Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ThomasSilent
Captain
Die Impfung würde ich nur Risikogruppen, sowie älteren Menschen empfehlen.
du weißt schon das die "hauptzielgruppe" menschen zwischen 20-30 sind?
impfen lasse ich mich mitte november. warum auf schutz und vorsorge verzichten? ich gurte ja auch im auto oder guck nach links und rechts wenn ich über die strasse gehen.
weil mit dem stoff oder zumindest der grippe was nicht stimmen kann. mir kommt das alles sehr komisch vor. von diesem killerchip gerüchten distanziere ich mich klar! ich denke eher es geht einfach um ne ganz ganz große menge kohle.
das politiker einen anderen impfstoff bekommen macht die sache für mich nur noch schlimmer und konfuser
genauso kann man bei normalen menschen (ich sage bewusst normale menschen - keine schwerkranken die auf medikamente angewiesen sind) feststellen das diese, umso häufiger sie mittelchen gegen erkältung oder sonstwas nehmen, desto anfälliger werden sie. ich nehme nie medikamente(außer 1-2mal im monat aspirin), lasse mich nicht gegen grippen impfen noch lege ich wert auf übertriebene vorsicht wenn jemand im umfeld mal krank ist. ich habe ca alle 3 jahre mal eine leichte grippe - das wars. jetzt kann man natürlich alles auf die verschiedenen imunsysteme des einzelnen schieben. aber wenn man alles mal von der logischen seite aus sicht des pharmaunternehmens betrachtet findet man schnell raus das es auch hier nur um profit gibt. warum sollte also eine pharmakonzern daran interessiert sein seine kunden langfristig zu heilen? genau - das ist auch nicht sein ziel. das unternehmen will, wie jedes andere auch das man wiederkommt.
Zuletzt bearbeitet:
P
Paros_Hilti
Gast
Der erste Song darüber.
http://www.youtube.com/watch?v=1E-cLJtAcd0
Ich finds amüsant wobei das bestimmt nicht jeder so sieht.
http://www.youtube.com/watch?v=1E-cLJtAcd0
Ich finds amüsant wobei das bestimmt nicht jeder so sieht.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heretic Novalis
Banned
dass man u.U. mit einer impfung zur mutation der viren beiträgt, ist einigen wohl nicht klar.
aber selbst ohne dieses risiko: warum sollte ich mich impfen - also mich freiwillig mit krankheitserregern infizieren - lassen? bei tetanus, kinderlähmung oder (bei jungen frauen) röteln kann mans ja noch verstehen, aber die "schweinegrippe" ist erwiesenermaßen nicht ansteckender oder "tödlicher" als eine normale influenza.
da die (leichtgläubigen) massen aber durch monatelange berieselung der medien in quasi-panki versetzt wurden, werden sich doch eine masse leute impfen lassen und - wie bei einer normalen grippeimpfung jedes jahr aufs neue - krank werden... was sie dann wieder denken lässt "gut, dass ich mich habe impfen lassen, sonst wärs noch schlimmer!"
menschen sind naiv. menschen sind manipulierbar. und menschen wollen gesagt bekommen, was sie zu tun und zu lassen haben.
wer sich impfen lassen will - ok. aber eine pflicht draus zu machen halte ich für einen eingriff ins persönlichkeitsrecht.
mal zum nachdenken:
ich habe seit meinem 10. lebensjahr kein gemüse mehr gegessen (es sei denn, man zählt die tomatensauce auf der pizza dazu. und das meine ich durchaus so! selbst auf nem cheeseburger lass ich die gurken und zwiebeln weg und maggi-fix-tütensuppen kommen bei mir durchs sieb, um den lauch und sonstiges gemüsezeugs rauszufiltern) und im jahr vielleicht 1 kilo obst, verteilt auf weihnachten und ostern. ich ernähre mich seit meiner jugendzeit von fertigmenüs und fastfood sowie süßkram und chips, mache seit 10 jahren keinen sport (boxen) mehr und bewege mich maximal vom büro ins wohnzimmer. dazu rauche ich ca. 40 zigaretten am tag seit ich 13 bin.
