News Schwarz-Gold-Weiß: Nvidia zeigt Titan RTX ohne Details zu nennen

Alle Welt redet von Raytracing !
Aber keiner erzählt dir das selbst eine 1500€ RTX 2080TI OC Version zulangsam dafür ist...

Raytracing nur in Full HD - Einer der größten schlechten Witze 2018
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adretter_Erpel, Cheatconsole und Zock
FCK-THIS schrieb:
UVP:

GTX 1070 499€
RTX 2070 519€

GTX 1080 789€
RTX 2080 849€

Wenn man das mit den Dollar Preisen vergleicht schon ein unterschied vor allem bei der FE, der böse Deutsche Handel. :p
1070 - 449$
2070 - 499$ (FE 599$)

1080 - 699$
2080 - 699$ (FE 799$)
 
GINAC schrieb:
der böse Deutsche Handel. :p


tja, wer hat der kann. leider haben viele nicht verstanden, dass sie absolut nicht zur zielgruppe solcher hardware gehören und es demnach total nutzlos ist, über den preis zu streiten.

wer vor 5jahren in bitcoins oder amd aktien (viele andere dinge sind auch gut "gelaufen") investiert hat, kommt doch vor lachen nicht mehr in den schlaf und da dürfen die grünen auch mal 3k fantasie euros für ein spielzeug aufrufen.

wer das ganze für entwicklungen oder zukunfts projekte braucht, lacht auch bei 3k euro. das fällt doch in der gesamtkalkulation gar nicht auf.

doof läuft es nur für die menschen, die mit ihrer hände arbeit ihren lohn erwirtschaften müssen und halt daher nicht gewillt sind, ein monatsgehalt für eine grafik karte auszugeben. :evillol:

mfg
 
Berserkervmax schrieb:
Alle Welt redet von Raytracing !
Aber keiner erzählt dir das selbst eine 1500€ RTX 2080TI OC Version zulangsam dafür ist...

Raytracing nur in Full HD - Einer der größten schlechten Witze 2018

Stimmt ja auch nicht.
Geht auch in WQHD Ultra mit 60 fps. Oder 80 fps auf RTX low.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oneplusfan
HardRockDude schrieb:
Sie schlägt halt eine Brücke zwischen High-End-Consumer und Profibereich. Z.B. im Machine Learning wird sie einen recht komfortablen Performancegewinn aufweisen können, wie die Titan V oder Xp, mit einem zugegeben im Verhältnis höheren Preisaufschlag, aber es wird genau richtig für diverse Unternehmen sein.
Es soll auch einige Tensorflow-Umgebungen mit 1080Tis geben, die tagelang durchlaufen und somit prinzipiell trotz Gaming-Label im Profibereich eingesetzt werden.

Tut sie und hat sie noch nie. Du glaubst es doch selber nicht.
In keinem Rechenzentrum werkeln Titanen statt Teslas oder Quadros und kein Arzt benutzt für seinen CT-Rechner eine Gamingkarte wie die Titan...
Das ist alles nur ein Pseudoargument um den hohen Kaufpreis irgendwie erklären zu können.
Titanen sind reine private Produkte um das eigene Ego zu streicheln. Arbeiten tut damit niemand.
Alleine schon die Treiberunterstützung ist voll aufs Gaming ausgelegt und darin liegt der Schwerpunkt so einer Karte. Oder war eine Titan X oder Xp für GPGPU geeigneter als eine GeForce?

Du machst dir hier nur illusorisch etwas vor. ;)
Ergänzung ()

ZeroZerp schrieb:
In deren kleingeistigen Welt ist es unvorstellbar, dass es tatsächlich Leute gibt, die sich durch den Kauf des Produkts nicht über den Tisch gezogen fühlen und sich ganz bewusst dafür entschieden haben.

Sich ganz bewusst für etwas zu entscheiden ist tatsächlich jedem selbst überlassen. Jeder hat das Recht auf seinen eigenen Willen.

Selbst wenn mich jemand fragen würde ob ich ihm 50 Euro in 100 Euro umtauschen könnte und ich ihm dann für die 50 Euro die 100 Euro gebe, so ist es zwar augenscheinlich ziemlich dumm von mir, aber da ich mich ganz bewusst dafür entschieden habe, so ist es ja freiwillig. Also, keine Dummheit mehr. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: gesperrter_User
DarkerThanBlack schrieb:
Selbst wenn mich jemand fragen würde ob ich ihm 50 Euro in 100 Euro umtauschen könnte und ich ihm dann für die 50 Euro die 100 Euro gebe, so ist es zwar augenscheinlich ziemlich dumm von mir, aber da ich mich ganz bewusst dafür entschieden habe, so ist es ja freiwillig. Also, keine Dummheit mehr. :)

