Schweinegrippe, lasst ihr euch impfen...?

Werdet ihr euch impfen lassen?

  • Ja

    Stimmen: 49 9,2%
  • Nein

    Stimmen: 424 80,0%
  • Weiss nicht

    Stimmen: 57 10,8%

  • Umfrageteilnehmer
    530
Ich habe nicht vor mich impfen zu lassen.

Bei uns waren heute Zahlen in der Zeitung:

8000 - 11000 Tote gibt es bei normaler Grippe in Deutschland durchschnittlich.
gerade mal 317 sind es bisher in GB und ganz Europa
in der Ukraine sind es bisher 70 Tote von 255000 erkrankten

Die Grippewelle kommt ja anscheinend noch, aber das klingt finde ich bisher nicht nach einem besonderen Desaster.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Menschheit hat sogar die Pest überstanden...dann werden wir an dieser Grippe Nicht sterben.
Zumal der verlauf der Krankheit in den nördlichen Gebieten der Erde sehr Mild verläuft.
Und das die vierfache Mutter gestorben ist liegt eher an den 4 Kindern, denn dannach ist das Immunsystem bestimmt geschwächt.

Alle die Über 50 sind sollten jedoch die Impfung in erwägung ziehen denke ich
 
Wenn alles so bleibt wie es ist, werde ich mich auch nicht impfen lassen! Gibt hier 2 Leute im Ort, die Schweini hatten und es nicht gemerkt haben - dachten sie hätten sich erkältet.

Übrigens:
http://nachrichten.t-online.de/schweinegrippe-schwere-komplikationen-bei-impfung/id_20425048/index

soviel zu der "harmlosen" Impfung! Interessanter ist es ja noch in Schweden, 5 Tote durch Impfung bei 150.000 Impfungen!
Ich persönlich halte die Quote für nicht tolerierbar, sind ja weit mehr Opfer als bei der Grippe - aber es mag ja auch andere Ansichten geben......
 
Hi,

Bei mir in der Firma sind unsere Einkäufer in der ganzen Welt unterwegs, und da ich jeden Tag mit den Leuten zu tun habe steigt das Risiko doch erheblich.
Ich hatte eigentlich vor mich impfen zu lassen aber nun bin ich auch hin und her gerissen.
Lest euch den Brief mal durch

Es gibt wirklich verdammt viel was dagegen spricht, nur wenn es einen erwischt is man froh geimpft zu sein.

Grüße
 

Anhänge

Nein,

ich schiebe bestimmt nicht der Pharmaindustrie wegen einer Grippe und angstmacherei der Medien das Geld in den A....
 
Guter Brief....

Meine eltern überlegen seit gestern diese "schreckensnachrichten" in der presse erschienen sind, sich jetzt doch impfen zu lassen. sollen die meinet wegen machen, ist mir wayne. die kommen beide auch viel mit fremden leuten in kontakt ( vater ist rechtsanwalt, meine mutter sozialarbeiterin bei einem bildungsträger und beide über 50 ) aber ich lasse mich nicht impfen. bin doch kein versuchkaninchen. und bin mit meinen 16 jahren denke noch in der lage, das zu überleben :D

es sei denn, es gibt wirklich eine tierische welle, dass wirklich eine wirklich epedemie wird, dann werde ich mich evtl impfen lassen.
 
Ich mache bei diesem Feldversuch der Pharma-Industrie sicherlich auch nicht mit.

Ist aber interessant zu sehen wie die Panikmache in den Medien viele dazu bringt sich dieses Zeug doch spritzen zu lassen.... :freak:
 
Ich glaube eher, dass sich wegen der Berichterstattung im Fernsehen so wenige Leute impfen lassen. Überall liegt doch massenweise Impfstoff rum und keiner geht hin.

Entweder man impft sich jetzt oder lässt es auch wirklich ganz bleiben. Wenn dann die Welle wirklich kommt ists fürs impfen auch zu spät.
 
falsch.

gibt jetzt schon engpässe in der leiferung, weil die einfach zu wenig geliefert haben, obwohl die viel emhr zugesagt haben. und letzte woche wurden in düsseldorf 1000 leute geimpft ( innerhalb einer woche ) , heute, nach der "panickmache" der medien, allein an einem tag 1000 menschen!

verdammt, finde den artikel net mehr auf der internetpräsens der rheinischen post, ich such nochmal!
 
