News Schwarz-Gold-Weiß: Nvidia zeigt Titan RTX ohne Details zu nennen

Also wenn die RTX 2080 Ti FE $ 1'199,- kostet tippe ich auf ca. $1500.- bis $1'700.-

Aber sicher nicht $3'000.-
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FCK-THIS
Mal ne frage wie sieht das Gesetzlich eigentlich aus, müssten die Posts und Videos nicht mit "Enthält bezahlte Promotion" gekennzeichnet sein oder gibt es da keine Regelung in den USA, Kanada etc. ?
Habe da mehrere Videos gesehen wo die ganz "Zufällig" mitten im Bild war und dann wieder weggestellt wurde.
 
ZeroZerp schrieb:
[...]dass es tatsächlich Leute gibt, die sich durch den Kauf des Produkts nicht über den Tisch gezogen fühlen und sich ganz bewusst dafür entschieden haben.

Fun Fact: Auch wenn man sich nicht über den Tisch gezogen fühlt, kann man trotzdem über den Tisch gezogen worden sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [DsO] BuRNeR, hurcos, decibeL und 4 andere
Hier kann es doch nur um die Balkenverlängerung (nicht nur) in Benchmarks gehen.

Keiner kann mir erzählen, dass der Unterschied zweischen 2080 Ti und RTX Titan groß sein wird. War ja bei Titan xP und 1080 Ti schon nicht der Fall. Aber vergüten lassen kann man sich's ja großzügig. :rolleyes:
 
"Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wird Nvidia bei der Titan RTX auf einen vollständig aktivierten TU102 setzen,"

Ach, wie gnädig!
Sollte das nicht Standard und erstrebenswert sein!? .... Volkswagen bringt jetzt endlich den 2018er Golf im Vollausbau mit viertem Rad heraus (klingt für mich ähnlich).


"Für Spieler ist diese Grafikkarte nicht gedacht."

Warum eigentlich nicht?
Ich dachte, es wäre eine Ti, bei der jetzt alle Rechenwerke auch rechnen dürfen.
 
Da die Titan traditionell ca. das Doppelte des Ti Modells der gleichen Generation kostete tippe ich beim Neuling auf einen Preis von ca. 2500€ aber viel mehr als ein paar Recheneinheiten und 1 GB mehr Grafikspeicher würde ich nicht erwarten..
Die Titan V ist hier eher ein Sonderling da sie keinen Ti Ableger besitzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DarkerThanBlack schrieb:
Für welchen Bereich ist diese Karte sonst geeignet? Die Titan war nie eine Profikarte, sondern hat sich nur das Profi-Etikett umgehängt um den Preis zu rechtfertigen.
Für Profis gibt es die Quadro und Teslas.
Eine Karte, dicker als die 2080Ti - wofür kann die geeignet sein, mal davon abgesehen, dass Gaming eh wunderbar funktionieren wird...
Sie schlägt halt eine Brücke zwischen High-End-Consumer und Profibereich. Z.B. im Machine Learning wird sie einen recht komfortablen Performancegewinn aufweisen können, wie die Titan V oder Xp, mit einem zugegeben im Verhältnis höheren Preisaufschlag, aber es wird genau richtig für diverse Unternehmen sein.
Es soll auch einige Tensorflow-Umgebungen mit 1080Tis geben, die tagelang durchlaufen und somit prinzipiell trotz Gaming-Label im Profibereich eingesetzt werden.
 
Motorrad schrieb:
Volkswagen bringt jetzt endlich den 2018er Golf im Vollausbau mit viertem Rad heraus (klingt für mich ähnlich).
mit echten oder gefälschten (abgas)Werten?
 
consolefanatic schrieb:
But can it run Crysis?
But can it run BF5 in Full HD with Raytracing?
Ergänzung ()

Postman schrieb:
Stimmt - Viele Gamer aus den 90ern haben eben aktuell die Kohle und wollen nur noch etwas Schnelleres für 4K und viele Frames haben. Die schauen nur bedingt auf den Preis, denn für die Leistungsspitze zahlt man eben nicht mit Vernunft.

Gäbe es solche "Monsterkarten" nicht wären wir heute noch bei Full HD, weil dies für manche zum Spielen reicht.

Mit Schülern, Studenten oder Berufsanfängern habe ich deshalb erst einmal wenig Mitleid. Ich konnte mir in jungen Jahren auch nicht sofort und gleich alles im Highendbereich kaufen.

Somit kann man auch mit niedrigeren Auflösungen und weniger Details zocken und es besteht nirgends ein Kaufzwang für den Highendbereich. Im äussersten Notfall gibt es auch die Konsolen als All in One Paket.

Oder man sollte eben lernen Prioritäten zu setzen oder zu sparen ... oder dass man auch noch offene Ziele haben sollte in der Zukunft.