"Je höher, desto weniger." (Alexander Roschenko, Sohn von Lt. Worf, Star Trek - The Next Generation") :D
 
DarkerThanBlack schrieb:
Selbst wenn mich jemand fragen würde ob ich ihm 50 Euro in 100 Euro umtauschen könnte und ich ihm dann für die 50 Euro die 100 Euro gebe, so ist es zwar augenscheinlich ziemlich dumm von mir, aber da ich mich ganz bewusst dafür entschieden habe, so ist es ja freiwillig. Also, keine Dummheit mehr. :)
Ist mir relativ egal ob du es freiwillig getan hast oder spezifische Gründe dafür hattest. Für mich hört sich das nach ner gewaltigen Dummheit an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kandalfus und HardRockDude
DarkerThanBlack schrieb:
Tut sie und hat sie noch nie. Du glaubst es doch selber nicht.
In keinem Rechenzentrum werkeln Titanen statt Teslas oder Quadros und kein Arzt benutzt für seinen CT-Rechner eine Gamingkarte wie die Titan...
Das ist alles nur ein Pseudoargument um den hohen Kaufpreis irgendwie erklären zu können.
Titanen sind reine private Produkte um das eigene Ego zu streicheln. Arbeiten tut damit niemand.
Alleine schon die Treiberunterstützung ist voll aufs Gaming ausgelegt und darin liegt der Schwerpunkt so einer Karte. Oder war eine Titan X oder Xp für GPGPU geeigneter als eine GeForce?

Du machst dir hier nur illusorisch etwas vor. ;)
Oh mann, ich dachte wir sind hier in einem Technikforum. Es geht immer nur ums Gaming. Erzähl mir nix von Illusionen, während Du selbst glaubst, was Du willst. Du brauchst nur mal nachzugucken, wann und warum Nvidia die Endbenutzervereinbarung für ganz bestimmte Grafikkarten geändert hat ;)

DarkerThanBlack schrieb:
Aber da ich mich ganz bewusst dafür entschieden habe, so ist es ja freiwillig. Also, keine Dummheit mehr.
Bei so einem Beispiel ergibt das überhaupt keinen Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja viel schneller als 2080ti wird sie nicht werden. 5%:freak:
Ehrlich gesagt bin ich aber von eine 2080ti nicht begeistert... hab mir wohl beim kauf zu viel erhofft, ja sie ist schneller als meine vorherige Grafikkarten (CF 290x) aber naja, jz ist auch egal...
 
Wahrscheinlich limitiert deine CPU ohne zu wissen welche du hast. Das CF290 Gespann ist um Welten langsamer als eine 2080ti und diese Langweilt sich.
 
HardRockDude schrieb:
Oh mann, ich dachte wir sind hier in einem Technikforum. Es geht immer nur ums Gaming. Erzähl mir nix von Illusionen, während Du selbst glaubst, was Du willst. Du brauchst nur mal nachzugucken, wann und warum Nvidia die Endbenutzervereinbarung für ganz bestimmte Grafikkarten geändert hat ;)

Also ist doch alles korrekt was ich geschrieben habe!
Bei Verwendung einer Titan in einem nicht privaten Haushalt oder anderen Rechenzentren ect. erlischt sogar die Garantie!
https://www.nvidia.de/object/manufacturer_warranty_de.html

Zitat:
Das Garantieprodukt ist nur für die Benutzung durch den Endverbraucher und nicht für die Verwendung in Rechenzentren und/oder den kommerziellen Einsatz mit Grafikprozessorclustern ("Unternehmensverwendung") bestimmt. Bei einer Unternehmensverwendung des Garantieprodukts erlischt diese Garantie.
Zitat Ende:

Also, zu was verwendet man doch gleich die Titan?

Bei so einem Beispiel ergibt das überhaupt keinen Sinn.

Ist ein sehr gutes Beispiel. Nennt sich auch Analogie. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gesperrter_User
Berserkervmax schrieb:
Alle Welt redet von Raytracing !
Aber keiner erzählt dir das selbst eine 1500€ RTX 2080TI OC Version zulangsam dafür ist...

Raytracing nur in Full HD - Einer der größten schlechten Witze 2018

Berserkervmax - Wenn man sich mal ein wenig tiefgreifender mit dem Thema auseinandersetzt, so ist das bemerkenswerte, dass zwar die neuen Einheiten also die RT und Tensorcores ausreichend groß ausgelegt sind um auch 4K in 90Hz mit Fullscreen- Intersection- Testing zu erreichen.

