Schwarze Balken bei Videos

chigeda

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Mai 2012
Beiträge
61
Hallo,

habe also 2.Monitor einen recht alten per DVI angeschlossenen Monitor mit einer Auflösung von 1280x1024.
Bei Videos (youtube, dazn etc.) habe ich oben und unten immer nervige schwarze Balken. Da fehlt fast die Hälfte der Monitorgröße.
Kann ich dies anpassen und das ganze Bild nutzen?
 

Anoubis

Rear Admiral
Dabei seit
März 2010
Beiträge
5.795
Möchtest du denn lieber ein verzerrtes Bild anstatt der schwarzen Balken?
 

Andreas_

Commander
Dabei seit
Jan. 2017
Beiträge
2.065
Alternativ könnte man ja an beiden Seiten was abschneiden. Bei Fernsehern ist das einer der angebotenen Zoom-Modi ... ob das irgendwie mit einem Browser-Addon funktioniert entzieht sich allerdings meiner Kenntnis.

Gerade mal gegoogelt - es gibt Parameter zum Zoomen bzw. Abschneiden
https://support.google.com/youtube/answer/146402?hl=de
Allerdings kann die nur derjenige setzen der das Video hochlädt
 
Zuletzt bearbeitet:

just_f

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2018
Beiträge
357
wenn das bild auf fullscreen streckst fehlt doch auch das halbe bild - links und rechts dann halt - dafür haben alle pixel am monitor was zu tun.
der sinn erschließt sich mir nicht
 
Top