laut den allgemein bekannten "gesundheitsexperten" sollte ich kurz vorm tod sein oder zumindest irgendwelche probleme mit kreislauf, herz, gelenken oder sonstwas haben. ich lasse seit 7 jahren jährlich 1 rundumcheck beim doc machen (belastungs-ekg, großes blutbild, lungenfunktionstests etc.) und meine werte - egal ob cholesterin, leber, blut, herz, lunge, schilddrüse, insulin, nieren,.... - sind alle im guten bis sehr guten bereich. seit jahren. ohne verschlechterung. die letzte erkältung (schnupfen, war nach 2 tagen weg) hatte ich vor 3 oder 4 jahren. grippe hatte ich noch nie - ohne dass ich mich jemals habe impfen lassen. magen-darm-erkrankungen kenne ich nur vom hörensagen bzw. die letzte durchfallaktion ist mindestens 10 jahre her....
warum also sollte ich auf experten hören, die mir sagen wollen, was gut für mich ist, wenn ich gegenteilig lebe und traumwerte habe, die andere mit einer "gesunden" lebensweise nichtmal annähernd erreichen? zusätzlich bin ich darüberhinaus noch in der lage, mir einen nick zuzulegen, der nicht auf infantilen fäkalhumor seitzt (kaka in die hos', ganz toll -.- und sowas soll mal meine rente zahlen
)
man lässt sich eben viel zu viel einreden und hört viel zuwenig auf seinen verstand und vor allem seinen körper. wenn man anfällig ist für erkältungskrankheiten, sollte man eben entsprechend vorsorgen. aber jeder solls machen wie er meint. man kann ja schliesslich frei entscheiden... zumindest wird einem das immer wieder eingeredet
aber selbst ohne dieses risiko: warum sollte ich mich impfen - also mich freiwillig mit krankheitserregern infizieren - lassen? bei tetanus, kinderlähmung oder (bei jungen frauen) röteln kann mans ja noch verstehen, aber die "schweinegrippe" ist erwiesenermaßen nicht ansteckender oder "tödlicher" als eine normale influenza.
da die (leichtgläubigen) massen aber durch monatelange berieselung der medien in quasi-panki versetzt wurden, werden sich doch eine masse leute impfen lassen und - wie bei einer normalen grippeimpfung jedes jahr aufs neue - krank werden... was sie dann wieder denken lässt "gut, dass ich mich habe impfen lassen, sonst wärs noch schlimmer!"
menschen sind naiv. menschen sind manipulierbar. und menschen wollen gesagt bekommen, was sie zu tun und zu lassen haben.
wer sich impfen lassen will - ok. aber eine pflicht draus zu machen halte ich für einen eingriff ins persönlichkeitsrecht.
mal zum nachdenken:
ich habe seit meinem 10. lebensjahr kein gemüse mehr gegessen (es sei denn, man zählt die tomatensauce auf der pizza dazu. und das meine ich durchaus so! selbst auf nem cheeseburger lass ich die gurken und zwiebeln weg und maggi-fix-tütensuppen kommen bei mir durchs sieb, um den lauch und sonstiges gemüsezeugs rauszufiltern) und im jahr vielleicht 1 kilo obst, verteilt auf weihnachten und ostern. ich ernähre mich seit meiner jugendzeit von fertigmenüs und fastfood sowie süßkram und chips, mache seit 10 jahren keinen sport (boxen) mehr und bewege mich maximal vom büro ins wohnzimmer. dazu rauche ich ca. 40 zigaretten am tag seit ich 13 bin.