Die Probleme, die das ganze derzeit langsam machen, sind die ineffizienten Shaderroutinen, die im Hintergrund ablaufen. Da werden aufgrund dessen, dass es auf vorhandene Engines draufgepflastert wird Dinge teils doppelt und dreifach berechnet. Dann noch die Treiberschwäche von nVidia, die verhindert, dass diverse Berechnungen parallel stattfinden können etc.

Die Karte ist schon schnell genug- Auch für simultane Benutzung von RT berechneten Effekten. Es findet da gerade ein enormer Entwicklungsprozess statt. Für mich allerdings der größtmögliche Fail von nVidia, die Hardware ohne funktionierende Bibliotheken, Demos oder sonstiges in die freie Wildbahn zu entlassen.

Es war klar, dass da die Enttäuschung vorprogrammiert ist...
Ergänzung ()

kicos018 schrieb:
Ist mir relativ egal ob du es freiwillig getan hast oder spezifische Gründe dafür hattest. Für mich hört sich das nach ner gewaltigen Dummheit an.
Eben nicht zwangsläufig. kann ja sein, dass er das Geld verlustig mit einem Bedürftigen getauscht hat.
Oder ganz einfach- Kann sein, dass er sich einfach sehr darüber gefreut hat, jemandem anderen etwas Gutes zu tun.

Das kann ja im eigenen Wertesystem auch einen Mehrwert bedeuten. Ihr denkt da zu eindimensional.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeusTheGod
DarkerThanBlack schrieb:
Also, zu was verwendet man doch gleich die Titan?
Ist das jetzt eine rhetorische Frage? Die Titan wurde und wird als günstigere High-End-Variante als die Quadro im Profibereich eingesetzt, weshalb Nvidia diese Endbenutzervereinbarung neu verfasst hat. Du dagegen behauptest das genaue Gegenteil:

- Tut sie und hat sie noch nie
- Du glaubst es doch selber nicht.
- In keinem Rechenzentrum werkeln Titanen statt Teslas
- Arbeiten tut damit niemand
- Du machst dir hier nur illusorisch etwas vor

Schon witzig das alles :D
 
Wie wäre es, wenn du mal meinen Link lesen würdest?
Da steht ganz klar drin, bei den Garantiebedingungen, dass eine Titan eben nicht für diesen Einsatzzweck gedacht ist und ich es so auch ganz klar geschrieben haben, auch wenn du es nicht glauben magst.

Aber das muss ja nicht jedem auffallen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gesperrter_User
Ach was soll's, gekauft. Damit läuft vielleicht endlich Quantum Break in 1440p ohne upscaling.😂
 
Die Frage ist ob das Teil irgendwas kann ausser die 6% extra Shader und 1 GB mehr Ram. Bei 6% wenn man Pech in der Lotterie hat ist die hier langsamer unter Wasser als eine gute 8000 mhz Ram 2140 mhz 2080 ti...
 
Zuletzt bearbeitet:
DarkerThanBlack schrieb:
Wie wäre es, wenn du mal meinen Link lesen würdest?
Da steht ganz klar drin, bei den Garantiebedingungen, dass eine Titan eben nicht für diesen Einsatzzweck gedacht ist und ich es so auch ganz klar geschrieben haben, auch wenn du es nicht glauben magst.

Aber das muss ja nicht jedem auffallen. ;)
Ja, z.B. Dir. Ich weiß grad nicht, ob Du Dich absichtlich so stellst, oder nicht. In beiden Fällen ist es ein wenig anstrengend. Am besten liest Du nochmal oben nach, was Grund und Folge ist, also: Einsatzzweck und Anlass zur Änderung der Endbenutzervereinbarung vor nicht allzulanger Zeit.
 
Was ist jetzt an den Garantiebedingungen so schwer zu verstehen? Bitte kläre doch die Leute darüber auf statt hier ständig Behauptungen in den Raum zu stellen.
Wenn du es nicht kannst, dann lass doch einfach die ständigen Diffamierungsversuche.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: gesperrter_User
Naja eine noch höhere TDP wird schon dafür sorgen, dass man sich von der Ti absetzen kann.

Aber lustig ist die Situation schon. Vorher war die Titan der Preisbrecher, und eine Ti, eine spätere, günstigere und vorallem fast gleich schnelle Karte. Kann man machen. Andersherum wirds wohl schon schwerer, den Leute ein Karte zu verkaufen, die kaum schneller ist, kaum mehr Speicher aber doppelt so teuer sein soll? Ich bin gespannt.
Früher hatte man zumindest das zeitliche Leistungsprestige, wo keine Karte rankam. Das fehlt ja hier leider.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Esenel
Zurück
Oben