schwarz edel LEISE!

TadeMomsen

Cadet 1st Year
Moinsen,
also bin auf der suche nach einem Schlichten schwarzen und vor allem leisen Gehäuse .....
Größe ist sollte Midi oder big sein soll ein ATX mainboard nehmen!
Außerdem möchte ich 3 Festplatten einbauen!
Wenns geht ohne Tür in der Front!
Habe momentan ein Thermaltek Tsunami und das muss einfach nicht mehr sein... preisgrenze um die 100€!

So falls noch fragen bestehen immer her damit!

Vielen dank schonmal euch allen!!

MFG

TadeMOmsen

Schau dich in dem Fall bei Lian-Li bzw. Lancool (=Lian Li) um. Mit den Gehäusen kannst du praktisch nichts falsch machen!

Wenn ich die Wahl hätte würde ich den mit dem 120er nehmen ... So ein Schlitten kann arbeit abnehmen aber von dem 120er habe ich ja dauerhaft etwas.

Die Lancool Tower kommen dazu ja glaube ich auch mit Schlitten daher, bei den neuen Lian Li weiß ich es nicht.

Der Lancool hat kein Schlitten, aber einen demotierbaren Mainboardträger. Nachteil zum Mainboardschlitten wäre, dass man außerhalb des Gehäuse keine PCI-Karten montieren kann. Dafür müsste der Mainboardträger samt montierten Mainboard erst wieder in das Gehäuse eingebaut werden.

meine Empfehlung wäre auch Lian Li / Lancool, wobein ich den unteren Preisregionen Lancool nehmen würde, da man dort im Inneren ein sehr stabiles Stahlgerüst erhält, dass stabiler als das etwas dünnen Aluminium der günstigeren Lian Li-Gehäuse ist. Weiterer Vorteil der Lancool-Gehäuse: Ein Großteil der Lian Li-Hardware kann in Lancool-Gehäusen verwendet werden, u.a. Laufwerksblenden oder Seitenfenster.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist der Unterschied zwischen dem Lian Li PC-60F und PC-7F? Hat jemand Erfahrungen ob die vorhandenden Öffnungen im Mainboardtray für ein vernünftiges Kabelmnanagement reichen?

Keiner eine Antwort?

Zuletzt bearbeitet:
Also für richtig edel, leise und schwarz... da fallen mir 2 schöne ein:

Lancool K7 Midi-Tower - black
Cooler Master Sileo RC-500-KKN1-GP - black -> Ist sogar schon gedämmt.

Meine Wahl, die nächsten Monat ich hoffentlich treffen kann, wird sich auf eines dieser Beiden beziehen.
- Bloss welches ist nun besser? Bietet die bessere Kühlung? Dämmung etc.

Obwohl es OFFTopic it, kann mir jemand vll sagen, ob man die LEDs vorne am CM irgendwie ausschalten kann?!
Danke

@ Threadsteller:

Hätte da auch noch einen Tip für ein vorzügliches Gehäuse, allerdings mit Frontklappe:

http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/APlus/Aplus-CS-Wind-Tunnel-black::6943.html

Die beiden 250mm-Lüfter sind über eine integrierte Lüftersteuerung stufenlos regelbar. Bei Bedarf kann man sie abschalten. Zudem sind die Lüfter selbst unter Vollsat noch leise. Der dem Seitenteil zugewandte Festplattenkäfig ist sehr praktisch und sorgt für ein aufgeräumtes Innenleben, was den Airflow noch verbessert. Die Kühlleistung ist enorm.

Allerdings ist das Gehäuse etwas sperrig und daher nicht unbedingt geeignet, wenn man den PC oft transportieren möchte.

Ansonsten aber ein super Case.

MfG,
Dominion1.

Zurück
Oben