Da hast du sehr schön ignoriert, dass die Preise sich in den letzten 10 Jahren um etwa den Faktor 2,5 erhöht haben. Ich könnte mir so eine Karte auch kaufen, wenn ich denn wollte, aber die Karten sind einfach überteuert und da spielt auch das eigene Einkommen keine Rolle, um zu dieser Erkenntnis zu gelangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: adretter_Erpel, [DsO] BuRNeR, Rambo5018 und 2 andere
consolefanatic schrieb:
But can it run Crysis?

Mit Raytracing... wird schwer. 30 FPS sollten drinnen sein. Also ein flüssiges Spielerlebnis
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: megaapfel
ampre schrieb:
Auf VW läuft Gameworks :)
In einer kontrollierten Testumgebung funktioniert da alles wunderbar, ich weiß gar nicht was ihr wollt, die Straßen sind schuld!
Schaut man sich die Preise der älteren Titans an sollten 1300€ passen :evillol::rolleyes:
 
Da wirkt meine einzig mir jemals geleistete Titan X (Pascal) mit 1.200 ja beinahe wie ein Schnäppchen ...
Ich denke, die Titan wird wieder mehr in Prosumer-Bereiche geschoben (seit der Titan V), die Enthusiasten für Games werden mit der Ti bedient, die deren einstiges Preisschild geerbt hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CBL
Soviel zu jays2cents wahn anzunehmen, dass Nvidia das verwirrende naming korrigiert hat und die rtx 2080ti nur so teuer ist weil sie die titan ersetzt. Nein, sie ist einfach nur so scheiß teuer und es gibt eine noch teurer titan. FU Nvidia
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: megaapfel
v_ossi schrieb:
Fun Fact: Auch wenn man sich nicht über den Tisch gezogen fühlt, kann man trotzdem über den Tisch gezogen worden sein.
Da man als mündiger Bürger einen Kaufvertrag geschlossen hat, bei dem die technischen Daten auf dem Tisch liegen, ist das anders.

Der Hersteller gibt eine Willenserklärung zum Verkauf ab und der Käufer stimmt dem ganzen zu.
Der Käufer kann die Ware daraufhin 2 Wochen bei sich im Rechner testen. Wenn sie defekt ist, oder ihm nicht zusagt oder nicht den entsprechenden Zweck erfüllt, kann er diese wieder zurückschicken.

Über den Tisch gezogen wurde man dann, wenn einem vom Hersteller wie bei der GTX 970 wesentliche Unterschiede in den Leistungsmerkmalen "verschwiegen" wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rambo5018, SyntaX und FCK-THIS
megaapfel schrieb:
Da hast du sehr schön ignoriert, dass die Preise sich in den letzten 10 Jahren um etwa den Faktor 2,5 erhöht haben. Ich könnte mir so eine Karte auch kaufen, wenn ich denn wollte, aber die Karten sind einfach überteuert und da spielt auch das eigene Einkommen keine Rolle, um zu dieser Erkenntnis zu gelangen.

Die meisten Leute die hier im Forum gegen die aktuellen Preise wettern, haben entweder mit der Hardware Ausstattung noch nie im Highendbereich gekauft (sieht man oft in der Signatur) oder geben sich generell immer mit einem besseren Preis / Leistungsprinzip zufrieden.
Letzteres ist auch in Ordnung, denn man stuft eben die Prioritäten bzw. das Budget fürs Spielen eben als niedriger ein. Für viele ist jedoch die Möglichkeit gerade in höheren Auflösungen über 60 Frames zu kommen sehr wichtig, egal mit welchen finanziellen Möglichkeiten.

Wenn man die neuen Karten vergleicht steckt auch wesentlich mehr Technik dahinter als früher. Ob man ewig wartet (ähnlich OLED) bis etwas "vernünftig" wird oder kauft und genießt liegt an jedem selbst. Über 1500 EUR wäre mir der Preis auch zu hoch...

Die RTX Titanium verkauft sich trotz höherem Preis auch nur, weil sie (so war es bei mir) abzüglich dem Verkaufspreis der alten GTX Karte nicht viel mehr kostet als vorher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gesperrter_User und FCK-THIS
caparzo schrieb:
Hier kann es doch nur um die Balkenverlängerung (nicht nur) in Benchmarks gehen.
Das weiss nur der Käufer selbst, warum er so ein Ding kaufen will.

