Schwarzer Bildschirm nach Update!

• Ersteller Ersteller kapeko05
  • Erstellt am Erstellt am
K

kapeko05

Gast
Hi,
ich hab Windows 10 und habe eben dieses Funktionsupdate durchgeführt. Nach dem Herunterladen hat des sich durch mehrmaliges Neustarten installiert, jedoch von nun an bekomme ich immer nur einen schwarzen Bildschirm.
Nichts reagiert mehr! -.-

mfg

Die beiden Seiten kenne ich bereits und habe diese Tastenkombination angewendet. Jedoch rührt sich da nichts
Ergänzung ()

Es leuchten nur die drei Lämpchen "NUM", "CAPS" und "SCROLL". Danach brennt nur noch "NUM" durchgehend.

Naesh schrieb:
Der Fehler ist nicht so bekannt, hierbei bezieht es sich auch die Version 1803, von letztem Jahr. John hat ja einen Funktionsupdate gemacht, was nach der Bedeutung ja ein Upgrade auf 1903 ist.

@John_Pferdelack

Jo, das stimmt.
Es handelt sich auf 1903.
Ich habe nur noch einen schwarzen Bildschirm und keinen Mauszeiger!
Mehr geht nicht.

So wie die drei Lämpchen beim Starten aufleuchten, müsste er doch ins Betriebssystem gehen oder?

Du hast auch keinen BIOS Startschirm mehr? Dieser wird doch ganz unabhängig vom Zustand von Windows angezeigt.
Und keine PiepsTöne? Keine LED Anzeigen auf dem Mobo? Aber das Netzteil und der Bildschirm leben noch?
Es gibt ja leider die wildesten Zufälle :(

792621

• Gefällt mir
Reaktionen: pedder59
Claus45 schrieb:
Du hast auch keinen BIOS Startschirm mehr? Dieser wird doch ganz unabhängig vom Zustand von Windows angezeigt.
ne auch nicht!

Auf irgendeiner anderen Seite habe ich mal gelesen, dass eine andere Person das Problem auch hatte und mittels eines Bios-Updates den Fehler beheben konnte. Zu meinem MB, da ich das auch in einem anderen PC verbaut habe, gibt es nämlich ein Update. Dort habe ich es durchgeführt und es hat alles geklappt.

Aber ich komme nicht ins BIOS. Es ist alles schwarz.
Ergänzung ()

xallobj schrieb:
Der Fehler ist nicht so bekannt, hierbei bezieht es sich auch die Version 1803, von letztem Jahr. John hat ja einen Funktionsupdate gemacht, was nach der Bedeutung ja ein Upgrade auf 1903 ist.

@John_Pferdelack

Abgesichter Modus klappt auch nicht. Habe es mit den Win-Taste sowie R versucht...

Dann solltest Du wohl jetzt nach der oft recht aufschlussreichen Null Methode siehe hier: vorgehen!
Im ersten Schritt fast alles runter bauen und sehn und hoffen, dass er dann wieder läuft !
Ich drücke Dir die Daumen ;)

Die Win+R Methode klappt nur, wenn man eine Anzeige hat, es wird in dem Artikel genau beschrieben, wie man in den Abgesicherten Modus kommt, wenn die Anzeige in Windows nicht mehr funktioniert.

Aber wenn beim absoluten Kaltstart (Stromstecker gezogen, 20 Sekunden warten, wieder eingesteckt, eingeschaltet) gar kein Bild mehr kommt, dann ist das ein Hardware Defekt und hat nichts mit dem Update zu tun.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
xallobj schrieb:
dann ist das ein Hardware Defekt und hat nichts mit dem Update zu tun
:)
wobei es ja schon ein totaler Zufall sein müßte, daß gerade während des Updates sich die Hardware verabschiedet. Aber unmöglich ist natürlich nix.
Jedenfalls bin ich jetzt heilfroh, daß bei meinem PC gestern sämtliche Update-Versuche auf 1903 erfolglos waren

erich56 schrieb:
:)
wobei es ja schon ein totaler Zufall sein müßte, daß gerade während des Updates sich die Hardware verabschiedet. Aber unmöglich ist natürlich nix.

Das würde mich wirklich wundern, wenn es zeitgleich bei einem Update ereignen würde.
Na werde nun mal die "Null Methode" durchführen!

Leider habe ich es mehrfach miterlebt, wie "eigentlich funktionierende" Hardware beim Windows 10 Upgrade die Biege gemacht hat. Grade zu der Zeit als Windows 10 neu war, hatte ich reihenweise Notebooks (und auch Desktops, sowohl Fretiggruscht, als auch Einzelteilrechner) die einfach von jetzt auf gleich tot waren. Das den Kunden zu erklären war immer geil...
Reine Vermutung: dank einer ominösen "Mehrbelastung" durch den Installationsprozess verschlimmern sich latente sporadische Defekte drastisch und huiiii, PC tot.

Nullmethode könnte den schuldigen finden, ich drücke die Daumen.

ImpactBlue schrieb:
Leider habe ich es mehrfach miterlebt, wie "eigentlich funktionierende" Hardware beim Windows 10 Upgrade die Biege gemacht hat. Grade zu der Zeit als Windows 10 neu war, hatte ich reihenweise Notebooks (und auch Desktops, sowohl Fretiggruscht, als auch Einzelteilrechner) die einfach von jetzt auf gleich tot waren. Das den Kunden zu erklären war immer geil...
Reine Vermutung: dank einer ominösen "Mehrbelastung" durch den Installationsprozess verschlimmern sich latente sporadische Defekte drastisch und huiiii, PC tot.

Nullmethode könnte den schuldigen finden, ich drücke die Daumen.
Bisher gab es noch kein Feedback bei uns, dass ein Windows 10 Update die Hardware beschädigt hat.
Es gab aber in den letzten Monaten eine gehäufte Anzahl an defekten SSDs, vorwiegend Geräte, welche 3-4 Jahre alt waren. Das hatte zur Folge, dass die Rechner nicht mehr starten konnten und teilweise auch, dass gar nichts mehr ging, bis die SSD entfernt wurde, da sie Störungen am M2 oder SATA Anschluß verursacht hat.
Je nach Mainboard waren diese Störungen schwer zu identifizieren, bis wir dann mal die SSD ausgebaut hatten.

Ansonsten läuft Win 10 1903 bei mir auch noch auf 9 Jahre alten Notebooks ohne Probleme, seit initialem Release, immer wieder aktualisiert, wurde immer besser auf schwächerer Hardware im Laufe der Releases.

Hast du ein Laptop oder ein Desktop PC?
Paar Infos zu deiner Hardware wäre vielleicht hilfreich.

Desktop PC
CPU: Ryzen 2400 G
MB: Asus Prime b450 M-A
RAM: 16GB Patriot Viper 4 rot DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit

pc ausschalten-das dicke kabel vom netzteil zum mainboard kurz mal komplett abziehen-neustarten-hoffen......

Zurück
Oben