Schweinegrippe, lasst ihr euch impfen...?

Werdet ihr euch impfen lassen?

• Ja

Stimmen: 49 9,2%
  • Nein

Stimmen: 424 80,0%
  • Weiss nicht

Stimmen: 57 10,8%

• Umfrageteilnehmer
    530
Ich hab mich heute impfen lassen, mehr aus zufall, weil mein arzt anrief (für meinen vater eig.) und sagte er hätte imdosen da ;)
najo also hab ichs mal gemacht, musste zwar nach der impfung mehrfach wiederbelebt werden, aber ansonsten keine nebenwirkungen ;)

letztendlich habe ich nach meinem pfeifferschendrüsen fieber im juli, was richtig schwer verlaufen ist keinen bock wieder krank zu sein.

grüße

eben kam übrigens ein bericht bei monitor in der ard über die schweinegrippe. kann leider zum inhalt nix sagen, weil ich nebenher telefoniert habe, aber der beitrag dürfte sich ja bald in der mediathek finden lassen.

Das noch kein gesunder Mensch an der Schweinegrippe gestorben ist, ist schlichtweg unwahr!

Mir isses wurscht was die Medien sagen. Für mich zählen die Fakten.

Wer die Links von Leon mal lesen würde, würde hier auch nicht so einen Unfug schreiben.

Mein Hausarzt nervt mal langsam. Bei jedem Besuch will der mir die verschissene Schweinegrippenimpfung verpassen. "Ne, danke!" versteht der wohl nicht.

Also selbst wenn man recht resistent gegen sowas ist so kann es doch sein das man "NUR" als Träger der Viren diese dann durch die Welt trägt !!

Ich habe mich impfen lassen weil ich hier in der Stadt doch mit vielen leuten zusammen treffe und selbst wenn ich nicht erkranken sollte dennoch andere gefärden könnte selbst wenn ich dem Erreger nur als Wirt diene............ und für Panikmache halte ICH das ganze sicher nicht !

Ich möcht auch nicht belehrt werden von Leuten die denken das alles kalter Kaffee ist weil doch jeder für sich wissen muss was er tut !

Gruß Stefan

schweine grippe = grippe = unschön

also nix besonderes halt eifnach nur flachliegen und scheisse fühlen...

und wie mein vorredner schon sagte, es geht nicht imemr um ein selbst, sondern stellt euch vor ihr steckt eure oma an und die stirbt daran, ist natürlich arg schwarzmalerisch, aber wie fühlt ihr euch dann? nicht so gut oder?

war übers wochenende beim cousin. natürlich hatte der bengel die hässliche grippe. jetz brauch ich auch nicht mehr zum onkel doctor :D

hätte mich aber auch so nich impfen lassen. finde das alles humbuck.

Sind 170.000 Dosen Impfstoff = 1.700.000 Impfungen?
also hier http://www.emea.europa.eu/humandocs/PDFs/EPAR/pandemrix/emea-combined-h832de.pdf wird immer von einer impfstoffdosis gesprochen und das ist dann die menge, die einem patienten verabreicht wird.

bin mir jetzt auch nicht 100% sicher, da ja der impfstoff+hilfsmittel in kleinen fläschchen sind, die für 10 impfungen reichen.

an dem schock kann schon der impfstoff schuld sein, hat auch in deutschland schon fälle gegeben. ist zwar total selten, aber bei manchen löst irgendein bestandteil eine heftige überreaktion aus. das "gute" daran ist, dass der meist ziemlich fix eintritt und man dann im zweifel eh noch beim arzt drin ist bzw. grad den arzt verlassen hat. wobei ich mich jetzt frage, ob 6 gegenüber 2 schon statistisch relevant ist? sonst könnte das ganze auch einfach zufall sein.

