Schwarzer Bildschirm nach Mainboard einbau

Than08

Cadet 3rd Year
Ich habe vor 3 stunden mein neues mainboard bekommen (asus m2n23 sli deluxe)
soo..habe es eingebaut , alles richtig verkabelt und drauf geachtet das alles schön fest ist , aber nun das problem.

ich habe den rechner bei mir im zimmer aufgestellt und angeschloßen..habe ihn angemacht aber nichts passiert..
lüfter drehn sich.
aber nur ein schwarzer bildschrim. :(:(:(

batterrie hab ich auch schon für 5min rausgemacht und auch nichts ich bin am verzweifeln.

habt ihr ein Paar tipps ??

Abstandshalter überprüft, ob da nicht einer zuviel und alle an der richtigen Stelle sitzen ?

4-/8-polige Stecker links der CPU aufgesteckt ?

Alle Laufwerke /Platten vom MB nehmen und versuchen, das MB zu starten -

@hanne

der stecker ist drin , die cup sitz auch richtig

habe alle Laufwerke und festplatten abgesteckt und immer noch nichts

wie @Hanne schon fragte:

Abstandshalter überprüft, ob da nicht einer zuviel und alle an der richtigen Stelle sitzen ?

?

Das sind die kleinen Metallsockel die den Abstand wischen Mainboard und Gehäuse waren sollen um Kurzschlüsse zu vermeiden.

Wenn die Abstandshalter und Kabel richtig sitzen, dann probiere mal die Grafikkarte auszubauen und neu zu installieren. Kam bei mir schon des Öfteren vor, löst das von dir geschilderte Problem aus.

hast du auch das betriebssystem neuinstalliert oder veruschst du mit den alten triebern etc zu booten, denn das dürfte so ncith funktionieren.

mfg

Die CPU sitzt richtig - davon solllte man ausgehen -

aber der Kühler ist oftmals eine Fehlerquelle oder die Abstandshalter - aber auch nicht richtig eingesetzter RAM - diesen mal rausnehmen und zunächst nur einen RAM-Riegel einsetzen -

Wieviel RAM-Riegel sind es ?

das M2N32-Sli-Deluxe ist zickig mit RAM - wenn hier "Sli-Ready" für die RAMs eingestell ist bzw. 1T/2T Timing "auf "auto" startet das MB erst gar nicht -

einen RAM-Riegel einsetzen - PC starten - immer vorusgesetzt es liegt kein anderer Fehler vor - ins BIOS - DRAM-VOLTAGE auf 2,1V stellen -1T/2T-Timing auf "2T" stellen -

DIESE EINSTELLUNGEN DIREKT vornehmen - also NICHT auto -

PC starten -

startet er jetzt, PC ausschalten - zweiten RAM einsetzen - PC starten - startet er jetzt ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn bei mir ein neuer Rechner nicht anspringt lag es zu 90% aller Fälle an inkompatiblen RAM - also nur einen Riegel verbauen und gucken ob er dann startet.

Falls dem so ist, den RAM nach werksvorgaben im BIOS manuell einstellen. Dann die verbelibenden RAM-Riegel einbauen und gucken ob anläuft. Falls nicht mal nach einer neuen BIOS version ausschau halten und das BIOS Flashen.

ich habe drei ram riegel mit je 1024mb ddr 2 ram

bei meinem alten mainboard ging es.

ich setze jetzt das meinboard wieder ins gehäuse und hoffe das es klappt :)!

Zuletzt bearbeitet:
Das MB unterstützt aber nur DDR-II-RAM mit 800Mhz - die CPU sowiso nur -

und drei RM-Riegel ist nicht rarsam = KEIN DUAL-CHANNEL Modus

@hanne

also soll ich erstmal einen reinmachen und dann gucken ob der geht und wenn der nicht geht dann einen anderen bis ich alle durch hab und dann ?? wenn es funktioniert ?

und soweit ich weis , haben alle 800Mhz

Aber weiter vorne haste geschrieben, es wären "1066"er RAM - nee, 1GB RAM - habs überlesen -

Bau erst einen RAM-Riegel ein - PC starten - "2T" einstellen und 2,0V (2,1V) einstellen - siehe Herstellerangaben hierzu - wenn der PC jetzt startet, ins BIOS - die CPU Temperatur beachten - steigt diese schnell an und mehr als 55°C stimmt was mit dem Kühler nicht -

ist soweit alles in Ordnung - die anderen RAMs einsetzen - bei Cosair und / oder bei OCZ 2,1V einstellen - sonst wie der Hersteller es vorgibt -

Zuletzt bearbeitet:
ich meinte mir 1024mb ram tut mir leid für den fehler.
Ergänzung ()

danke für eure schnelle hilfe es geht :)

mit 2gb ram :)

um dual channle danke

Gib mal Bescheid, wenn das MB läuft - ich habe das gleiche und das M2N32-SLI-Premium Vista -

einen TIPP : Nimm das BIOS "2207" - ist zwar ein "Beta" läuft aber irre mit dem OCZ-RAM - SLI-Ready - mit SLI-Ready-Modus - hatte keinen Absturz seit der BIOS-Version "1903"

Zurück
Oben