laut den allgemein bekannten "gesundheitsexperten" sollte ich kurz vorm tod sein oder zumindest irgendwelche probleme mit kreislauf, herz, gelenken oder sonstwas haben. ich lasse seit 7 jahren jährlich 1 rundumcheck beim doc machen (belastungs-ekg, großes blutbild, lungenfunktionstests etc.) und meine werte - egal ob cholesterin, leber, blut, herz, lunge, schilddrüse, insulin, nieren,.... - sind alle im guten bis sehr guten bereich. seit jahren. ohne verschlechterung. die letzte erkältung (schnupfen, war nach 2 tagen weg) hatte ich vor 3 oder 4 jahren. grippe hatte ich noch nie - ohne dass ich mich jemals habe impfen lassen. magen-darm-erkrankungen kenne ich nur vom hörensagen bzw. die letzte durchfallaktion ist mindestens 10 jahre her....
warum also sollte ich auf experten hören, die mir sagen wollen, was gut für mich ist, wenn ich gegenteilig lebe und traumwerte habe, die andere mit einer "gesunden" lebensweise nichtmal annähernd erreichen? zusätzlich bin ich darüberhinaus noch in der lage, mir einen nick zuzulegen, der nicht auf infantilen fäkalhumor seitzt (kaka in die hos', ganz toll -.- und sowas soll mal meine rente zahlen
man lässt sich eben viel zu viel einreden und hört viel zuwenig auf seinen verstand und vor allem seinen körper. wenn man anfällig ist für erkältungskrankheiten, sollte man eben entsprechend vorsorgen. aber jeder solls machen wie er meint. man kann ja schliesslich frei entscheiden... zumindest wird einem das immer wieder eingeredet
Zuletzt bearbeitet:
Captain Future
Lt. Junior Grade
Äffle
Banned
DerWitwenmacher schrieb:Außerdem möchte ich nicht für Pharma-Firmen als Vesuchskaninchen dienen.
Wer möchte kann sich diesen doch reiserischen Artikel auf goldseiten.de zu Gemüte ziehen.
Hast du den Artikel gelesen
Der flächendeckende Verdummungsprozess in den USA mit Fluorversetzung im Trinkwasser über Jahrzehnte hinweg, kann durch diese weltweit inszenierten Spritztouren hemmungslos fortgesetzt werden. Eine geniale, perfide Entsorgung des Giftstoffes Natriumfluorit, ein Abfallprodukt der Aluminiumindustrie. Erwiesen ist, dass Gaben von Natriumfluorit (0,7 mgr/l) - übrigens ein patentes Rattengift - regelrecht dumm und unkritisch machen.
Genau die dummen Amerikaner, immer wieder das gleiche, sie wollen uns unterjochedn, es gibt nur eine lösung, Adolf wählen.
Sorry aber solche artikel sind bullshit.
Nichts gegen eine diferenzierte betrachtungsweise, aber da kommt mir das Kotzen.
Jetzt ist es so dass oft die Schweinegrippe harmloser verläuft als befürchtet, denn das ist gut.
Bevor ihr jetzt sätze loslässt wie auch dann sterbe ich lololol oder ich werde zum schweinchen einsdrölf, es gab schon grippe epedemieen spanische grippe etwa.
das grippe virus ist äusserstmutationsfreudig, und es gibt einige fälle wo die schweinegrippe sehr agressiv verläuft.
ohne die ganze panikmache wäre es was anderes.
es gab da einen holländischen forscher der der sache kritisch gegenübersteht. allerdings ist seine tochter daran erkrankt und fast gestorben.
also über ein virus würde ich erst recht nicht spotten.
ich habe mich eine zeit lang mit dem thema befasst.
viren sind äusserst faszinierend. tot und dennoch lebendig.
einige können etwa an der luft sehr lange überdauern und sich so sehr leicht verbreiten.
impfungen waren nachdem die menschheit das beherrschtte ein segen. nur so konnte man epedemieen vermeiden.
heute geht es uns so gut dass die verschwöries schreiben die Amerikaner und die fiesen Juden (jetzt ohne scherz) wollen uns armen deutschen unterjochen.
na prima tolle wurst. also immer vorsichtig wessen quellen man zitiert wo aus naturwissenschaftlicher sicht völlig diffus mit fakten umhergewürfelt wird bis etwas aus ungefährlichen stoffen killerpräparate werden oder die leute keinen blassen dunst haben.
Zwar bin ich nicht sicher, wie gefährlich das Virus jetzt wirklich ist, aber ich gehe mal nicht davon aus, dass für einen gesunden jungen Menschen eine außerordentlich hohe Gefahr ausgeht - ansonsten gäbe es jetzt schon ganz andere Sterbezahlen.
Also ein Nichtimpfer
Gruß,
[sauba]
Also ein Nichtimpfer
Gruß,
[sauba]
DerWitwenmacher
Lt. Commander
Na wenn das Virus so mutationsfreudig ist, können wir nur hoffen, dass der Impfstoff hinterher noch wirkt.
Wenn nicht, na dann.
Übrigens habe ich den Artikel gelesen, sonst hätte ich nicht "reiserisch" geschrieben. ;-)
Wenn nicht, na dann.
Übrigens habe ich den Artikel gelesen, sonst hätte ich nicht "reiserisch" geschrieben. ;-)
xpower ashx
Rear Admiral
Habe mich noch nie impfen lassen, jedenfalls zähle ich Tetanus nicht dazu, das war vor ein paar Jahren wo mich ein Stepf geknutscht hat. 
Der Körper muß ja irgendwie selbst Resisstenz entwickeln, daher habe ich immer mal kleine grippale Infekte, Fieber habe ich in meinem Leben noch nie gehabt. Aber bei jedem schlägt es sich anders nieder.
Impfen lasse ich mich nicht, bin doch kein Versuchstier
Der Körper muß ja irgendwie selbst Resisstenz entwickeln, daher habe ich immer mal kleine grippale Infekte, Fieber habe ich in meinem Leben noch nie gehabt. Aber bei jedem schlägt es sich anders nieder.
Impfen lasse ich mich nicht, bin doch kein Versuchstier
Haudrauff
Admiral
Ich seh das so: Es war gut vorher panik zu schüren. Es hätte ja eine gefährliche Pandemie werden können. Aber es kam zum Glück nicht. Die Pharmaindustrie (und diejenigen die den Impfstoff gekauft haben) muß aber zwingender Weise ihren entwickelten Impfstoff an den Mann bringen. Und das geht nur wenn man diese Pandemieangst weiter schürt. Finde ich durchaus legetim.
Keres
Vice Admiral
Ahaa, und weil die Pharmaindustrie den Impfstoff entwickelt hat, muss sich jeder auch impfen lassen, ob er gefährdet ist oder nicht. Oder wie ist dein Beitrag zu verstehen?
Millionen für die Forschung dürften nicht in den Sand gesetzt werden. Vorher impfen wir blind drauf los, ob das Volk es braucht oder nicht.
A Klassiker!
Gut, dass der Impfstoff da ist (auch wenn noch unausgereift), aber ihn verwenden zum jetzigen Zeitpunkt halte ich für vollkommen falsch!
Millionen für die Forschung dürften nicht in den Sand gesetzt werden. Vorher impfen wir blind drauf los, ob das Volk es braucht oder nicht.
A Klassiker!
Gut, dass der Impfstoff da ist (auch wenn noch unausgereift), aber ihn verwenden zum jetzigen Zeitpunkt halte ich für vollkommen falsch!
Haudrauff
Admiral
Keres schrieb:Oder wie ist dein Beitrag zu verstehen?
Er ist so zu verstehen wie du ihn fortgeführt hast. Es war sinnvoll und nötig im vorfeld einen Impfstoff zu entwickeln. Was wäre gewesen, wäre tatsächlich eine tödliche Pandemie ausgebrochen? Ist aber nicht. Zum Glück.
Aber die Pharmavertreter versuchen trotzdem ihren Impfstoff an den Mann zu bringen. das ist doch nur logisch. Die kommen aus der wirtschaft und haben einen gewinnorientierten Auftrag.
Sehr schon waren die ganzen Talksendungen mit Arzten in Diensten der pharmaindustrie und niedergelassenen, freien Ärzten zu sehen.