Keiner kann mir erzählen, dass der Unterschied zweischen 2080 Ti und RTX Titan groß sein wird. War ja bei Titan xP und 1080 Ti schon nicht der Fall. Aber vergüten lassen kann man sich's ja großzügig. :rolleyes:
Die Unterschiede sind noch nicht bekannt. Und ja- Ein Hersteller kann für sein Produkt verlangen, was er will.
Ist ja schliesslich keiner gezwungen, es zu kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FCK-THIS
Viel schlimmer als den Preis, welcher ja erstmal bestätigt werden muss, finde ich diese subliminalen Sozialneid-Vorwürfe.
Nach dem Motto: "Eure Armut kotzt mich an", wird jede Kritik am Preis zur Neiddebatte verwandelt. Dabei wird von der einen Partei "leisten können" und "zu teuer finden" gerne einmal in einen Topf geworfen.
Ich könnte mir auch locker ne 2080ti leisten, denke aber für mich persönlich ist das Produkt ihren Preis nicht wert. Titan Grafikkarten waren schon immer besonders. Die Leistung war zum Erscheinen unerreicht, aber der Preis lag ohne jetzt Nachzuschauen bei den ersten Titans glaub ich immer zwischen 800 und 999 Eur.
Angefangen mit der Titan V und wohl jetzt mit der neuen Titan (Gold) ist der Preis in neue Sphären gerutscht und dafür der Leistungsunterschied zur "normalen" Top-Geforce gesunken.
Das P/L Verhältnis ist von schlecht zu grottenschlecht gesunken. Alles wie gesagt unter der Annahme dass die Titan 10% schneller sein wird aber mindestens 2k kostet.
NVidia hat sich hier eine Käufersschaft antrainiert, die scheinbar nahezu unabhängig vom Preis ihr Top-Produkt kauft.
Für mich ist eine Grafikkarte ein Stück Technik was innerhalb eines rationalen Preisrahmens ihren Zweck zur Bildausgabe erfüllen muss.
Für andere ist diese wohl mittlerweile ein Luxusprodukt, dass ihren Wert unter anderem damit rechtfertigt, dass es selten ist, weil es sich kaum einer leisten kann/will.

Ich finde diese Entwicklung im Grafikkartenmarkt bedauerlich.
Schaut man rüber zu den CPUs kann man sich von beiden Herstellern zwar auch CPUs für 2000Eur kaufen. Hier gibt es aber je nach Anwendung aber auch im Vergleich zur 1000 Eur CPU immer noch eine entsprechend hohe Mehrleistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: megaapfel, adretter_Erpel, ampre und 6 andere
RAZORLIGHT schrieb:
Die lächerliche Diskussion wieder...
90% der Dinge die wir kaufen sind Luxusprodukte... heißt aber nicht, dass man einfach mal so diese Produkte eine Preisstufe (2070 = 1080, 2080 = 1080ti, 2080ti = Titanp) hochsetzt trotz gleicher, zu Pascal sogar geringerer Leistungssprünge.

UVP:

GTX 1070 499€
RTX 2070 519€

GTX 1080 789€
RTX 2080 849€

Wo liegen dort 2070 und 1080 auf einer Preisstufe?
Die Preise alter Grafikkarten werden bis zum Erscheinen der neuen Generation, den einmaligen Miningboom ausgenommen, immer günstiger.

Die GTX 1080 Ti hatte die selbe UVP wie die GTX 1080, lag aber auch nur daran, dass diese erst ein Jahr später erschienen ist.

Lediglich der letzte Vergleich kommt hin ... sollte das einem zu teuer sein, gibt es immer noch eine einfachere Variante seinen Unmut über den Preis auszulassen:

Nicht kaufen!

Eine RTX 2080 Ti ist mir persönlich aktuell auch zu teuer. Tagtäglich ausgelassene Kommentare darüber unter irgendwelche News klatschen hilft dabei leider wenig, deshalb Geduld. Es gab bis auf den Mining Boom keinen Fall, in dem die Preise nicht gefallen sind. Auf das Niveau einer RX 580 werden die Preise aber garantiert nicht fallen, das sollte selbstverständlich sein ;)

99% der sich über den Preis beschwerenden Kommentatoren hier hätte weder eine RTX 2080 Ti, geschweige denn die neue Titan selbst zum halben Preis gekauft, aber man will ja dazugehören, wenn sich mal wieder alle über die angeblich „unglaublich stark gestiegenen“ UVP in jedem Segment beschweren :rolleyes:

Wie das sich hier ließt, müsste nahezu jeder eine GTX 1080 Ti verbaut haben. Mit einer verbauten GTX 1060 / RX 580 brauche ich mich doch nicht über neue Grafikkarten beschweren, die ich mir sowieso nicht einmal zu einem „guten“ Preis kaufen würde :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeusTheGod, xBitwinSDKx und Esenel
Der Preis ist "traumhaft" :daumen: Schöne Karte und 1000% Aufpreis, aber da würde ehe jeder in Gold und Diamanten inverstieren bevor so ein Sammlerstück gekauft wird.
 
Zurück
Oben