Schwarzer Bildschirm...

Matze1967

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2020
Beiträge
15
Hi Leute,

hab folgenden PC
  • Mainboard:MSI B450M PRO-VDH Plus, AMD B450
    Prozessor:AMD Ryzen 5 2600 6x 3.9GHz
    Cooler:Original AMD Wraith Stealth Cooler
    Arbeitsspeicher:16GB DDR4-RAM PC-3000 (2x 8GB)
    Grafikkarte:AMD Radeon RX Vega56 8gb

Problem ist, dass der PC am Monitor kein Bild zeigt. Win10 ist drauf und ging bisher..
Kein FehlerPiepen beim Hochfahren...

Folgendes wurde bei der Fehlersuche probiert
-verschiedene Eingänge (HDMI, DVI .) des Mainboards und der graka probiert..
  • verschiedene Kabel getestet
  • verschiedene Monitore getestet
  • Monitor am Laptop geht ..
  • Grafikkarte ausgebaut

bin irgendwie komplett ratlos...

noch Ideen von euch?

Thx

 
Matze1967 schrieb:
des Mainboards und der graka probiert..
Die Anschlüsse am Board werden nie funktionieren bei dir, da deine verbaute CPU keine Grafikeinheit besitzt.


Hast du die Möglichkeit irgendwie ne andere Grafikkarte zu testen, oder deine in nem anderen PC?
 
Hi Matze !
Saublöder Fehler ! Was hast du eventuell als letztes verändert ? Schön wäre ein 2. Testmonitor .Eventuell bei einem Freund einen besorgen . Grafikkarte könnte es auch sein .Kabel ? Hast du aber auch schon ausprobiert .Bin etwas ratlos . Halte uns auf dem Laufenden. Drücke dir den Daumen.
 
Wenn du die Grafikkarte ausschließen kannst, wäre das Netzteil als nächstes das ich testen würde. Aber hierfür brauchst du dann aber ein neues.
 
Vielen Dank für die schnellen Antworten .Monitor hab ich einen anderen getestet .
Piepen tut nix , was ja bei einer fehlerhaften graka der Fall sein sollte...bin echt irgendwie mit meinem latein am Ende... Schau Mal ob ich noch eine billige graka im Keller hab...
Ergänzung ()

Ach ja , ohne graka auch kein Piepen .
 
Zuletzt bearbeitet:
Matze1967 schrieb:
Vielen Dank für die schnellen Antworten .Monitor hab ich einen anderen getestet .
Piepen tut nix , was ja bei einer fehlerhaften graka der Fall sein sollte...bin echt irgendwie mit meinem latein am Ende... Schau Mal ob ich noch eine billige graka im Keller hab...
Leuchtet denn bei dir eventuell die VGA-LED auf dem Mainboard?

Ich habe vom Ergebnis her den gleichen Fehler wie du.
Von jetzt auf dann kam nach einem Neustart (wegen Windows-Update) auch kein Bild mehr.
Ich habe bereits einen anderen Monitor getestet (erfolglos), ebenso eine andere Grafikkarte eingebaut, es auch mal ohne Grafikkarte versucht (habe einen Ryzen 5 2600G). Auch der häufig empfohlene CMOS-Reset brachte nichts. Mein Monitor funktioniert auch, ich konnte einen geliehenen Laptop anschließen.

Da bei dir (wie bei mir auch) der Computer startet (LED's leuchten, Lüfter drehen, dürfte es nicht am Netzteil liegen.
Daher würde ich auf ein defektes Mainboard tippen.
 
Zurück
Oben