Schweinegrippe, lasst ihr euch impfen...?

Werdet ihr euch impfen lassen?

• Ja

Stimmen: 49 9,2%
  • Nein

Stimmen: 424 80,0%
  • Weiss nicht

Stimmen: 57 10,8%

• Umfrageteilnehmer
    530
Die zweite Person in Thüringen ist auch kurz nach der Impfung verstorben.
Sie war vorher, krankheitsbedingt, eher tot als lebendig und besaß selbst einen Herzschrittmacher.
Bzgl. Impfung und Herzinfarkt sagt Dr.med. Heinz F. Jarmatz; Quelle

...Hierbei handelt es sich um eine überschießende allergische Reaktion der Gefäßwand mit Verdickung und damit Verschluß = Herzinfarkt...

Hi

das Risiko kaufst du wohl bei der Impfung mit. Der Amtsarzt konnte aber ja sagen, das
der Herzinfarkt schon vor der Impfung begonnen hat, nachdem am Morgen schon in der
Presse verkündet wurde, was man am Abend zu lesen bekommt ;)

Cu

Die Obduktionhat ganz klar ergeben, dass es KEINEN zusammenhang zwischen dem HI und der Impfung gab.

Was hier viele nicht kapieren, ist die Tatsache, dass die Neuerkrankungen massiv zunehmen und es hauptsächlich junge gesunde Menschen trifft. 15000 Neuerkrankungen alleine in der letzen Woche! Wie gesagt, die Grippesaisonhat noch gar nicht angefangen!

Eine Impfung ist sinnvoll, denn nur dann kann man eine Verbreitung verhindern.

Die Wahrscheinlichkeit, dass man an der Grippe stirbt ist wesentlich höher als das man bei der Impfung draufgeht.

Also Ball flach halten.

Vielleicht kann ich auch meinen Teil hier beitragen - bin jetzt durch die Schweinegrippe durch. Ich hatte mich (höchstwahrscheinlich) in einem Zug angesteckt am Freitag Nachmittag auf der Heimfahrt aus meinem Studienort, Montag Mittag brach dann die Krankheit aus.

Symptome will ich euch hier ersparen, mir bleibt zu sagen, dass die Krankheit ziemlich heftig verläuft, allerdings glücklicherweise nach 4 - 5 Tagen so gut wie gepackt ist. Als Student hätte ich aber keine Lust, kurz vor den Prüfungen zu erkranken - da kann man das Semester nämlich vergessen. Also aufgrund der Krankheit alleine würde ich mich ebenfalls nicht impfen lasen (ist ja jetzt egal, da ich immun bin), aber der Zeitverlust ist schon sehr störend.

Mit freundlichem Gruße,
[sauba]

Also Ich lasse Mich nicht impfen , auch wenn die Medien das Thema Schweinegrippe hoch pushen und tote Leute zeigen , die in den jeweiligen Bundesländern bereits an Schweinegrippe gestorben sind . Ist nur Panikmacherei .

Da Ich auch kaum rausgehe ist es noch ein Grund , das man sich nicht impfen lässt .

MfG

Yiasmat

Naja, es kann ja genauso gut Panikmache sein, was da gerade gegen die aktuellen Impfstoffe geschrieben wird. Nur, weil ein paar Wirkverstärker drin sind. Die sind im Begrivac / Influvac / Pandemrix etc. alle drin.
Völlig normal. Und die Impfreaktionen beruhen auch zum großen Teil auf der absoluten Ignoranz und grenzenlosen Dummheit dieser Arzthelferinnen, die sich teilweise benehmen als ob sie Medizin studiert hätten oder wenigstens Krankenschwestern wären.
Ein Impfserum wird vernünftigerweise am Hintern appliziert und nicht am Oberarm.
Dann treten auch sogut wie keine Nebenwirkungen auf!!!
Also locker bleiben und sich impfen lassen. Das gilt besonders für Menschen, die viel unter ihresgleichen unterwegs sind: Polizisten, Lehrer, Schüler, Studenten, Verkäufer.
Auch, weil man eine gewisse Verantwortung gegenüber seinen Kollegen / Mitmenschen hat, sollte man sich die Impfung überlegen.

Zu den Toten:
Bei dem momentanen Hype um die Nebenwirkungen würden die unseriösen Medien auch einen Zusammenhang vermuten, wenn der Geimpfte vom Auto überfahren worden wäre oder sich von ner Brücke gestürzt hätte. Das mit Robert Enke war bestimmt auch der Impfstoff schuld.
Böse böse, diese Verschwörungstheorien, man kann gar nicht genug bekommen davon....

