Schwarzer Rand mit 10.2

Valken

Cadet 2nd Year
Hallo..

ich habe mir vor kurzem eine 5770 von Saphire(Vapor-X) zugelegt und bin an und für sich sehr zufrieden mit der Karte.Nun habe ich mir gestern den aktuellen Catalyst Treiber(10.2)installiert und habe damit ein kleines Problem.

Und zwar beliefert die Karte einen Syncmaster 2494HS(24er),aber mit dem neuen Treiber habe ich ringsherum einen schwarzen Rand der sich nicht mit dem Monitormenu,Vista oder den Catalyst Einstellungen beheben lässt.Gehe ich wieder auf den alten Treiber funktioniert es einwandfrei und der Monitor ist voll ausgefüllt.

Vorher hatte ich immer Nvidia Karten und weiss jetzt nicht ob das evtl öfter ein ATI Problem ist,daher frage ich hier mal nach ...

Ich hab unter Vista die Auflösung auf 1920-1080 gestellt.
Im Monitormenu lässt sich nur Breit,4-3 und Scan einstellen was nicht das gewünschte Ergebnis bringt.
In dem Catalystteil find ich da auch nix..weisst Du noch wo man die native Auflösung einstellt?

Du mußt nur das Scaling anpassen ... je nach Catalyst-Version ist die Einstellung woanders zu finden.

Catalyst Control Center (CCC) -> erweiterte Ansicht -> Graphics -> Desktop & Displays -> jetzt unten auf deinen gewünschten Monitor rechtsklicken und "configure" wählen: Häkchen setzen bei "Enable GPU Scaling" und "Scale Image to Full Panel Size" und bei Scaling Options den Schieberegler auf 0% Overscan stellen !
(steht bestimmt in der mitte)

mfg

Ah..wunderbar,

wie so oft sass der Fehler vor dem Monitor ;)

Vielen Dank allen Postern :schluck:

Zurück
Oben