Eine sehr interessante Meinung hab dort auch aufgeschnappt. ich glaub bei Hart aber Fair: Es ist für die Bundesrepublick äußerst bedauerlich das sie keinen eigenen Impstoff herstellen kann. Man muß sich bei der Impfstoffentwicklung sogar voll und ganz auf private Unternehmen verlassen. Und das private Unternehmen nur unser bestes wollen, unser geld, ist doch hinreichend bekannt.
Oder ganz kurz:
Ist es verwerflich das die Pharmaindustrie versucht ihren Impfstoff weiter zu verkaufen wenn offensichtlich keine Gefahr mehr besteht?
Dann ist es auch verwerflich wenn die Waschmittelindustrie versucht uns ihr neuestes Superweiß-Waschmittel zu verkaufen.
Zuletzt bearbeitet:
ThomasSilent
Captain
jetzt kommt es langsam dicke. die wissen jetzt schon fast exakt den zeitpunkt, wann der virus mutieren wird.
wtf, die ganze geschichte wird immer stranger....
ich meine es wäre heutzutage wirklich kein problem so einen virus schnell zu verbreiten.
wtf, die ganze geschichte wird immer stranger....
ich meine es wäre heutzutage wirklich kein problem so einen virus schnell zu verbreiten.
Äffle
Banned
xpower ashx schrieb:Der Körper muß ja irgendwie selbst Resisstenz entwickeln, daher habe ich immer mal kleine grippale Infekte, Fieber habe ich in meinem Leben noch nie gehabt. Aber bei jedem schlägt es sich anders nieder.
Ich glaub wir sind echt wieder im Mittelalter angekommen. Jehova Jehova. Lasst uns ein paar Wissenschaftler verbrennen.
JEDER WHACKO schreibt wirre theoriene ins netz, welche als bare münze genommen werden.
Er ist ein truther und schreibt im WWW, daher muss das stimmen.
Es gibt Bakterien& Viren auf diese kann das Immunsystem schnell genug reagieren.
Es gibt aber auch solche die das Immunsystem überfordern.
Du redest von einem grippalem Infekt. Sag mal du kennst den unterschied Grippe/grippaler infekt. das klingt zwar gleich und wird oft verwechselt ist aber was anderes.
Aber zu den lieben viren. Beispielsweise Ebola.
Da gibt es varianten, die haben eine Mortaliät von 95%+
95% aller infizierten krepieren, indem sich ihr Körper von innen verflüssigt.
Ja genau aber erst mal eine resistenz enwickeln, versuche das mal wenn sich gerade dein DARM auflösst.
Die überlebenden sind danach gezeichnet für ihr leben.
Inkubationszeit (infizierung bis zum ausbruch) beträgt 4-21 tage. gerade bei den agressiven varianten bricht ebola schnell aus.
danach hat man noch 7 tage zum krepieren.
Nach einer 10-tägigen Inkubationszeit [7] treten Symptome ähnlich wie bei einer beginnenden Grippe auf. Dann folgen hämorrhagisches Fieber (Hohes Fieber (> 38,5 °C) zusammen mit Blutungen), Leber- und Nierenfunktionsstörungen mit Ödemen, innere Blutungen, Blutungen ins Gewebe (blaue Flecken), blutiger Stuhl und Urin, Schockzustände und Kreislaufzusammenbrüche, Krämpfe und Lähmungserscheinungen und Übelkeit mit Erbrechen, Durchfall, Haut- und Schleimhautblutungen. Die Infektion breitet sich auf den ganzen Organismus aus und zerstört die kapillaren Blutgefäße. Insbesondere führen Blutungen im Magen-Darm-Kanal, der Milz und in der Lunge zum Tode.
da gibt es ein schönes buch dazu
aber zurück zur harmloseren grippe.
q: wikipediaDie Spanische Grippe war eine weltweite Pandemie, die zwischen 1918 und 1920 durch einen ungewöhnlich virulenten Abkömmling des Influenzavirus (Subtyp A/H1N1) verursacht wurde und mindestens 25 Millionen Todesopfer forderte. In einer Bilanz in der Fachzeitschrift Bulletin of the History of Medicine vom Frühjahr 2002 kamen die Autoren sogar auf knapp 50 Millionen Todesopfer.[1]
Die Auswirkung der Pandemie ist damit in absoluten Zahlen mit dem Ausbruch der Pest von 1348 vergleichbar, der seinerzeit mehr als ein Drittel der europäischen Bevölkerung zum Opfer fiel. Eine Besonderheit der Spanischen Grippe war, dass ihr vor allem 20- bis 40-jährige Menschen erlagen, während Influenzaviren sonst besonders Kleinkinder und alte Menschen gefährden.