Ich möchte nur mal anmerken, dass die meisten Verstorbenen selbst schon Vorerkrankungen aufwiesen und dann durch oppurtunistische Krankheitserreger verstorben sind.
In unseren Kreis sind zur Zeit 80 Fälle bekannt. Von daher sehe ich es sehr gelassen.
Und das ganze Tam Tam mit Panikmache läuft auf beiden Seiten pro und kontra ab.
Als Laie darf man sich dann aus dem Wust von korrekten und Fehlinformationen auf BEIDEN Seiten das richtige heraus picken.
Schlussrechnung Schweine vs. normale Grippe machen wir nächstes Jahr.
Vermutlich werden dann bei den gehäuften Todesfällen Schweine- und normale Grippe nachweisbar sein. Man wird die Ursache entsprechend erstere zuordnen, macht sich statistisch sehr schön und spart Geld, weil solche Untersuchungen teuer sind.
Beispiel: Kosten für korrekte positiv/negativ-Schweingrippe ca.170€.
Schnelltest mit 50%-Fehlerwahrscheinlichkeit 40.
Bzgl. der Folgen sollte mal jeder selbst nachdenken.

Wer sich die Mühe machen würde sich selber mal korrekt zu informieren, würde wissen dass Teile des Wirkverstärkers der für das Auslösen des Golfkriegssyndroms verantwortlich sein soll, ist seit 10 Jahren in anderen Impfstoffen bereits vorhanden und im aktuellen SG-Impfstoff in so geringer Dosis, dass er keine Auswirkungen hat. Ausserdem ist er in vielen Nahrungsergänzungsmitteln drinne!

Die Studien darüber sind nicht vollständig und die Argumente die die Ärztin anbringt bereits zerpflückt!

@Der witwenmacher

Der Test ob Schweinegrippe oder nicht, kostet 30 EUR!!! Fehlerbehaftet ist er ebenfalls nicht, da die Viren per DNA-Strang nachgeweisen werden. Ich frage mich echt woher die vielen Halbwahreheiten hier kommen!

Ich werde mich auf keinen Fall impfen lassen, es ist zwar ratsam aber ich habe darüber mit meinem Arzt gesprochen und er meinte eine normale Grippeimpfung würde auch reichen.
Das schlimme an der Schweinegrippe ist ja das man sich schnell eine Lungenentzündung holen kann und das ist eben das gefährliche denn eine Lungenentzündung kann tödlich sein.
Dann noch die Vorkomnisse wie in Thüringen wo ein Mann gestorben ist nach der Impfung finde ich schon beängstigent.
Also lieber eine normale Impfung und gut ist, vorallem Menschen Ansammlungen meiden wer sich daran nicht hält wie z.B. Disco oder so der ist dann selber schuld denn da ist die Ansteckung dann sehr hoch.
Natürlich wünsche ich keinen die Grippe aber wer nicht hören will muss halt fühlen, Mfg Snapstar

Wie oft denn noch! An der Impfung direkt ist noch keiner gestorben!

Und die Gefahr einer schweren Impfreaktion hat man bei JEDER Impfung!

Ich kann nur jedem empfehlen sich auf den Seiten des RKI zu informieren anstatt hier Halbwahrheiten zu verbreiten!

Ich rede aber von den anderen Tests die gemacht werden.

Es ist ohnehin egal. Durch den Medienhype ist soviel Verunsicherheit entstanden, dass jetzt eh keiner mehr weiß was er tuen soll.

Für gibt es nur eine Zahl, 15000 Neuerkrankungen - und zwar bestätigte - in nur einer Woche.

Schlussendlich muss es jeder selber wissen was er tut. Ich möchte jedefalls nicht an der ECMO laden.

Ich lass mich nicht impfen, is nicht schlimmer als ne normale Grippe und hab kein bock die 10€ Praxisgebühr zu zahlen und will die Pharmaindustrie nicht unterstützen:D

Hi

na, alles halb so wild.
http://www.aerztezeitung.de/medizin...nitaet-schweinegrippe.html?sh=10&h=1782301006

Vermutlich haben die USA die Zählweise der Totesfälle ab 13.11.2009 geändert, um
das Ende der Pandemie noch etwas nach hinten zu schieben.
Haben ja die Impfpflicht ausgerufen und was würde die Bevölkerung jetzt von denen halten wenn es sich heraustellen würde, das jemandem nur etwas schlechte Luft im Darm quer lag.

Das wird bei uns so laufen wie in Australien/Neuseeland:
http://www.zeit.de/2009/36/M-Schweinegrippe-Australien?page=1
http://www.focus.de/gesundheit/ratg...alter-steigt-das-sterberisiko_aid_448578.html

130 Tote bis Mitte des Winters. Bis dahin, nicht ein gesunder Mensch an der Schweinegrippe gestorben. Von den 59 die noch dazu kamen hab ich keine Angaben gefunden.

Impfstoff gab es erst kurz vor Winterende Downunder.

Cu
Netter Artikel:
http://info.kopp-verlag.de/news/ukraine-who-und-geopolitik-hinter-der-schweinegrippe-panik.html
http://info.kopp-verlag.de/news/SSschweinegrippe-who-plant-menschenversuche-im-gron-en-stil.html

Zuletzt bearbeitet: