Schwarzer Bildschirm nach leichtem Sturz

souze

Cadet 3rd Year
Moin moin,

mein PC macht mir gerade folgendes Problem: Seit ich ihn einmal transportiert hab und er währenddessen umgefallen ist fährt er nicht mehr hoch und der Bildschirm bleibt schwarz. Physisch sieht man nichts Kaputtes, der CPU-Lüfter sitzt fest und alle Lüfter drehen sich. Die Graka hab ich in nem anderen PC getestet - läuft. Bei meinem PC bleibt allerdings das Bild schwarz mit jedem Bildschirm auch an der Onboard-Graka und die USB-Steckplätze geben auch keinen Saft her.
Gepiept hat er beim Start noch nie und die LED aufm MB leuchtet sowieso permanent. Die anderen "schwarzer Bildschirm" Threads haben mir nicht geholfen, aber diesen CMOS-reset hab ich noch nicht gemacht, weiß nicht wie das geht.
Falls das was hilft: Wenn der Bildschirm nicht angeschlossen ist, sagt er "kein Signal" und so. Sobald er dran ist sagt der das nicht mehr, aber das Bild ist schwarz.

Wäre sehr dankbar für irgendwelche tipps woran das liegen könnte.

souze

Das System:

Phenom II 940
MB: Asus M3A78-T
Graka: HD 4870

Vllt hat das Mainboard einen Hauweg bekommen.

Könntest nach und nach per Ausschlussverfahren drauf kommen.
-> jedes Teil einzeln in nem anderen PC testen.

Andererseits - schau, dass du mal nen CMOS Reset machst, wenns geht mit jemandem dabei, der ein ganz klein wenig Ahnung hat. Aber sollte eigentlich kein größeres Problem sein, den Jumper zu setzen.

Schau auch mal ob alle Kabel richtig drin sind und ob die Grafikkarte richtig steckt usw usw.

Solltest du den Jumper nicht finden, kannst du auch einfach die Batterie für ein paar Minuten rausnehmen, hat so ziemlich den gleichen Effekt, nur findet man die leichter.

Okay ich hab grad den komplett-Check durchgeführt und es läuft :)
Eine der RAM-Leisten war schrott ka warum. Mit dem Sturz hatte das wohl weniger zu tun.
Danke!

Zurück
Oben