Der gleiche Subtyp des Influenza-Virus verursachte 1977/78 einen weiteren Ausbruch (Russische Grippe) und 2009 die so genannte Schweinegrippe.
Daher halte ich bedenken, dass sich eine Pandemie entwickeln könnte durchaus für berechtigt.
Panikmache ist falsch, aber ich finde es erschreckend die Aussagen des threads zu lesen.
Ist jetzt nicht persönlich gemeint, aber das klingt so einem DAU zu raten auf Firewall und Antivirus zu verzichten, denn es könne ja sein, dass er verschont wird.
Die Spanische Grippe trat in drei Wellen auf, im Frühjahr 1918, im Herbst 1918 und in vielen Teilen der Welt noch einmal 1919. Die erste Ausbreitungswelle im Frühjahr 1918 wies keine merklich erhöhte Todesrate auf. Erst die Herbstwelle 1918 und die spätere, dritte Welle im Frühjahr 1919 waren mit einer außergewöhnlich hohen Letalität verbunden. Zum Höhepunkt der „Herbstwelle“ schätzten die preußischen und die Schweizer Gesundheitsbehörden, dass zwei von drei Bürgern erkrankt waren.
da gibt es duraus parallelen zur Schweinegrippe.
Dazu:
* Spanische Grippe (1918–1920), weltweit 500 Millionen Kranke und 25 bis 50 Millionen Tote,[2] Subtyp A/H1N1
* Asiatische Grippe (1957), eine Million Tote, Subtyp A/H2N2
* Hongkong-Grippe (1968), 700.000 Tote, Subtyp A/H3N2
* Russische Grippe (1977/78), 700.000 Tote, Subtyp A/H1N1 (Fallzahlen und Klassifikation als Pandemie umstritten)
* Schweinegrippe (2009), Subtyp A/H1N1
immer noch lachfahft was?
Bei der Spanischen Grippe gab es mehrere wellen, zunächst harmlos, dann sehr agressiv.
jetzt ist die schweinegrippe auch noch? harmlos. hoffen wir dass sie es bleibt.
Jetzt gibt es aber auch schon erste Fälle wo die Schweinegrippe sehr agressiv verläuft.
Und ich bin mir mit meiner ANTI-Impfeinstellung nicht mehr sicher. Onehin da ich vom gedanken her Naturwissenschaftler und kein Esotheriker bin.
Was mich jeodch sehr stört ist die blinde Panikmache der Medien, die bewirkt das komplette GEGENTEIL, da komme ich mir einfach verarscht vor.
Statt auf die gefährlichkeit hinzuweisen wird ein riesen median tam tam veranstaltet.
wenn eine anisch schon kranke person stirbt ist es die killer grippe. argh
Dabei sehe ich eine agressive schweinigrippe, die sich im herbst mit der normalen influenza rekombiniert, als gefährlich an und eine impfung gegen die schweinegrippe als durchaus sinvoll an.
nur wie will ich das den menschen klarmachen wenn man spielchen mit zusätzen und verschiedenen impfmitteln treibt.
das verursacht ja nur verunsicherung und verwirrung.
aber sowas auf die leichte schulter zu nehmen ist genauso gefährlich.
ich habe mir anfangs gesagt leckt mich mit eurer ipmfung, aber ich habe mich während meiner schulzeit auch länger mit dem thema vire befasst, und da sagt der andere teil in mir vorsicht mit der kiste der pandora.
weil mit einem agressiven virus ist nicht zu spassen.
da kann man noch so robust und gesund sein, wenn das auf einen schlag mal kurz 50 millionen dahinrafft, autsch.
denkt einfach mal darüber nach bevor ihr undifferenziert über ein virus lacht.
gruss
Grugeschu
Lt. Commander
@Äffle interessant. Ich für mich wähle lieber den Lauf der Natur. Was du schreibst mag zwar richtig sein aber es bleibt jedem allein überlassen was er tut.
