Schwarze Balken bei Videos

chigeda

Ensign
Registriert
Mai 2012
Beiträge
135
Hallo,

habe also 2.Monitor einen recht alten per DVI angeschlossenen Monitor mit einer Auflösung von 1280x1024.
Bei Videos (youtube, dazn etc.) habe ich oben und unten immer nervige schwarze Balken. Da fehlt fast die Hälfte der Monitorgröße.
Kann ich dies anpassen und das ganze Bild nutzen?
 
Möchtest du denn lieber ein verzerrtes Bild anstatt der schwarzen Balken?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mrnils3 und FranzvonAssisi
Alternativ könnte man ja an beiden Seiten was abschneiden. Bei Fernsehern ist das einer der angebotenen Zoom-Modi ... ob das irgendwie mit einem Browser-Addon funktioniert entzieht sich allerdings meiner Kenntnis.

Gerade mal gegoogelt - es gibt Parameter zum Zoomen bzw. Abschneiden
https://support.google.com/youtube/answer/146402?hl=de
Allerdings kann die nur derjenige setzen der das Video hochlädt
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn das bild auf fullscreen streckst fehlt doch auch das halbe bild - links und rechts dann halt - dafür haben alle pixel am monitor was zu tun.
der sinn erschließt sich mir nicht
 
Zurück
Oben