Auf Youtube hab ich ein Interview mit einem Gesundheitsexperten gefunden, der recht ausführlich die ganze Sachlage erklärt und die ganzen Pros & Cons aufzählt. Vor dem Interview war ich eigentlich streng gegen das Impfen, weil man durch die Berichte in Fernsehen und Zeitung irgendwie das Gefühl bekommt, dass das eh alles nur eine Pharma-Erfindung ist, um uns das Geld aus der Tasche zu ziehen. Dieser Typ zeigt aber ganz andere Betrachtungsweisen auf und geht scheinbar sehr objektiv und überlegt mit dem Thema um. Kann also nur jedem, der sich ein wenig für diese Sache interessiert, empfehlen, sich das Interview anzusehen. Auch zu den Todesfällen wird eine Aussage getroffen, generell würde ich mir aber trotzdem die Langfassung ansehen - wirklich sehr gut und informativ.

"uns" wird schonmal gar nicht das Geld aus der Tasche gezogen. Denn das Impfen ist für uns kostenlos!

Nein LEON, nur die Krankenkassen, die bald ihre Beiträge wieder erhöhen darf. Aber ansonsten ...

Also ich würde mich ja impfen lassen... Aber da ich in den letzten Wochen von meinen kleinen Geschwistern einen Infekt nach dem nächsten bekommen habe und die normale Grippeimpfung wegen der durchschnittlich höheren Gefährlichkeit der Erkrankung ohnehin zuerst käme, bezweifle ich langsam, dass es noch dazu kommt.

Im übrigen stehe ich diesen Wirkverstärkern eher kritisch gegenüber - mehrere schwere Allergien und eine schwere (vermutete, noch ist das nciht restlos aufgeklärt) Autoimmunkrankheit lassen in mir den Verdacht entstehen, dass mein Immunsystem eher macht was es will und nicht was es soll. Dazu lasse ich mich aber vom Arzt beraten und nicht vom Internet oder gar der Blöd-Zeitung :freaky:

@Keres

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun, da die Kosten der Impfung vom Bund getragen werden.

Ich bin im übrigen froh, dass ich mich habe impfen lassen. Erst heute habe ich wieder jemanden im Rettungswagen gehabt, dem es ultra beschissen ging und Schlussendlich an der Beatmung landete.

So locker wie es einige hier nehmen ist es nicht. Auch wenn es immernoch von einigen Kritikern gesagt wird. Entscheidend ist die ANzhal der Neuerkrankungen.

Ich kann mich da nur wiederholen.

Na und? Was glaubst du, was es kostet wenn jemand die Grippe hat und 2 Wochen intensivmedizinisch versorgt werden muss? Ein Patient der an einer Beatmungsmaschine auf der Intensiv liegt kostet rund 1500 - 5000 EUR pro Tag! Und je mehr Menschen es trifft, desto teurer wird es im nachhinein.

Also bissel nachdenken! Die kosten im Gesundheitswesen steigen so oder so mit oder ohne Schweinegrippe!

Also diese Schweinegrippe nehme ich bestimmt nicht zum Anlass mein Gehirn auszuschalten.
Rein vom Krankheitsverlauf und den bisherigen Erfahrungen mit der Schweinegrippe ist sie ja erwiesenermaßen ungefährlicher als eine normale Grippe.
Ja, klar... Ein paar Menschen sind da in Deutschland schon dran gestorben und weltweit noch viele mehr.
Aber so tragisch das auch ist (ich will die Todesfälle keinesfalls herunterspielen oder begatellisieren), eine normale Grippewelle ist da weitaus schlimmer.

Wenn ich mir die tolle Schweinegrippe einfange, dann bleib ich eine Woche zu Hause und kurier mich aus ohne wen anzustecken.
Aber jetzt durch eine Impfung Geld platt zu machen und die (ziemlich sicher eintretenden) Nebenwirkungen mitnehmen? Nein, danke...

Für gewisse Personenkreise sieht das natürlich anders aus. Bei Ärtzten zum Beispiel.
Aber schon bei Polizisten sehe ich denn Sinn nicht mehr. Wenn die krank werden, dann müssen die zu Hause bleiben.
Nur auch dort erkranken nicht mehr Polizisten als an einer normalen Grippewelle und die hält die Polizei auch jedes Jahr aus...

Wie gesagt, bei ganz wenigen Leuten ist es sinnvoll, alle anderen sollten die Finger von dem Zeug lassen. Meine Meinung.

Grüße vom:
Jokener