Es ist ja nicht so als würde hier jemand, jemand anderen vorschreiben was sie tun sollen sondern jeder wählt selbst.
Außerdem wenn du die Artikel über die Pest vollständig lesen würdest, würdest du wissen das Menschen mit Pestüberlebenden Vorfahren wesentlich resistenter sind.
Deine Grippebeispiele sind auch sone Sache. 1918 war ein gänzlich anderer Lebensstandard. Geheizt wurden bis in die mitte des letzten Jahunderts in einem Haus durchschnittlich 1 - 2 Räume. Alles nicht vergleichbar.
Es ist ja nicht so als würde hier jemand, jemand anderen vorschreiben was sie tun sollen sondern jeder wählt selbst.
Außerdem wenn du die Artikel über die Pest vollständig lesen würdest, würdest du wissen das Menschen mit Pestüberlebenden Vorfahren wesentlich resistenter sind.
Deine Grippebeispiele sind auch sone Sache. 1918 war ein gänzlich anderer Lebensstandard. Geheizt wurden bis in die mitte des letzten Jahunderts in einem Haus durchschnittlich 1 - 2 Räume. Alles nicht vergleichbar.
Zuletzt bearbeitet:
Äffle
Banned
Kartoffel200 schrieb:Außerdem wenn du die Artikel über die Pest vollständig lesen würdest, würdest du wissen das Menschen mit Pestüberlebenden Vorfahren wesentlich resistenter sind.
Es ist wahr, dass sich eine Immunisierung zum Teil vererbt werden kann. und dass eine "stärkung" bei nachfolgenen generationen auftreten kann. Wie das aber funktioniert ist unzulnglich erforscht.
Ja selbst wenn 1918 nur 1-2 Räume geheizt wurden, was hat das mit einer Pandemie zu tun.
wenn so ein virus jetzt sich via luft verbreiten kann und dann noch einigermassen UV resistent wird, dann ist das egal.
Es ist doch unsinn zu sagen ich setze auf die Evolution Virus oder Ich.
Gerade durch Fortschritte im Bereich der Modizin und durch die Erfindung von Vaccazinen konnten früher tödliche Krankheiten ausgerottet werden.
Polio, Pocken, Syphilis, Kinderlähmung, Tuberkulose, usw.
Ich will dich sehen wie du mit allen um die Evolution kämpfst. aber du wurdest ja als Kind vermutlich Geimpft. Und das ist auch gut so.
Und dank den Fortschritten in Forschung und Medizin gibt es eine geringe Kindersterblichkeit in der 1 Welt.
Ja dann wähle mal den lauf der natur, Na los schalte dein Internet ab, hör auf im supermarkt einzukaufen. warum benutzt du einen kühlschrank.
Jeder kann das ja selber entscheiden, aber die Verdammung der errungeschaften der modernen medizin, finde ich schon schockierend.
nun geht es uns so gut, dass wir das machen können, andere haben nicht die wahl.
Ist es keine Evolution, wenn man sein Abwehrsystem mit TOTEN/Geschwächten Viren stärkt.
Da passiert das gleiche, jedoch wird man im ernstfall nicht krank, da das immunsystem eine "Datenbank" hat.
Das war einer der Medizinischen durchbrüche die vielen menschen das leben gerettet hat die impfung.
Jeder muss wissen was er/sie tut aber dennoch finde ich es wirklich daneben die medizin einfach so zu verdammen, oder zu schreiben ein virus sei harmlos.
