Schwarzer Multifunktionsdrucker (Laser) bis 150€ gesucht!

GiGaKoPi

Captain
Hallo zusammen,

suche einen Multilaserdrucker mit folgenden Anforderungen - bis max. 150€.
Komme um den Kauf nun nicht mehr herum. Es muss nichts professionelles sein. Ich drucke hauptsächlich Dokumente, keine Fotos.

- schwarzes Design
- WLan
- verstecktes Papierfach
- Duplex Druck

Ich kann davon ausgehen, dass ich bei einem Laserdrucker keine Probleme mit Eintrocken, etc. haben werde, oder?
Denn es könnte durchaus sein, dass der Drucker auch mal ein Monat am Stück nicht benutzt wird.

Was kann man mir da empfehlen?

Vielen Dank im Voraus!

Hmm, dachte, Duplex wäre mittlerweile mehr oder weniger standardweise dabei.
Bei den Tintendruckern ist das ja auch der Fall.

Die Auswahl wird in meinem Preisbereich aber auch ohne Duplex irgendwie nicht entscheidend größer :(

Dann muss ich am Ende ja doch wieder zum Titenstrahl Drucker greifen..

Naja, du kannst ja immer noch manuell Duplexdrucken...automatisch ist bei Laserdruckern immer recht teuer, da ist das Price Premium dafür weitaus größer als bei Tintenstrahldruckern für das gleiche Feature!

Auf Duplex könnte ich noch am ehesten verzichten. Lässt sich ja, wie du sagst, auch manuell "einrichten".

Das geschlossene Papierfach könnte noch zum Problem werden. Darauf will ich aber nicht verzichten.

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/b003vwhwvy/geizhalspre03-21/ref=nosim?m=A3JWKAKR8XB7XF

Was ist von diesem Gerät zu halten? Etwas teurer, aber was solls.

- Ozon Geruch beim Drucken (vor allem von mehreren Seiten), es wird eindeutig etwas Ozon freigesetzt

- Energiefresser! Unbedingt stecker ziehen oder Schaltsteckdose verwenden. Der Stand - by Verbrauch ist nicht akzeptabel

Naja, ok .. das hört sich nicht gut an :p

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir den Brother MFC-7360N (ohne Duplex) oder MFC-7460DN (mit Duplex) empfehlen.

Beide haben kein WLAN, bieten jedoch viel bei hohem Quallitätsstandard.

Das Problem ist, dass ich ohne WLan keine geeignete Stelle habe, an der der Drucker stehen und trotzdem mit dem PC verbunden werden kann.

Wäre ich nicht auf WLan angewiesen, würde das die Sache direkt viel einfacher machen.

Zurück
Oben