schwarzer Bildschirm

verzweifler99

Newbie
Guten Abend,

Also wo fang ich an?
Das erste problem lag darin das der pc zwar "an ging" (lüfter, LED ETC.) allerdings bekamen wir kein bild auf dem bildschirm zustande. Wir haben natürlich stromkabel sowie hdmi richtig eingesteckt trotzdem haben wir kein bild bekommem.
Als nächstes starten wir den versuch eines Cmos resets, welcher uns auch nicht weiter voran brachte.
Der PC kann auch keine eigene Fehler diagnose machen da er keinen speaker hat welcher mir fehlersignale senden könnte. Steckerverbindungen haben auch alle gepasst haben diese zudem alle gezogen und neu aufgesteckt. Die einzigen stecker die wahrscheinlich nicht passten waren die einzelnen Pins die sog system panels. Diese haben wir nachträglich richtig gesteckt. Wir haben auch Graka entfernt und versucht über die onboard Graka ein bild zu bekommen funktionierte allerdings auch nicht

Also entfernten wir nach und nach die teile von main board angefangen mit Graka, Arbeitsspeicher, laufwerk, SSD und HDD USW bis nur noch Netzteil Mainboard und prozessor vorhanden waren (zeischendrinn versuchten wir natürlich immer wieder den pc zi staren doch der bildschirm blieb schwarz nach wie vor.

Also haben wir das netzteile auf die richtigen spannungswerte an den einzelnen pins mit hilfe eines multimeters überprüft welche auch alle die sollwerte erbrachten.

Nun habe ich sowohl ein neues mainboard als auch einen neuen Prozessor bestellt
nacjdem der pc zu erst dann für ca. sieben sek lief (immer noch kein bild sowohl über mainboard als auch graka und auch verschiedener hdmi und vga kabel) schaltete er sich autmatisch aus und dann wieder für ca sieben sek an und dann wieder aus und so weiter
nach einbau des neuen prozessors gejt der pc nun nicht mal eine sek and und direkt wieder aus

verdacht lag zuerst auf kaputter oder falsch gesteckter arbeitsspeicher was wir allerdings ausschliessen da wir sowohl den steckplatz tauschten als auch einen Funktionierende arbeitsspeicher verwendet haben

nun an alle schlauen köpfe da drausen habt ihr noch ideen dann nur raus damit

Vielen dank schonmal an alle die sich den ganzen mist hier durchgelesen haben
und einen besonderen dank an die die noch Lösungsvorschläge haben

PS: entschuldigt bitte die Rechtschreibung. Habe das alles am handy geschrieben und nicht sonderlich wertauf rechtschreibung gelegt da das doch ein eher langer text ist

Hier noch die daten der versch. komponente in meinem PC

altes MB: Asus B150M-K
neues MB: Asus B360M-K
CPU: intel core i5 7500 LGA1151 3,4 GHZ
NT: be quit pure power 9
1 xRAM: Hyper x 8gb

viel zu viel text...
das hier reicht aus:
cpu nicht supported, ende im gelände.
siehe:
https://www.asus.com/de/Motherboards/PRIME-B360M-K/specifications/
Intel® Sockel 1151 9th / 8th Gen Intel® Core™, Pentium® Gold and Celeron® Prozessoren
und natürlich auch:
https://www.asus.com/de/Motherboards/PRIME-B360M-K/HelpDesk_CPU/

für einen i5 7500 braucht es ein board der 100er oder 200er serie
wobei beim 100er auch nur mit passendem bios.

Zuletzt bearbeitet:
verzweifler99 schrieb:
CPU: intel core i5 7500 LGA1151 3,4 GHZ

Verstehe ich das jetzt richtig...du hast den i5 7500 (Sockel 1151) auf ein Board mit Sockel 1151 V2 gepackt...?!
Schaue mal in den CPU Support und dann weißt du Bescheid. Oder welche CPU ist jetzt drin?

CPU.PNG

Zurück
Oben