Zuletzt bearbeitet:
ThomasSilent
Captain
ich dagegen, weil mir die ganze sache komisch vorkommt
-anderer impstoff für politiker
-krasse nebenfolgen bei vielen amis (vom impfen)
-mir fehlt die transparenz, es heißt immer nur, der virus kommt, in 3wochen 22stunden 11minuten wird er mutieren
-pharmakonzerne machen milliardengewinne durch den impstoff
-impfzwang in einigen bundestaaten der usa!?!?!?!
-diese gezielte panikmache
mir schleicht sich langsam der gedanke ein das da einige leute sehr sehr viel geld mit dem "virus" in ihr säckerl stopfen
@ TALTOS: genau!!!! panikmache bis zum geht nichtmehr. da gehts doch wieder mal nur ums geld
-anderer impstoff für politiker
-krasse nebenfolgen bei vielen amis (vom impfen)
-mir fehlt die transparenz, es heißt immer nur, der virus kommt, in 3wochen 22stunden 11minuten wird er mutieren
-pharmakonzerne machen milliardengewinne durch den impstoff
-impfzwang in einigen bundestaaten der usa!?!?!?!
-diese gezielte panikmache
mir schleicht sich langsam der gedanke ein das da einige leute sehr sehr viel geld mit dem "virus" in ihr säckerl stopfen
@ TALTOS: genau!!!! panikmache bis zum geht nichtmehr. da gehts doch wieder mal nur ums geld
Keres
Vice Admiral
@ Haudrauff:
Ja, unter diesen Voraussetzungen ist es das. Es fehlt nur noch der Impfzwang, dann ist der "mündige Bürger" im demokratischen Staat faktisch ad acta gelegt.
Weisst du eigentlich, dass man uns verschweigt, dass der Züchtungsträger für den Impfstoff laut einem Zitat aus der Zeitung Naturarzt, publik gemacht durch den SPD-Bundestagsabgeordneten und Lungenfacharzt Wolfgang Wodarg, nicht wie sonst üblich auf der Basis von Hühnereiweiß hergestellt wird, sondern auf dem Nährboden von Krebszellen, entnommen von einem krebskranken Hund?
Kein Mediziner weiß bis dato, inwieweit sich das Erbmaterial aus den Krebszellen im Impfstoff schon verewigt hat.
Die Politiker kriegen den Impfstoff, gezüchtet auf Eiweißbasis, das Volk den von den Krebszellen.
Welch ein Risiko für jede schwangere, kranke oder sonst betroffene Person.
Und die Hersteller lehnen jede Form der Haftung ab. Ja, warum bloss? Rate mal.
Impfen, nein danke! 
Mehr dazu findest du Chemical Sensitivity Network.

Ist es verwerflich das die Pharmaindustrie versucht ihren Impfstoff weiter zu verkaufen wenn offensichtlich keine Gefahr mehr besteht?
Ja, unter diesen Voraussetzungen ist es das. Es fehlt nur noch der Impfzwang, dann ist der "mündige Bürger" im demokratischen Staat faktisch ad acta gelegt.
Weisst du eigentlich, dass man uns verschweigt, dass der Züchtungsträger für den Impfstoff laut einem Zitat aus der Zeitung Naturarzt, publik gemacht durch den SPD-Bundestagsabgeordneten und Lungenfacharzt Wolfgang Wodarg, nicht wie sonst üblich auf der Basis von Hühnereiweiß hergestellt wird, sondern auf dem Nährboden von Krebszellen, entnommen von einem krebskranken Hund?
Kein Mediziner weiß bis dato, inwieweit sich das Erbmaterial aus den Krebszellen im Impfstoff schon verewigt hat.
Die Politiker kriegen den Impfstoff, gezüchtet auf Eiweißbasis, das Volk den von den Krebszellen.
Welch ein Risiko für jede schwangere, kranke oder sonst betroffene Person.
Und die Hersteller lehnen jede Form der Haftung ab. Ja, warum bloss? Rate mal.
Mehr dazu findest du Chemical Sensitivity Network.
Was´n das? Vergleich Äpfel / Birnen?Dann ist es auch verwerflich wenn die Waschmittelindustrie versucht uns ihr neuestes Superweiß-Waschmittel zu verkaufen.