Schwarzer Bildschirm nach Aufrüstung

• Ersteller Ersteller Drayran
  • Erstellt am Erstellt am
D

Drayran

Gast
1. Ich wollte meinem PC etwas Gutes gönnen und habe ein neus MB, CPU, Arbeitsspeicher und Laufwerk gekauft. Einbau war relativ einfach und problemlos. Habe auch artig darauf geachtet mich zu entladen(heizkörper).
Problem ist Folgendes: Beim PC-Start bleibt der Bildschirm schwarz. Das BIOS meldet sich mit keinem Piepsen. Stecker habe ich kontrolliert aber nur ear mic und reset sw sind nicht drinne. 1. weil unnötig 2. übernimmt das mb selbst (und veraltet, wenn ich das mal richtig gelesen habe). Temperatur im MB ist bei logischerweise bei niedrigen 67 Grad.

2. ASrock 870 Extreme3, AMD Phenom II 955 black edition, ATI Radeon 4870, Kingston ValueRAM DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit , LG GH-22NS, 250 gb sata Hersteller:?

3. kp, 550 Watt-Netzteil; auf dem Aufkleber steht LC6650 version2.0 hoffe das hilft weiter?

4. Arbeitsspeicher kontrolliert mit Einkerbung auf vorgesehene Stelle (läuft im Dual Channel, kann man doch gar nicht falsch reinstecken ?), Stromversorgung der Grafikkarte Kontakte zum Monitor überprüft, etliche foren durchsucht und kein Lösungsansatz traf bei mir zu...

Bitte euch um eure Hilfe!:( (Bin schon ganz zittrig bei der Vorstellung eines geschrotteten MB:freak:)

Was meinst du mit Arbeitsspeicher kontolliert?
Also ich hatte schonmal was ähnliches. Bei mir war der Ram kaputt. Das kann dann immer alle möglichen Fehler geben. Sonst steck mal alle Riegel raus und schau was das Mainboard macht.

RAM entfernt und es hat sich nichts getan. Weiterhin keinne Fehlermeldung, Bildschirm bleibt schwarz.

1. Kontrollier mal ob der ram richtig sitzt
2. Kontrollier ob alle stromanschlüsse verbunden sind und richtig sitzen.
3. LC-Power ist der letze dreck.

Also, Methode eins:
Du "entkernst" das System bis auf das Wesentliche, d.h.
- CPU
- MB
- 1 Riegel des RAM
- Grafikkarte, vorzugsweise eine Alte die noch funktioniert
- NT

Nun testweise einschalten.
Meldet sich das BIOS und der PC will booten (ohne HDD und DVD LW nicht möglich), nach und nach den Rest einbauen.

Btw.:
Temperatur im MB ist bei logischerweise bei niedrigen 67 Grad.
Niedrig? Im Standby? Erscheint mir als (zu) hoch.

Hmm du hast zwar gesagt, dass du alle Stecker kontrolliert hast aber ich habe auch selbst schonmal den Stromstecker oben bei der CPU vergessen^^

Ansonsten steck einfach mal alle Teile wieder ab/raus und lass nur Mainboard dran. Wenn das dann funktionieren sollte dann nach und nach wieder teile dazu stecken.

Gibt die Debug anzeige auf dem MB (unten rechts) ein Code raus?

@sonseble: Jup, den übersieht man schnell

schon ein bios resett gemacht?

Schmeiss das LC Power NT raus.
Die taugen nix.
Vielleicht hast du die Möglichkeit von einem Bekannten mal ein anderes "Marken-NT" zu testen.

-Bio Reset habe ich schon mehrmals versucht. :(
-Stromstecker ist auch drinnen
@Z_boson
Ah das ist ein Code? Dachte er st das wäre eine Temp.anzeige

Neuestes Problem ist das jetzt gar nichts mehr funktioniert. Da tut sich nichts mehr, selbst wenn ich den imMainboard integr. On-knopf drücke.

Habe den schweren Verdacht, dass es tatsächlich am Netzteil liegen könnte. Vor dem neuen Total-Ausfall war nämlich so ein kurzes knacken zuhören. Ursprünglich war der PC ein Komplett-System deswegen das billige Netzteil von LC.

Ich überlege mit dem Rechner besser zu einem Fachhändler zu gehen damit sich dieser das direkt ansehen kann.

Ich würde dir raten die Bedienungsanleitung zu lesen.
Dort steht unter anderem drin wozu die einzelnen Dinge auf deinem MB gut sind ;)
http://europe.asrock.com/downloadsite/manual/870 Extreme3.pdf

Wenns Netzteil kaputt ist:
Las dir nichts übertriebenes andrehen. 400-450W reichen bei deinem System vollkommen.
z.B. das:
http://geizhals.at/deutschland/a271399.html
oder das:
http://geizhals.at/deutschland/a448450.html
oder das:
http://geizhals.at/deutschland/a434735.html

Ich Persönlich würde würde das Corsair nehmen.

Lag schlussendlich am Netzteil.:rolleyes: Neues für 50€ bestellt und malsehen,wie es jetzt laufen wird.

Bei meinem Windows liegt eine Vorinstallation-CD bei, die kann ich doch ignorieren so weit ich weiß. Oder? (vista muss man echt nicht upgraden besser neu formatieren :p)

Zurück
Oben