Schwarze Punkte in jedem Spiel.. HD6870

vandammage

Cadet 1st Year
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
10
Hallo..
Habe mir vor ein paar Tagen eine Sapphire HD 6870 gekauft und habe das Problem das ich sämtliche Spiele zwar auf den höchsten Einstellungen spielen kann, aber dafür Punkte erscheinen und verschwinden.
Auf hellerem Hintergrund im Spiel sind die Punkte Schwarz, bei dunkleren Stellen sind sie Weiß. Wenn sich im Spiel nichts bewegt bleiben die Punkte stehen wo sie sind, lediglich wenn sich was verändert springen die Punkte umher.
Habe es bei 3 Spielen versuchtt - Homefront, Shift 2, BattlefieldBC2
Hatte vorher eine HD 4850 1024mb, mit der ich selbige Spiele ohne diese Pixelfehler gespielt habe, nur nicht mit vollster Grafikauflösung.

W7 Ultimate 64
Mainboard : GA 880GA UD3H
CPU : AMD Phenom X4 955 ~ 3,2GHz
Speicher : GSkill 8Gb
Festplatte : WD mit 10.000 U/min
Monitor : LG 55"LED, selbiges Problem auch bei 23" Fujitsu Full-HD
 

ckone2208

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
1.906
Graka defekt sehr wahrscheinlich...versuch mal andere Treiberm wenn das nix bringt -> ab zurück mit der Karte


EDIT: Das sind keine PIxelfehler sondern Grafikfehler
 

derblonde

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
387
Wenn ich bei meiner 6870 den Speicher massiv übertakte hab ich das gleiche Phänomen...Tippe also auf defekte speicher, sofern du nicht auch übertaktet hast
 

vandammage

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
10
Hab ältere Treiber installiert, hat auch nichts bewirkt.
Übertaktet habe ich nichts.
Dann muss ich die Karte wohl umtauschen lassen..
Danke
 

retlaps

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
29
ich hatte rote punkte mit einer MSI 6870, aber sogar unter Windows. Hat nichts geholfen, wurde reklamiert.
Gruß
 
Werbebanner
Top