Wollte mich zu Anfang auch nicht impfen lassen. Da ich allerdings eine chronische Darmkrankheit (Morbus Crohn) habe und dazu noch viel Kontakt mit Menschen habe (am Schalter), habe ich mal mit meinem Hausarzt Kontakt aufgenommen und werde in naechster Zeit die Impfung dann bekommen.
 
Sitze mind. 12 Stunden vorm PC. Es ist nicht über PC und Internet übertragbar, also werd ich mich nicht impfen lassen. :D :freak:
 
Es ist für mich schon ein wenig erschreckend, wie unbedacht mit Krankheiten wie der Grippe (ich meine jetzt NICHT den Spezialfall A/H1N1) umgegangen wird. Eine Grippe ist eine ernst zu nehmende Erkrankung die jedes Jahr viele Tode fordert.

Sicher ist eine Impfung nicht 100% Risikofrei. Es ist eine klassische Kosten/Nutzen-Rechnung.

Aber zurück zum Thema. Ich werde mich auch nicht gegen die Schweinegrippe impfen lassen. Der Grund dafür ist einfach, dass ich mich frühstens Montag impfen lassen könnte - vorrausgesetzt ich würde einen Platz auf der Warteliste bekommen. Aber ich hatte mittlerweile mehrfach indirekten Kontakt mit dem Virus. Ganz aktuell sogar mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit direkten Kontakt. Ich gehe daher davon aus, dass ich Antikörper bilde (oder gebildet habe) noch bevor eine Impfung Wirkung zeigen kann.
Lange rede, kurzer Sinn. Bei mir kommt eine Impfung meiner Meinung nach zu spät.

Gruß
Azdak
 
Ich bin im Öffentlichen Dienst und habe mich Impfen lassen, muß sagen keinerlei Nebenwirkungen,Jedoch mein Hausarzt lag nach 2 Tagen mit 40 Fieber flach.

Jeder reagiert da wohl anders drauf.
 
Ich werde mich nicht impfen lassen, bin physisch in sehr guter Verfassung, außerdem weiß ich nicht wie ich darauf reagiere.
Die Gefahr, dass die Impfung trainingsschädlich ist, ist zu groß.
 
Für mich kommt jede Impfung eh zu spät, ich bin seit einer Woche krankgeschrieben. Bei mir wurde auch der Virus 100% im Labor nachgewiesen. Jedenfalls hab ich das schlimmste überstanden, ich bin nächste Woche hoffentlich wieder in der Lage zu arbeiten.
 
Da ich nicht weiß, was in so einer Ampulle mit dem Impfstoff drin ist (das weiß keiner, außer die Pharmapenner) lasse ich mich NICHT impfen.
Das letzte mal als ich Grippe hatte war vor 9 Jahren und zwar auf Mallorca. 40°C Hardcore-Fieber im Hochsommer und fast gehimmelt worden.

Der kleine Mistvirus solls nur versuchen. Ich wette das Ding was ich auf Mallorca hatte, war zehn mal krasser drauf.

E: Achja, für die panischen:
Ich hab hier noch ne neue ABC-Schutzausrüstung (ZODIAK) + Gasmaske und zwei Filter von der Bundeswehr. :D Immerhin kann ich noch live bei der "Apokalypse" dabei sein. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir @ work hat einer ebenfalls den virus ...es herrscht aber keine panik unter
der belegschaft. nur der reinigungstrupp lief gestern etwas aufgescheucht mit
desinfektions-mitteln durch die gegend.

- werde mich pers. auch nicht impfen lassen ...führe seit ca. 8 jahren regelm.
grippeschutz impfungen durch u. war in der gesamten zeitspanne 1x richtig
krank / influenza.

- wobei wenn´s ne impfung @ zäpfchenform geben würde,
würde ich es mir eventuell noch mal überlegen ....:D ( ich schmeiss mich weg ^^ )
 
Lasse mich nicht impfen! Ich bin robust =).

Auch diejenigen die beim Bund sind, bekommen nicht den Befehl sich impfen zu lassen - Warum auch?. 99% Wahrscheinlichkeit? Wer hat denn dieses Märchen erfunden?


@Respekt
Wenn du noch Trinkhalme, Feldflaschen und Überschuhe zur Komplettierung der Ausrüstung brauchst, gib Bescheid =)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben