(Schwarz - Weiß ) Drucker

Mason89

Ensign
Hi,

ich bin auf der Sucher nach einem (Schwarz - Weiß) Drucker zum Ausdrucken von Uni- Skripten.
Anforderungen sind ein möglichst geringer Tintenverbrauch sowie doppelseitiges Drucken. Die Geschwindigkeit ist eher Sekundär. Wenn die Anschaffungskosten für Drucker und Tinte nicht allzuhoch wären, wäre das natürlich auch toll, aber ne Eierlegende Wollmilchsau wirds wohl nicht geben.:D

Gibt es für den Verbrauch irgendwelche Vergleichsseiten oder hat jemand mit einem Drucker gute Erfahrungen gemacht ?

Bin für jeden Tipp dankbar ;-)

Grüße

Mason89

Kannst dir auch nen preiswerten Monochromlaser kaufen. Die bekommt man schon um die 75,-. Nen Toner kostet 60,-. Wenn de rAlle ist, dann kannst du direkt nen neuen Drucker kaufen und hast wieder 2-3 Jahre garantie :)
Doppelseitig ist Humbug, da du zuerst nur die ungeraden Seiten drucken musst und dann den Stapel umgedreht nochmal einlegen kannst für die geraden Seiten. ;)

Würde dir den Brother HL-2250DN bzw. den HL-2240 empfehlen. Benutze selbst den 2250DN, auch meist zum ausdrucken großer Skript für die Uni. Der druckt einseitig sau schnell und kann manuellen sowie automatischen Duplexdruck.

Auch vom Preis-Leistungsverhältnis ist er was Anschaffungs- und Tonerkosten angeht prima.

@ Post #7: Naja, also lüften musst ich mit meinem Drucker noch nie, egal wieviel ich gedruckt habe.

Zuletzt bearbeitet:
Laser rockt einfach. Mein Tintenstrahldrucker wird nur genutzt, wenn ich Farbe brauche und gestern festgestellt, dass Schwarz schon wieder leer ist. Der Laser von meinem Vater hat nach einigen Skripten immer jetzt zum ersten mal gemeckert, der Toner wäre bald alle. Einmal geschüttelt und gut ist. Meine Schwarzpatrone wäre schon das 10mal leer gewesen, was durch den schon alles durchging.
Das Laser da meist sogar noch schneller ist, ist noch ein netter Obulus. Allerdings dran denken zu lüften, wenn du viel auf einmal druckst.

Wow, danke für die vielen Antworten, ich gucke mir die Vorschläge gleich mal an. ;)

Zurück
Oben